Motorsport - Allgemein

Nitro rafft es nicht was die GT3s an der Box machen :D
Bei nem Restart können die zu Ende fahren und müssen nicht mehr pitten.

Finds geil wie sich diese ganzen Internetrambos aufregen vonwegen die sollen fahren.
Junge da kann mein Stellenweise keine 50m weit sehen und die wollen die mit 300 rumballern lasen.

1 Like

Frank Stippler einfach eh der geilste :smiley:
Hab den clip von gestern leider nicht mehr, aber als unter Gelb einer vor ihm hinter dem Rettungsfahrzeug hergefahren ist, ich zitiere:

  • fahr doch
  • FAHR DOCH
  • FAHR DOCH
  • FAHR DOCH
  • LECK MICH AM ARSCH
  • WAS EINE DUMME SAU

hat man in der cockpit cam gehört :D hahaha

Das eine Problem ist der Rennkalender anderer Serien, aber im YT-Stream wurde erklärt, dass die fürs Rennen einen Termin mit Feier- und Brückentag benötigen (ursprünglich sollte das Rennen nach Christi Himmelfahrt stattfinden, wurde aber wegen Spa verlegt). Hintergrund ist, dass man den drölf Hobbyisten, vor allem aber den drölftausend ehrenamtlichen Helfern, Streckenposten usw nicht zumuten kann/will, zwei Tage Urlaub zu nehmen.

Stimmt, da war ja was mit den Streckenposten. Danke

Für Le Mans gibt’s schon next level nerd shit. Kannste dir 12h Stream von der technischen Abnahme der Autos reinziehen. (Parallel dazu Interviews)

/e: korrigiere, es sind etwas über 15h Stream :D

1 Like

Testtag in Le Mans. Ferrari und Cadillac mit Zwischenstopp in der nächstgelegenen Kiesgrube und SandbagsofDoom geladen. Alle fahren mit 330-340km/h durch den Messpunkt, nur Ferrari und Cadillac schimmeln die Hälfte ihrer Runden mit unter 320km/h durch, 80% der Runden unter 330km/h. Letztes Jahr waren die beiden noch auf demselben Niveau wie der Rest.

Cadillac 1% der Runden >335km/h, Ferrari 5%, Porsche 20%, Toyota 29%.

Le Mans Highspeed-Strecke, da geht niemand Kompromisse ein und sagt sich die Zeit holen wir in den Kurven.

Beginn der Hyperpole in 5 Minuten.

Nevermind. Reparieren noch die Leitplanken.

Wo kann ich das gucken? :eyes:

FreeTV Eurosport

1 Like

Illot gestern das Ding in die Wand gesetzt

1 Like

vllt zu viel sand im auto gehabt

Im Joyn Livestream: Eurosport 1 im Livestream anschauen | Joyn

2 Like

nicht wundern, der Renndirektor hört sich selbst gern reden :D

1 Like

Verstehe ich das richtig, dass da 3 verschiedene Autoklassen fahren und jede ihr eigenes Classement hat?

jain. Im Grunde schon.

Gibt hier drei Klassen, aber gibt auch den Gesamtsieg – den immer der Sieger der Topklasse holt :D

Überraschend :mond:

Gab Zeiten, da traten so wenige Autos in der Topklasse an, dass bei Ausfällen ein LMP2 hätte gewinnen können. Die Jahre, als Toyota quasi gegen sich selbst, die Uhr und den Fehlerteufel gefahren ist 2017-22.

1 Like

<3 bin Estre, Lotterer und Porsche-Fanboy :D :P

/e: muss aber zugeben, der BMW sieht schickt aus. Der Porsche wäre so unendlich viel geiler, wenn die Front dem 911er nachempfunden wäre und nicht diesem Taycanmurks.

der neue mustang gt3 hört sich einfach so gottlos an