Kurze Frage - Kurze Antwort

Nur die Hälfte, wie’s scheint.

1 Like

Ja gut, aber davon wiederum versteht er auch nur die Hälfte.

1 Like

jo, gibt es hier den jolzi oder ein thread mit seiner berühmten liste?

Gibt es in dem Sinne nicht mehr. Allerdings wird dir im Technik-Bereich auch geholfen.

Problematisch sind einfach die GPU-Preise, wodurch neue PCs unglaublich teuer werden.

kann jemand einen höhenverstellbaren schreibtisch mit gutem P/L empfehlen? 1,6 x 70/80

gerade im Angebot :) einfach eine Holzplatte dazu kaufen und fertig

Wir haben uns das Gestell von flexispot

https://www.flexispot.de/

Und die Tischplatte von Tischkönig bestellt, aber leider mit 50€ netto Versandkosten, wenn Bestellwert unter 250€ liegt.

https://www.tischkoenig-shop.de/

den flexispot hatte ich tatsächlich auch schon gesehen. tischplatte bei denen etwas teuer? oder ist es massiv holz und i.o.?

kann jemand eine reiserücktrittsversicherung empfehlen?
corona erkrankung und damit nicht möglichkeit des reiseantritts dürfte ja standardmäßig gedeckt sein oder?

würde ich einfach die ERGO nehmen:
https://reiseversicherung.check24.de/desktop/calculation/check24/result/?ciprelation=couple&csingleparent=0&criskbaggage=0&criskcancellation=1&criskcurtailment=0&criskhealth=0&csingletrip=0&cmaxage=30&cmaxcosts=10000&ctripdestinations=world_ex_usa_canada&ctripalreadybooked=0&ccancellationlatertrips=0&chideneartermtripcancellation=0&ctransporttype=all&cfilterwithoutcostsharing=0&cfilterinstantconfirmation=0&cfilterrebookingcostcoverage=0&cfiltersalvagecostcoverage=0&cfilterfamilymembertravelexpense=0&cfilterdivergentresidence=0&cfilterpipchild=0&cfiltersimilartariffs=1&csort=priceasc&cfilterinsurancecompanies=&adacmember=0&adacmembershiptype=none&cfilterservicepackagestiwa=0&cfiltertariffgrade=all&cfilterminratinghealth=5&cfilterminratingbaggage=5&cfilterminratingcancellation=5&cfilterminratingcurtailment=5&cfilterminrefundcameraequipment=0&cfilterminrefundmobilephones=0&cfilterminrefundsportsequipment=0&cfiltermaxtriplength=30&cfilterchildrencount=3&cfiltermaxchildrenage=17&cfilterpandemiccoverage=1&cfilteractivetravelwarningcoverage=0&cfilterpregnancy=0&cfilterinsureddogs=0&cfilterjobloss=0&cfilterworseningpreconditions=0&cfilterdentaltreatments=0&cfilterbacktransportresidence=0&cfiltercamera=0&cfiltersportequipment=0&cfiltersmartphone=0&ccomparisonvisible=0

@Buddha_de_Mehico gibts was zu beachten?

ERGO wurde mir schon empfohlen. Hatte ich ein Jahr; aber nicht gebraucht - daher keine Ahnung was die können.

Dieses Jahr nehmen wir das Ding von der Allianz, weil das meine Brüder sind.

1 Like

unbedingt schauen, ob Corona mit abgedeckt ist. Ist zwar inzwischen häufig so, aber trotzdem nochmal in den AGBs checken. Zur Not nachdem du abgeschlossen hast und alle Unterlagen hast, hast dann noch 14 Tage Rücktrittsrecht

Ich hab dieses Jahr eine beim ADAC abgeschlossen, für beliebig viele Reisen im Jahr ohne Selbstbeteiligung war das die billigste. Bei 10.000 Euro Absicherung scheint aber die ERGO eine gute Wahl, spricht nichts dagegen

von jetzt auf gleich 3K Kalorien jeden morgen extra inhalieren, ist wohl nicht der gesunde Weg.

Langsam Kalorien steigern (muss natürlich jetzt nicht extrem langsam sein) und dann seinen Sweetspot finden.

In der Theorie sehr einfach. Das paar Tage und dann eine Woche durchzuziehen erfordert schon Planung. Das Ganze Monate lang konstant jeden Tag durchzuziehen ist dann schon herausfordernd und wohl das Hauptproblem vieler die gerne zu- oder abnehmen würden.

Ich plane, unser Bad optisch etwas aufzuwerten. Hat hiermit jemand Erfahrungen gemacht? https://i.imgur.com/sWwyEzY.jpg

2 Like

gönn dir

ist wsl ganz gut wenn du deine Dame auf der Waschmaschine wämmst

FYP

2 Like

Klingt ja soweit ganz gut! Danke, Jungs!

Kennt jemand eine tolle App zur gemeinsamen Erstellung einer Packliste für einen Urlaub?
Wo man zu jedem Punkt eine Notiz hinterlassen(damit man z.B. weiß, wer was übernimmt), mehrere Kategorien erstellen und die Liste vernünftig in der App teilen kann?

schau dir mal TickTick an. Das nutzen meine Frau und ich für einige Sachen. Soweit ich weiß, kann man auch einstellen, wer was übernehmen soll und einige Features mehr

1 Like

Finde google notes für deinen Bedarf völlig ausreichend tbh. Dort eure Items einfach mit checkbox hinzufügen

1 Like