Zusammenfassung
Excel Frage (kann mir die Lösung nicht ergooglen).
Geht um Bedingte Formatierung und diese kopieren.
Und zwar habe ich mehrere kleine Tabellen mit je 6 Zeilen. Mit der Zeit werden immer mehr Tabellen hinzukommen, Ende offen.
In Tabelle 1 stehen dann Zahlenwerte (z.B.) in B1 bis B6.
Tabelle 2 ist praktisch eine Kopie von Tabelle 1, nur eben mit anderen Werten. Diese stehen dann z.B. in B11 bis B16.
Jetzt will ich die Tabelle so formatieren dass die Werte in Spalte B bestimmte Farben annehmen. Und zwar wie Folgt:
B11 > B1 => B11 wird grün.
B11 < B1 => B11 wird rot.
B12 > B2 => B12 wird grün.
B12 < B2 => B12 wird rot.
usw. Das kriege ich auch soweit selber hin. Problem tritt dann auf wenn ich weitere Tabellen hinzufügen will. z.B. wird jede Woche eine neue Tabelle erstellt. Diese soll genau das gleiche machen, sich jedoch nicht auf die erste Tabelle beziehen sondern auf die davor.
Beispiel: B21 > B11 => B21 wird grün. usw.
Ich finde keinen Weg neue Tabellen zu erstellen (z.B.) mit copy/paste, ohne dass sich die neue Tabelle nicht auf die erste Tabelle bezieht. Was Excel hier macht ist: B21 bezieht sich nicht auf B11 sondern auf B1…
Jedes mal die Bedingte Formatierung für alle Zellen der neue Tabelle neu zu erstellen, ist mir zu viel Aufwand. Gibt es da irgendwie einen copy Trick denn ich nicht sehe?
Hoffe das war nicht zu kompliziert erklärt…^^ Danke
nvm, man hat mir bereits weitergeholfen. Musste einfach nur in den Bezügen das $ entfernen und dann kann man einfach kopieren