Kurze Frage - Kurze Antwort

Ich habe ein Raspberry PI mit einer angeschlossenen USB Festplatte.
Auf der USB Festplatte sind meine digitalisierten DVDs als Videodateien.
Diese Dateien von der USB Platte würde ich gerne im Netzwerk freigeben und dann darauf von meinem PC oder von meinem Apple IPad oder von meinem Smart TV drauf zugreifen.
Was nimmt man da am besten, klassische SMB Freigabe (Samba?) oder DLNA oder was anderes?

@DerKiLLa du weißt sowas doch bestimmt :stuck_out_tongue:

Jo, würde da samba einrichten. User einrichten, Freigabe und fertig. Danach entweder normal drauf zugreifen oder beispielsweise Kodi verwenden.

Alles klar, danke dir :slight_smile:

Kennt sich jemand aus und kann mir schnell sagen wie ich
folgenden Code in java script (für PDFs) so umändern kann, dass sich ein Ausgabetext in Variabel Nummer in einem Textfeld befindet und nicht als Dropdown angezeigt wird?

var Nummer = this.getField(„Formularfeld1“);

if (event.change==„Leer“)
{

Nummer.setItems([""]);
}

if (event.change==„S“)
{

Nummer.setItems([„xyz“]);
}

if (event.change==„M“)

{

Nummer.setItems([„sdasdadada“]);

}

Ich hab davon keine Ahnung und ich finde auch ehrlich über google nichts :/. Ich will einfach nur WENN Dropdown Feld X = Leer dann Formularfeld1 = „Text“ … der nicht mehr schreibgeschützt ist.

Das kann doch nicht so schwer sein ?

ChatGPT sagt (habe deinen Text einfach kopiert und die Antwort nicht geprüft):

Hier ist der umgeschriebene Code in JavaScript, der den Wert der Variablen „Nummer“ in ein Textfeld setzt, anstatt ihn als Dropdown-Menü anzuzeigen:

csharp

var Nummer = this.getField("Formularfeld1");
var Ausgabetext = "";

if (event.change == "Leer") {
  Ausgabetext = "";
}

if (event.change == "S") {
  Ausgabetext = "xyz";
}

if (event.change == "M") {
  Ausgabetext = "sdasdadada";
}

Nummer.value = Ausgabetext;

Dieser Code liest den Wert des Formularfelds „Formularfeld1“ und speichert ihn in der Variablen „Nummer“. Anschließend wird je nach Wert der Ereignisänderung (event.change) ein Ausgabetext in der Variablen „Ausgabetext“ gespeichert.

Schließlich wird der Wert der Variablen „Ausgabetext“ dem Textfeld „Nummer“ zugewiesen, indem die „value“-Eigenschaft des Textfelds gesetzt wird. Dadurch wird der Wert des Textfelds entsprechend des Ausgabetextes aktualisiert.

1 Like

Es geht perfekt. Ich habe das bei ChatGPT irgendwie falsch gefragt. Danke für deine Hilfe. Hast mein Tag gerettet

1 Like

imgur bilder laden problem:

egal ob chrome, ff, o.Ä. browser, nirgends wird mehr imgur geladen (adblock nur bei FF aktiv, und auch ausgemacht keine veränderung)

seit ein paar tagen so, hat jemand eine lösung?

auch nicht, wenn es hier auf rj „eingebettet“ ist

Geht doch??? Einfach den ganzen Link mit der Dateiendung posten

es werden keine bilder bei mir geladen! egal ob auf imgur selbst, hier eingebetttet oder wenn ich raufklicke…

Also ich sehe sie, aufm PC mit Firefox. Glaub nicht, dass das an RJ liegt

sag ich ja nicht?!

hääääääääää? habt ihr einen der 2 posts gelesen? xD

Oh, dachte wir wären im Feedback-Thread

Hey, mal eine Frage an die Personaler unter euch:

Wenn ich in meinem Lebenslauf auf Soft-Skills verweise steht im Internet immer als Daumenregel, dass man so 2-3 nennen soll und vor allem solche, die man auch durch Arbeitszeugnisse etc. unterstreichen kann.

Habe aktuell 2 Arbeitszeugnisse in denen folgendes steht:

  1. chrisS0r hat für die Erledigung seiner Aufgaben sowohl in das System bla, bla und bla rasch eingearbeitet. Auch im Umgang mit der Bilddatenbank hat er sich rasch sicher und souverän gezeigt. Die Aufgaben bla,bla und bla hat er sehr sicher bewältigt. chrisS0r hat sich von Beginn seiner Tätigkeit als hervorragender Teamarbeiter erwiesen. Alle Aufgaben hat er immer zur größten Zufriedenheit erledigt.

  2. chrisS0r konnte sich in neue Sachverhalte und Fragestellungen sehr schnell hineindenken und ging effektiv mit ihm noch unbekannten Themen um. Besonders hervorheben möchten wir seine aktive und sehr gute Mitarbeit an den Projekten X und Y sowie im Rahmen von Projekt Z mit Fokus auf seine Tätigkeiten in der Datenanalyse.
    Er hat mit großem Interesse und Engagement am Institut XY mitgearbeitet. Sowohl persönlich als auch fachlich war er ein großer Gewinn für das Forschungsinstitut und zeigte in hohem Maße Eigeninitiative und inhaltliche sowie praktische Flexibilität. Die ihm gestellten Aufgaben hat er schnell, zuverlässig, effektiv und zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Jetzt die Frage: Ich würde mich gerne auf eine Ausschreibung bewerben, in der gefühlt 15 Soft-Skills gefordert sind, wovon die meisten in meinen beiden Arbeitszeugnissen abgedeckt werden. Nun Frage ich mich, ob ich mit Verweis auf die Zeugnisse (oder ohne Verweis?) einfach alle Soft-Skills in meinen CV packen kann oder ob das bereits übertrieben wäre? … Weil, wie gesagt, im Internet steht, dass man nur einige ausgewählte nennen soll :smiley:

Habe keine Softskills im CV stehen, war bisher nie ein Problem. Wenn du etwas wählen musst, würde ich den Satz

„Sowohl persönlich als auch fachlich war er ein großer Gewinn für das Forschungsinstitut und zeigte in hohem Maße Eigeninitiative und inhaltliche sowie praktische Flexibilität.“

nutzen.

1 Like

Was genau ist jetzt deine Frage?

war nur falscher thread hab gelöscht

Kannst du das als Frage formulieren?

1 Like

kennt hier jemand ein kostenloses/gutes plagiatsprüfungstool?

Habe gehört, ChatGPT fragen, ob der Text von es sei, sei 100% sicher :mond:

Aber leider habe ich kein anderes Tool für dich.