teh "arbeitstag langeweile" thread #4

geile rinderrouladen mit der geilen bratensoße der geilen abgelöscht natürlich mit rotwein, dem geilen

1 Like

Kaufe nur handgeklöppelte Gusseisenwaren für meine Küche.

3 Like

aber mit dem falschen Bräter wirds nix

3 Like

genau!

Wir alle wissen dass grundsätzlich alles nur mit absolut hochpreisigem Zubehör funktioniert. Man wird 30 und dann funktionieren die alten Dinger nicht mehr.

5 Like

Schon, ja.
Also wenn Fokus wirklich auf Espresso/Americano und Milchgetränken ist, brauchste keinen Moccamaster weil der macht nur Filterkaffee. Ist n komplett anderes Getränk.

Würde als Anfänger niemals mehr eine Maschine ohne PID (elektrische Temperaturkontrolle) gönnen. Gerade wenn man Milchgetränke machen will. Hab das damals gemacht und es ist ein einziger Pain. Darum auch keine Gaggia Classic. Ist ne solide Maschine, aber eher für liebhaber als für Anfänger.

Würde auf ne gebrauchte Lelit Anna schielen. gibt gerade eine in Berlin bei Kleinanzeigen mit reichlich Zubehör für 400€, die sieht gut aus auf den ersten Blick. Kleines Stück besser wäre ne Lelit Glenda, aber die wird schwer für den Preis.

Aber 1974 hat es schon angesprochen: Ohne Mühle wird das halt nix. Bei 4-5 Tassen am Tag lohnt sich vermutlich schon ne Elektronische, da würd ich ne günstige Eureka nehmen. Kostet aber sicher auch nochma 400.
Günstigere Alternative wäre ne Handmühle und Singledosing. Da ist das Nonplusultra ne Commandante C40 (~200€). Man kann auch eine für 100€ holen aber ich weiß nicht ob man da langfristig Spaß dran hat.

2 Like

le creuset ist doch verbrannt mittlerweile oder was

auf meinen fisslerbräter lass ich nichts kommen

dieser Enthusiasmus beim Vorstellungsgespräch und du hast den Job

5 Like

werde vermutlich meine Macap M42D ersetzen. die gebe ich dann natürlich günstig ab !

Will die faded Milchkännchen denke dann immer an teure Skins

5 Like

hab ungern fremdbohnen im mahlwerk, aber danke

1 Like

einfache Dinge zu unnötig teuren Hobbies machen, bin ich auch Experte drin

3 Like

Wir sind leider Konsumopfer

1 Like

haha, sehr gut tinder-bio imho

2 Like

Habe paar mal der Nachbarin bei Dingen geholfen, jetzt meldet sie sich regelmäßig mit Essen oder wie gerade: „der Fahrstuhl funktioniert wieder“. Total süß :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

aber jungs, die sachen halten dann ja 50 jahre, das lohnt sich :mond:

3 Like

Meine Nachbarn stehen am Wochenende immer mit Bierchen an der Grundstückgrenze, auch total süß. Haben nen kleinen Tresentisch auf nen alten Baumstumpf geschraubt

1 Like

Die Sachen sind stetig, aber mein Geschmack / aktuelle Hype doch nicht.

1 Like

stimmt es kommt auf keinen Fall vor, dass man irgendwann ohne richtigen Grund NOCH teurere Sachen kauft, die es auch auf jeden Fall gibt

1 Like

Kapitalismus ist einfach das schlauste System aller Zeiten irgendwie. Gerade war ich noch zufrieden jetzt will ich wieder was teureres.

1 Like