Kurze Frage - Kurze Antwort

Google ist so krass was das angeht. Fucken mich richtig ab! Das mit der Altersbestätigung hab ich jetzt schon tausend mal erlebt. Niemals gebe ich da meine Kreditkartendaten oder Perso ein.

Google versucht es aber auch auf tausend anderen Ebenen.

Arbeite momentan an einem Projekt über einen virtuellen Desktop und will die Files dort in Dropbox speichern. Musste mich dann im virtuellen Desktop bei Dropbox anmelden. Google wollte aber eine Bestätigung haben dass ich das bin der sich da anmeldet. Ich sollte also über mein Handy im Mail Postfach nachschauen. Über meinen Desktop ging das nicht. Das Ding wurde mir nur auf meinem Handy angezeigt. Bin also ans Handy und dann haben die dort wieder nach Kreditkarte bzw. Perso verlangt. Husos

@Hanni Hi nochmal, SWISS hat sich schon gemeldet und die Forderung tatsächlich abgelehnt. Begründung siehe unten. Klingt für mich nach einem billigen Versuch nicht zu zahlen, richtig?
Hättest du einen Tipp, wie ich am Besten weiter vorgehe? Macht es Sinn darauf druckvoll zu antworten? Ich würde halt ungerne auf Airhelp zurückgreifen, da die 30% für sich einbehalten. Ich danke dir

"Die für die Rotation vorgesehene Maschine wies ein Kraftstoffleck an einem der Motoren auf. Die umgehende Reparatur war ursächlich für die Verspätung.

Unter dem Gesichtspunkt, dass Sicherheit für SWISS die höchste Priorität hat, wurden alle zumutbaren Massnahmen ergriffen, um die Verspätung zu verhindern. Die Forderung auf Ausgleichszahlung entsprechend der EU-Verordnung 261/2004 habe ich daher abzulehnen."

https://www.apf.gv.at/de/flugverspaetung-entschaedigung.html

Die beziehen sich wohl auf das Sicherheitsrisiko. Die müssten also nachweisen, dass der Defekt unmittelbar vor dem Flug entdeckt wurde.

Würde einfach mal antworten, dass die ordnungsgemäße Wartung der Airline obliegt und dass das nicht dein Problem ist, wenn dir da eine defekte Maschine hingestellt wurde.

Aber Hanni weiß das evtl. genauer.

1 Like

Die LX hat dafür Sorge zu tragen, dass die Maschine technisch einwandfrei ist. Wenn sie es nicht ist und dies zu einer Verspätung führt, ist es nicht dein Problem.

Die Entschädigung steht dir zu meiner Meinung nach. So schreiben es auch quasi alle Portale die man zum einklagen verwenden kann:

etc

Die haben ja massig Erfahrungen.

Die LX versucht sich hier rauszureden und um die Entschädigungszahlung herum zu kommen.

Hier gibt es dazu auch eine klare Regelung:
https://passagierrechte.org/Außergewöhnliche_Umstände#Technische_Defekte_als_au.C3.9Fergew.C3.B6hnliche_Umst.C3.A4nde

Würde der LX das mal um die Ohren werfen und mit dem Anwalt „drohen“ sowie eine Frist von 6 Wochen setzen bis wann das Geld auf deinem Konto sein muss.

Ansonsten gibt es noch die Schlichtungsstelle für öffentlichen Personenverkehr:

https://soep-online.de/ihre-beschwerde/online-formular-flug/

Da kannst du das auch einreichen, die kümmern sich um den Rest und das ohne Geld zu verlangen.

2 Like

Danke für die ausführliche Antwort und auch danke auch dir @STHLM für die prompte Rückmeldung!

Ich habe SWISS nun geantwortet, dass ich nicht einverstanden bin und habe ihnen recht deutlich dargestellt, dass der Sachverhalt eine klare Sache ist. Ebenso habe ich die von dir vorgeschlagene Frist von 6 Wochen gesetzt, bis der sie die Entschädigung zu überweisen haben.
Falls die wirklich nicht darauf eingehen werde ich wohl auf die Schlichungsstelle zurückgreifen, guter Tipp :slightly_smiling_face:

In diesem Sinne, danke nochmals!

wordle jetzt auch auf deutsch am Start: wordle-spielen.de

WORDLE🇩🇪 351 4/6

:black_large_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:black_large_square::yellow_square::green_square::yellow_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::black_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

1 Like

oh nice, mir das erste Wort mit 5 Buchstaben auszudenken war am schwierigsten haha
WORDLE🇩🇪 352 4/6

:white_large_square::yellow_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:
:green_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:
:green_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Ich raff das spiel nicht. Gebe 5 buchstaben ein und drück enter. Da steht da keine der buchstaben sind dabei, dann gehts nicht weiter, hab ich da schon verloren?

Jetzt hab ichs, aber nicht geschafft. :pensive:

Das macht Spaß!

WORDLE🇩🇪 352 4/6

:black_large_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:green_square::green_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:green_square::green_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Ich will (1) von einer gewissen Anzahl von PDF Dateien sämtliche „Metadaten“ entfernen und (2) diese PDFs irgendwo hochladen, wo andere darauf per Link zugreifen können. Einfachster Weg für beides?

erst dachte ich so, ez game, aber dann…

WORDLE🇩🇪 353 6/6

:white_large_square::green_square::green_square::white_large_square::green_square:
:white_large_square::green_square::green_square::white_large_square::green_square:
:white_large_square::green_square::green_square::white_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::white_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::white_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Wann macht ihr hierfür einen eigenen Beitrag auf?

kann ich dir nicht beantworten. Aber um dich vielleicht zu beruhigen. Es ist vermutlich nur ein kurzer Hype, da keiner von uns dieses kleine Spiel kannte. Darum kann man davon ausgehen, dass dieser maßloser Spam in Zukunft aufhören wird.

Ok. Letzte Warnung.

Würdest du das bitte erläutern?

Und schon hat @STHLM hat die Nerven verloren!

Wo wir beim Thema Nerven sind. Auf readmore hatte doch ein Arzt auf meine Story zu meinem Krankheitsverlauf reagiert und mir ein Gespräch angeboten. Sind wir leider nie zu gekommen, weil er Stress hatte. Weiß noch jemand, wie dieser User hieß? Hatte diese Woche uncoole Termine beim Arzt und würde mich über Input freuen :D

/e Der hat auch in der Neurologie gearbeitet

Scarfix ist Doktor.

1 Like

Aber kein Dr. med.

1 Like

Doktor is doktor

1 Like