Kurze Frage - Kurze Antwort

Hast du schon mal via web archiv probiert? Weiß wen du meinst, aber komm grad leider auch nicht auf den Namen. Glaube der nick beginnt mit h

hybris, oder so?

Eine Ernährungs- und Fitnessfrage:
Zu mir meinte die Tage ein Dude im Gym, mein Problem seien Kohlenhydrate, und riet mir, jeden morgen irgendeinen Kohlenhydrat-Shake mit 3000 Kalorien zu machen.
Ist sowas möglich? Ich bin von der Statur ein Lauch mit ein paar Muskeln drauf, ich setze nichts an, habe immer Hunger und mache auch nur sehr langsam Fortschritte. Bin aber immer davon ausgegangen, dass es am Protein liegt.
Wenn ja: Sind geshredderte Haferflocken (mit Wasser) ein probater Weg für mehr Kalorien? Esse ich jetzt schon, aber könnte ich natürlich massiv hochfahren. Keinen Bock auf Zucker, auf Gluten, auf Fructose.

Evtl. mal im Fitness-Thread nachfragen bei Sport oder falls der Fitness-Thread noch nicht gibt, dann evtl. einen erstellen Bruder.

Hab keinen gefunden und bin eigentlich kein Fan von Sammelthreads, darum wollte ich keinen erstellen. ;(

Probiers doch einfach mal. Wat soll passieren :D

hast du jetzt bewusst eine hohe Zahl genannt um zu verdeutlichen was er meint, oder riet er dir tatsächlich zu 3000kcal am Morgen? :D

Ohne Anabolika und Steroide sehe ich da keine Zukunft, sorry

1 Like

Er sagte wirklich 3000. :) Vielleicht steig ich um auf Pute mit Reis ohne Pute …

Ich würde gerne noch anderen Sport machen und dazu meine Trainingstage reduzieren, sofern ich dann weiter Progress machen würde, egal bei welchem Tempo. Um mehr geht’s mir nicht.

also ich kenn dich ja auch so ausm REALLIFE. mit 3000kcal am morgen biste dann aber für den Rest des Tages durch :~D

1 Like

legitime menge fjeden.

Bin halt noch in der Wachstumsphase!

Okayokay, ich formuliere die Frage um: Ist es plausibel, dass ich einfach viel mehr Kalorien - statt mehr Eiweiß - für dicke Gainz brauche? Wenn ja, sind Haferflockenshakes ein guter Weg?

1 Like

Egal wie schlecht deine Ernährung heute ist, mit 3000 kcal in Kohlenhydraten zum Frühstück wird es nicht besser.

Rechne einfach aus, was du brauchst. Auf der Basis dann bisserl rumprobieren. LINK

edit: Falls du zunehmen möchtest, auf „bulking“ klicken.

Danke, aber solche Tabellen setzen vermutlich immer Standard-Stoffwechsel voraus. Ich weiß, dass viel Bro Science zum Thema „Hardgainer“ betrieben wird, und da vermutlich auch viel Mythos bei ist. Trotzdem wäre interessant, wenn jemand aus Ernährungsphysiologischer Sicht da was zu sagen könnte.

1 Like

Also wenn du dir zum frühstück 3kkcal gönnst und dann normal weiter isst den Tag über, wirst du auf jeden Fall zulegen, würde ich sagen. :D

Es ist denkbar, dass du schlecht Muskeln aufbaust, weil du insgesamt zu wenig Kalorien aufnimmst.

850 g Haferflocken:

• 3070 kcal
  • 57 g Fett
  • 476 g KH
  • 119 g Eiweiß

Wenn du wirklich ein Lauch bist und dir das demnächst jeden Morgen zum Frühstück reinjuckelst. Dann bist du bald kein Lauch mehr.
Kommt auf dein Training an, ob du dann „nur“ fett wirst.

2 Like

Ja moin, erstmal zum Frühstück ein Kilo Haferflocken schaufeln :smiley:

3 Like

Sicher nicht! Aber wenn Carbs 'ne Stellschraube sind, kann ich daran ja einfach mal ein wenig drehen. Vielleicht fällt mir ja auch noch was besseres ein als Haferflocken.

Mit 850g Haferflocken am Morgen sitzt du aber auch vermutlich sehr schnell beim Gastroenterologen, weil dein Körper mit den Ballaststoffen übern Tag nicht mehr klarkommt und du n Reizdarm entwickelst

3k kalorien am morgen. 850g haferflocken was bin ich hier lesend.

2 Like