Kurze Frage - Kurze Antwort

Es kann sein, dass ich 2, 3 Monate überbrücken muss, in denen kein Geld reinkommt. Kennt jemand Möglichkeiten/Börsen, wo ich als Informatiker/Backendentwickler/ZurNotAuchFullstackEntwickler solche kurzfristigen Auftragsarbeiten finden kann?

1 Like

Passender Doppelpost: Habe jetzt auf Anraten ein LinkedIn-Profil. Wie reagiert man auf Kontaktanfragen von HR-lern? Ich suche keinen Job. Ignoriert man sowas oder antwortet man jedes Mal mit „Hallo, nein danke!“? Kenne mich nicht so aus mit diesen sozialen Netzwerken. :&

Du kannst:

• fragen, ob sie einen Freiberufler suchen
  • freundlich ablehnen mit dem Hinweis, dass du Freiberufler bist
  • freundlich ablehnen mit dem Hinweis, dass du kein Interesse hast
  • nicht antworten, weil es sich eh um Massenmails handelt
  • sagen, dass du unter ${insert_to_much_money_here} Gehaltsaussicht nicht mit ihnen telefonierst
4 Like

Beste

Den Eindruck macht’s halt schon immer. :D

Jo. Gibt da keinen Grund zu antworten. Meine das ernst.

1 Like

Moin,
nachdem es den Bodybuilding und Fitness thread nicht mehr gibt, wollte ich fragen ob mir jemand einen anständigen 3er split Trainingplan empfehlen kann?

Mach halt einen Thread auf? :smiley:

1 Like

Relevant ist eigentlich nur, dass du morgens ca. 1kg Haferflocken isst

9 Like

Warum 3er split?

Was ist die Alternative bzw. wie trainierst du?

7xGK um die maschine zu sein, die er ist!

fiverr oder freelancer.de

1 Like

Hab zwei Bildschirme mit VGA/DVI/DP Anschluss und einen Laptop mit 1x HDMI 1x USB-C 3.1 und 2x USB-A 3.0.
Wie kann ich die zwei Bildschirme am sinnvollsten an den Laptop anschließen?
Mir reicht am Ende Bild auf den zwei Bildschirmen, der Laptop wird ‚‚versteckt‘‘.

USB-C Adapter mit Video Out?
Dann 1x HDMI auf DVI Adapter, und USB-C Adapter so.

gibts vielleicht ne passende Dockingstation, bevor du immer mit den Adaptern hantieren musst?

Da müsste ja n stinknormale Mini-Dock auch gehen oder? Sowas wie das hier:

Problem: ich finde das mini Dock Teil im Gerätemanager etc. Wenn ich allerdings einen Bildschirm per HDMI anschließe, sagt er kein Signal.
Auch wenn ich nur ne Maus über USB an die mini dock stecke, passiert nix?

AMD Laptop? Falls ja:
Das ist n Thunderbolt Dock.
Du brauchst ein USB-C Dock.
Falls nein: Scheinbar nicht kompatibel mit deinem Laptop :/

Weiß jemand, ob bei ING nur Gehaltseingänge von mind. 700€ zählen oder genügt es vollkommen, wenn ich 700€ überweise?

Die ING schreibt dazu nur:

Bei Geldeingang von mindestens 700 € im Kalendermonat

Ausgenommen sind Wertpapierumsätze, eigene Überträge und Gutschriften aus der Buchung von Rücklastschriften.

Ich würde es so verstehen, dass Überweisungen okay sind, solange sie von „außerhalb“ deiner Konten kommen.