Kurze Frage - Kurze Antwort

https://www.pr.hamburg/

2 Like

Wenn du von außerhalb kommst über die A1/A7 dann bietet sich der P&R in Harburg an. Wenn man gar nichts zahlen will, dann gibt es in der Nähe vom Bahnhof genug Wohngegenden in denen man parken und dann mit einem der Busse zum Bahnhof kommt.

hier leben doch viele das #baristalife

da ich selber keinen kaffee trinke, aber meine frau ne siebträgermaschine kaufen will, wollte ich mal fragen, ob ihr da empfehlungen habt?
sollte schon eine gewisse qualität haben, aber nicht tausende euros kosten

Aus meiner Erfahrung: auf jeden Fall mal keine De’Longhi.

Über die Jahre drei gekauft, zwei davon (Total-)Ausfall. Eine (Weihnachtsgeschenk für Mama) ging nach 5 Minuten zurück in die Packung. Undicht. Wasser lief einfach komplett unten raus, sobald die Pumpe ansprang. Meine Maschine wurde irgendwann undicht. Bei der Reparatur dann gesehen, wie beschissen das Ding konzipiert und zusammengepfuscht ist.

Habe 2015 eine De’Longhi Magnifica S meinen Eltern gekauft. Diese ist in diesem Jahr kaputtgegangen. Statt sie zu reparieren, wurde sie einfach erneut gekauft.

Als erster Aufschlag:

Müsstest ggf. deine/ihre Anforderungen und das Budget weiter angrenzen, damit ich/man dir gezielt Hilfe geben kann :)

Danke, sie will damit primär cappuccino/latte/espresso trinken - kp, ob das relevant ist (wie gesagt, kenne mich da 0 aus)

Preislich ja schwer zu sagen, da die gute immer geizt. Ich bin der Meinung lieber einmal vernünftig kaufen, als von Anfang an unglücklich zu sein und doch wieder was anderes zu wollen. Also sagen wir mal das erstbeste preislich gesehen, was man ruhigen Gewissens kaufen kann.

Zu dem Kommentar noch braucht man wirklich ne Mühle? Wenn man Kaffee in der Rösterei holt, mahlen die den doch auch dort?

Würde dann gebraucht kaufen (siehe meinen post). Ne Lelit Anna wäre für den Anfang schon gut und wenn sie sich wirklich in das Thema reinfuchst und Bock kriegt, dann upgraded sie einfach irgendwann. Besser als jetzt 1k für ne neue Maschine auszugeben und nach 3 Wochen merken, dass das nix für einen ist.

Und ja, eine Mühle ist essentiell, wenn man anständigen Kaffee zu Hause in einer (teuren) Siebträgermaschine machen will. Ich hab nicht so richtig doll Lust weit auszuholen, aber nach dem Mahlen verliert der Kaffe innerhalb von wenigen Minuten den größten Teil seines Aromas. Man kauft keinen Siebträger um dann geschmackloses Kaffeepulver zu mahlen. Zumindest sollte man das nicht tun.

Wenn ihr/sie vorgemahlenen Kaffee kaufen wollt/will, braucht ihr keinen Siebträger. Relativ simpel.

ok danke, werde ich ihr mal entsprechend weitergeben.

aktuell kaufen wir bzw. sie bohnen. sie hat nen „vollautomaten“? der mahlt die bohnen davor

Jemand hier Erfahrung mit Bewerbungen? :-) IT-Bereich. Lebenslauf etc. ist alles klar.

Geht eher ums Anschreiben…Hätte was nettes in Aussicht wo ich natürlich so gut wie möglich mich bewerben möchte.

Würde dann ggf. mal meine Bewerbung zusenden. Und das man mal drüber schaut.

Vielleicht arbeitet ja hier jemand in der Personalabteilung oder sowas…

hast du nicht „erst“ vor ca 1 Jahr deinen neuen Job angefangen?

Glaube aber heutzutage ist nur mehr der Lebenslauf wirklich wichtig. Anschreiben macht die KI

2 Like

Und vor allem ein entspannter Beruf mit hoher Sicherheit, allein aufgrund deines Behindertengrades? Öffentlicher Dienst oder 'ner Behörde?

Ich hab meinen jetzigen Job tatsächlich schon 3 1/2 Jahre. Wie die Zeit vergeht… Bei einer Stadtverwaltung (Allerdings 50km von zu Hause).

Möchte einfach was in der Nähe. Ich bin 2 Stunden am Tag für Nüsse im Auto. Die neue Stelle wäre ebenfalls öffentlicher Dienst. Allerdings bei der Feuerwehr. Und ist eine EG10 Stelle. Und nur 10 Minuten von zu Hause.

Ach krass, 3 1/2 Jahre… wtf…

haha krass, sorry für mein schlechtes Gedächtnis. Aber ja, man wird älter und die Zeit vergeht immer schneller

Der 4er vorne ist nicht mehr weit weg :feelsbadman:

Ja, das wäre natürlich ein deutlicher Gewinn. Go for it!

Klingt doch mehr als gut.
Machst doch so wie vor 3.5 Jahren.
Hast ja durch deine Leidensgeschichte doch eh ganz gut Karten bzw. hilft in solch einem Fall.
Und ein Anruf bei den Kollegen schadet doch auch nicht ;)

Kurzwahl 112

Anschreiben? Gibt’s in der Privatwirtschaft nicht mehr.

Im ÖD musst doch nur auf die Thematiken der Stelle eingehen und bestenfalls über connections die Fragen beim Casting vorab bekommen.

Wenn die Qualifikation passt, wirst eh eingeladen, iirc.

Anschreiben ist absolut Latte, du liest, wenn es dabei ist, eh 99% den selben Kram. Wenn du nicht gerade DIE Lebensgeschichte hast wie bei „21“ in der Stipendiumanhörung :D

Lebenslauf, Qualifikationen und abfahrt.

Mittlerweile müssen die Leute einfach zeigen was sie in der Praxis können bei uns und wenn’s nicht passt, dann bye. Arbeitsmarkt ist echt ne Katastrophe was fähiges Personal betrifft.

Und wie einige meinten, da du ohnehin gewisse „Einschränkungen“ hast, sind deine Karten sogar besser.

Ja hab ich auch gehört bezüglich anschreiben. Die verlangen halt nur danach bei der Online Bewerbung :D da muss ich mich erstmal wieder reinfuchsen.

Da gibt es ja mittlerweile etliche Sachen wie man so und so nicht schreiben sollte. Ich schau mal :-)