Kurze Frage - Kurze Antwort

Wie erkenne ich, ob eine Brille entspiegelt ist? Ich trage zwar schon seit Jahren eine Brille, aber ich habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht, ob die Brille wirklich entspiegelt ist, bis jetzt.
Ich habe eine neue Brille bei einer Optikerkette mit einem blauen Logo und ich habe mir zwei Brillen mit Blaulichtfilter geholt und ich weiß nicht, ob meine Brille nun wirklich entspiegelt ist oder nicht.

gibts hier eigl. nen darkmode?

nur mit rm premium

glaub sgraewe ist dran. eta soon tm…

Wenn sie nicht entspiegelt ist, merkst du das sofort, wenn Lichtquellen im Gesichtsfeld sind, weil dann siehst du gar nix mehr… jedes Licht doppelt und dreifach. bei uns werden (quasi) keine nicht-entspiegelten Gläser mehr verkauft.

Das mit „das erkennst du sofort, wenn die nicht entspiegelt ist“ höre ich auch sehr oft. :smiley:
Ich habe gestern etwas aus dem Auto geschaut (diesmal nicht Fahrer) und ich sah ungefähr in der unteren Hälfte der Brille nur blau (wegen dem Blaulichtfilter) oder wenn ich Fernseh schaue, dann sehe ich auch teilweise blaue Pünktchen. Bei meiner anderen Brille ohne Blaulichtfilter habe ich das zwar auch, aber gefühlt wesentlich schwächer und in grün.

beatrice egli ja oder ja?

Fettes Nein - hab mal berufsbedingt einen ganzen Tag mit ihr verbracht und sie hat den ganzen Tag so hart nach Schweiß gerochen :nauseated_face:

1 Like

Fettes ja (lol)

1 Like

Nutella-Glas: Glascontainer oder Restmüll?

Altglas

Altglas und der Deckel in den Wertstoff.

1 Like

Streber

1 Like

ich hab jetzt „beatrice egli stinkt“ gegooglet und kein ergebnis stützt deine these :face_with_raised_eyebrow:

Wer ist eigentlich @Carlo ? Sein Like-Finger glüht ja …

2 Like

:muscle:t2::crazy_face:

4 Like

Abzeichen-Hunting :smiley:

1 Like

Muss man für rejoined eigentlich geimpft sein oder gilt hier noch die 3 G Regel?

2 Like

ich impf dir gleich nen ellenbogen ins hackX

2 Like

das ist keine Antwort auf meine Frage

1 Like

naja indirekt