Kurze Frage - Kurze Antwort

Hallo, ich bin neu hier. Was muss ich nun tun?

1 Like

Anwesend sein und was posten, Täglich! Befehl, nein Doppelbefehl! :blush:

1 Like
  1. Wachbefehl xD
1 Like

Achievements sammeln

1 Like

Yo Elite, ich hatte gestern eine Flugverspätung von ca. 8 Stunden und erinnere noch bzgl. der Einforderung einer Entschädigung eine Diskussion auf RM im analogen Thread. Kann ich mit Hilfe eines Schreibens an die Fluggesellschaft wirklich so einfach eine Entschädigung einfordern? Und was tue ich, wenn die nicht reagieren oder sich weigern? Hat da jemand Erfahrungen?

Bei meinem letzten Flug mit >3h Verspätung ich die Entschädigung via Airhelp eingeholt, lief tadellos, allerdings beanspruchen die 30% für sich.

Grund der Verspätung gestern war übrigens ein technisches Problem und die Fluggesellschaft SWISS.
Danke!

1 Like

Versuch es mal in Reiseberatung vll kennst sich da jemand mit dem Thema aus.

1 Like

@Hanni kann da helfen :slight_smile:

1 Like

nur geboostert

Welche Strecke bist du mit der LX geflogen?

1 Like

Kiew nach Zürich (LX2291)

1 Like

bei dem flug stehen dir 400 euro zu. kannste selber super easy bei der LX direkt einfordern:

https://www.swiss.com/be/de/kundensupport/compensation-check

verspätung war 8h24min. sachlage ist klar, sollte kein problem geben

3 Like

Nice, vielen Dank!
Weisst du zufällig, ob es auch für Kinder unter 2 Jahren eine Entschädigung gibt? (Infants haben ja keinen eigenen Platz, eine Gebühr für ihr „Ticket“ mussten wir aber entrichten)

1 Like

ja, auch kleinkinder unter 2 jahren bekommen die entschädigung, da sie ja ein ticket gekauft haben. ist zumindest gängige rechtssprechung:

https://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/duesseldorf/ag_duesseldorf/j2011/40_C_1745_11urteil20110630.html

ich würde es defintiv probieren

2 Like

Alles klar, nochmal danke :)
Anträge auf Entschädigung sind raus, bin gespannt wann und wie SWISS reagieren wird.

1 Like

bitte
LX is da relativ fix normalerweise

1 Like

na, habt ihr auch schon gewordlet? :nerd_face:

2 Like

Hat super mario superstars kein 2vs2 Modi mehr? Bei der offiziellen Nintendo Seite steht, dass es den noch gibt. :confused:
Ich dachte, dass es den Modi auch wie bei super mario party gibt.

1 Like

Wordle 206 3/6

:white_large_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::white_large_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

haha funny xD

2 Like

Ich war richtig schwach dieses Mal… ;/

Wordle 206 5/6

:black_large_square::green_square::black_large_square::yellow_square::yellow_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::yellow_square::yellow_square:
:black_large_square::green_square::green_square::green_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::green_square::green_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

1 Like

Wtf, seit wann verlangt Youtube einen perso für Altersbestätigung? Nie und nimmer gebe ich denen mein Ausweis :smiley:
Das ist Google, die müssen doch sowieso schon wissen wie alt ich bin…