Hardware Listen

Frohes neues miteinander!

Wird sich hier im Forum auch wieder jemand die Mühe machen und für uns unwissenden Hardware Komponenten zusammen stellen?
Quasi die jolzi Listen?

Frage für einen Freund

Lg

Kann www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394 empfehlen.

3 Like

Wäre toll wenn man bspw. die jolzi Listen oder Fratzkes Listen irgendwie hier reposten könnte, damit man ansatzweise wie bei rm die Listen besitzt.
Leider ist ja alles von rm weg und nicht archiviert nehme ich an(?)

Wäre auch nicht sinnvoll, da kommen ja alles naselang neue Produkte dazu und die alte Liste ist hinfällig.

das muss jemand pflegen, besser ist es wohl mit seiner Liste her zu kommen und zu fragen.

Wenn sich hier Leute zusammentun wollen, können wir solche Posts auch zu Wikis machen. Hätte den Vorteil andere mit dem entsprechenden Trustlevel könnten auch editieren und die Listen würden nicht nur auf den Schultern von einem User liegen.

1 Like

diese Empfehlung kann ich auch so unterschreiben. ansonsten ist das halt echt individuell. manchmal ist es halt nicht sinnvoll nach Budget zu gehen, sondern nach Anforderungen.
Dazu kommen einfach diese geisteskranken Grafikkartenpreise, die den Kauf eines Gaming-PC nicht besonders zugute kommen :)

hatte vor 4 Monaten meinen PC nach der computerbase 1300€ Empfehlung (paar minimale abweichungen) gekauft mit ner 5800x, alter prozessor hatte 10jahre aufm buckel, also warum nicht was besseres. Hatte 1x beim amd drop mitgemacht und ne 6700xt bekommen.

Wobei bei computerbase mittlerweile alles durchgestrichen ist?! xD

Wollte die Liste mal hier absegnen lassen.

Ryzen7 5800x
Be quiet straight power 11 750w
Be quiet pure Rock 2
Samsung ssd 970 1tb
Be quiet pure base 500dx
Crucial ballistix 32gb ddr4-3200
Msi550-a Pro (7C56-002R)
KFA2 GeForce RTX2060 super one Click oc 8gb

Lg

Board vorher Bios Updaten nicht vergessen für ryzen 5xxx
zweiter m2 Slot (wohl) langsamer, falls mal mehr Storage dazu kommt in Form einer m2

Wichtig wäre ram direkt ryzen sweetspot 3600Mhz hoch zu drehen

ansonsten sieht das doch nett aus, hoffe da hängt ein mindestens wqhd monitor dran :smiley:

1 Like

da läuft der Asus pg278q dran…

Leider ist mein Budget auch schon gesprengt
:((

Kurze Frage noch zum sweetspot,
Sollte ich dann nicht direkt ein 3600 ?
Oder gibt es keine Probleme den 3200 einfach hochzutakten.

Statt dem Board würde ich eher das MSI B550 Tomahawk holen.
Die SSD würde ich gegen eine evo tauschen.
Rest sieht gut aus, aber brauchst du wirklich 32gb RAM ? Falls du keine Videoproduktionen oder co machst denke ich nicht dann würde ich eher diesen RAM empfehlen:

Crucial Ballistix BL2K8G36C16U4BL RGB, 3600 MHz, DDR4, DRAM, Desktop Gaming Speicher Kit, 16GB (8GBx2), CL16, Schwarz

Wahlweise auch ohne RGB, hat aktuell das beste P/L

Beim Ryzen 5800x würde ich evtl. über eine AiO nachdenken der CPU wird recht heiß, der Pure Base packt das aber trotzdem, wird aber mit einer Wasserkühlunh besser performen.

Hab’s getauscht danke für den Tipp 50€ wieder gespart

Wofür wird der PC denn verwendet? Dann kann ich dir evtl. noch etwas mehr unter die Arme greifen.

Und welche Auflösung spielst du?

ich habe gerade mal geguckt was die gpu kostet, für den Preis kriegst du auch eine 3060Ti. PM mich gerne im discord ich sage dir wie du schnell an eine 3060Ti kommst.

Hauptsächlich zum zocken von fps shootern(cs go, cod) würde auch gern bf zocken.
Auflösung 16:9

Hallo,

Vorab: ich habe keine ahnung von pcs :smiley:

Hat jemand eine Hardware Liste für cs go und dota 2. Gerne würde ich in cs go 400 fps haben wollen. Ich hoffe jemand hat Zeit für die Zusammenstellung einer solchen Hardwareliste.

Vielen Dank.

Hallo,

ich könnte dir was zusammenstellen, ja. Wie sieht denn dein Budget aus ?

Hey,

Vielen Dank. Mein Budget liegt bei ca. 700€. Ich habe bereits eine brandneue 2TB SSD Festplatte und den be quite base 500 tower. Somit muss du keine Festplatte und kein tower aussuchen :slight_smile: