Motorsport - Allgemein

Die krasse Sim-Erfahrung von Max, in der er regelmäßig mit Absicht Leute aus den Rennen schießt, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt im Zweikampf. Sein Verhalten auf der Strecke kommt nicht von irgendwo und zieht sich über Sim bis in die Formel1.

Kann ich gerne drauf verzichten beim 24h Rennen, wenn er nicht vorher das Permit erlangt. Bei Verstappen geht es nie um seinen Skill, sondern nur um sein Verhalten.

2 Like

Diese Argumentation, dass Sim Erfahrung = Echte Erfahrung ist, kann eigtl nicht ernst gemeint sein… oder??

Ich würde mal sagen, dass man das in der F1 doch ganz gut sieht. Da haben die Fahrer auch jede Menge Sim Erfahrung - wahrscheinlich in weitaus besseren Simulatoren als Max Verstappen zuhause in seinem Spielzimmer stehen hat. Trotzdem crashen sie die Autos dann. Ja, Verstappen ist der allerbesteste Fahrer aller Zeitesten, aber ganz Dulli sind die anderen auch nicht.

Du kannst doch niemandem irgendeine Ausnahmegenehmigung geben, weil er halt 24/7 gerne suchtet und mal irgendwie inoffiziell bisschen schnell gefahren ist?

Du machst als Rennfahrer auch kind of normal deinen Führerschein. Aus gutem Grund.

Sicher nicht für alles, aber gerade was Traffic auf der Schleife an geht lernt man schon extrem viel und kann eigentlich alles mitnehmen ausm Sim, und darum geht es ja hauptsächlich bei der Permit, mal in langsameren Autos gefahren zu sein um zu Wissen wie es sich anfühlt bei jedem freien cm von nem GT3 gedived zu werden :smiley:

Das Franz fahren kann dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben, das hat auch keiner angezweifelt.

Das sind teilweise offzielle Veranstaltungen direkt von der NLS, DNLS, VLN wie auch immer der Bums sich jetzt nennen mag. Die Nordschleife ist allgemein was Sim angeht da extrem gut dabei und macht viel seit Corona.

Ja gut ne? trotzdem ist halt das Gefühl - und die ganze Situation - halt ne andere. Dazu kommen Einflüsse, die du halt nur geringfügig simulieren kannst (siehe Post von chrisuarez).

Das eine ist ein Videospiel, das andere ein echtes Rennen. Ich würde das nicht überbewerten an Erfahrung.

Bei solchen Aussagen würde ich mir immer wünschen, dass es so einfach wäre euch da mal in ein 24h Rennen zu packen :D

Einige überwerten das ganze sicher, aber du unterbewertest das schon ganz gut wie viel es einem bringt in gewissen Punkten.

1 Like

Wo unterbewerte ich das? natürlich bringt es einem ein gewisses Gefühl, wie sich so ein Auto fährt, wie es sich verhält und auch, wie der Verkehr ist. Aber trotzdem geht man halt anders mit der Situation um. Und die Situation fühlt sich halt anders an, ob du Zuhause vor einem Bildschirm sitzt oder im Auto.

Gut, ein Verstappen vllt nicht. Im worst case hält er auch im echten Rennen einfach drauf. Aber genau das ist eben das Problem mit ihm.

Meine Grundaussage ist: man sollte niemandem irgendeine Berechtigung erteilen, weil er gerne Sim Racing betreibt. Wenn man das unterbewerten nennt, okay. Dann kann ich damit leben

Ich denke die Sim-Erfahrung ist ganz entscheidend, um schnell auf Tempo zu kommen.
Deswegen oder wegen seiner F1-Titel eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen sollte aber nicht der Weg sein.
Selbst den erfahrensten Norschleifepiloten passieren Crashes mit langsameren Fahrzeugen.
Er sollte daher schon aus Selbstschutz den normalen Quallifizierungsweg gehen, sodass es nicht am Ende heißt, „Er hätte hier ja gar nicht fahren dürfen!!!“.

1 Like

wow, also selten einen dümmeren vergleich gelesen. wenn du früher in cs mal einen mate gekillt hast… ach - lassen wir das…

Alles wuppe, egal welche Auto, max wird immer der beste Fahrer sein in egal welchen Starterfeld… Muss er eben irgendwie die Sommerpause nutzen um die permit zu kriegen… k.a wie da die Termine aussehen wann was möglich ist

Edith
Man munkelt, der Red-Bull-Pilot könnte bereits zum NLS-Doubleheader am 13. und 14. September für die Permit auf die Nordschleife zurückkehren. Dann könnte er die beiden verlangten Renneinsätze direkt an einem Wochenende abspulen. Um den Führerschein zu bekommen, müsste er mindestens 14 Rennrunden abspulen, ohne sich eine Sportstrafe einzufangen.

Er kann das wohl an einem Wochenende machen wenn er niemanden von der Strecke drängt

Ja, diese lebvollen Diskussionen zwischen und Trolli, wo sich niemand auch nur einen mm bewegt und sich alle zwei Wochen wiederholt haben, fehlen hier ungemein

ja, das lassen wir lieber dabei, bevor du dich weiter in die scheiße reitest.

MACHT IHR MIR ERSTMAL DIE MOTORSPORT - ALLGEMEIN PERMIT! HIER! :stuck_out_tongue_winking_eye:

McLaughlin xDDDD

Schwartzman gerade seine Crew umgesägt und dabei das Polecar geschrottet…
Unfassbar wie unglaublich gefährlich die Pitstops bei den Indycars, insbesondere auf dem Oval mit kalten Bremsen immer noch sind.

der ist aber auch viel zu schnell da reingeschossen in seine box, trotzdem extrem starke leistung für sein erstes indy500

bei rossi auch einfach die karre gebrannt, warum kam da der wasserstrahl nicht beim abziehen vom tankstutzen?

Heute gesehen, dass Glock wieder DTM fährt?!!??!

jo, am ersten we mit nem auto mit anscheinend kaputtem chassis, fehler nicht gefunden, dieses we mit dem auto was eigentlich für die nordschleife geplant war bzw. auch noch vor 2?3? Wochen Schleife gefahren ist, war jetzt nicht recht viel besser :D ist halt washed

1 Like

Indy schon geil, wenn dann mal Green Falg Racing am Start ist.
8 to go.

dieses jahr verhältnissmäßig langweilig gewesen tbh

waren aber auch die backmarker dran schuld

müsste erster indy500 win sein für palou?

Nette Einblicke. Krass, wie sich das mit dem Simracing entwickelt hat. War leider zu meiner Zeit noch nicht ganz so fortgeschritten wie jetzt, aber ist schon enorm zu sehen, wie in dem Bereich mittlerweile auch gescoutet wird.

Gibt ja längst unzählige Formate, in denen gezeigt wird, dass Simracer die echten Autos nach kurzer Eingewöhnung am Limit bewegen können.

Wenn das alles so zustande kommt, wie Misha das beschreibt, ist das natürlich überkrass. Als Simracing Team Besitzer, zu RL Teambesitzer und deine Jungs in die echte Karre setzen. Davon haben wir früher immer geträumt :D