Kurze Frage - Kurze Antwort

Ja hab ich auch gehört bezüglich anschreiben. Die verlangen halt nur danach bei der Online Bewerbung :D da muss ich mich erstmal wieder reinfuchsen.

Da gibt es ja mittlerweile etliche Sachen wie man so und so nicht schreiben sollte. Ich schau mal :-)

Einfach machen und nicht zu viel überlegen. Am anschreiben wird es wenn dann nicht scheitern.
Nimm das von vor 3 jahren und ergänze es um die aktuelle stelle.

Hast du einen Bachelor? Ohne ein Studium direkt in eine E10 Stelle reinzukommen, da muss man schon einiges an Glück haben.

mit chat gpt schreibt sich das mittlerweile eh voll entspannt. einfach einen Satz für den Inhalt vorformulieren und Chat gpt fragen, wie der besser klingen würde.

Wollte bei meiner aktuellen Stelle ein Anschreiben mitgeben. Chefin meinte nur: wozu? Lebenslauf und Vorstellung, um sich ein Bild zu machen > all

wie gesagt… ist halt durch KI total überfällig geworden, da man paar Eckpunkte angeben kann und dir KI ein absolut perfektes Anschreiben runterrasselt :smiley:

Man kann maximal noch herausfiltern, ob der Bewerber die Stellenanzeige richtig gelesen hat.

Nein hab ich nicht…ist aber auch keine Voraussetzung. Lediglich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (für Systemintegration). Oder ähnliches natürlich…

Aber explizit erwähnt oder gewünscht ist es nicht

Die müssen eh mittlerweile nehmen was sie bekommen. Gerade in der IT. Daher wirds relativ egal sein, ob du nen Bachelor hast. Go4it

2 Like

Hauptsache Brille und Kurzarmhemd passt

1 Like

#true

Bei uns eher ESL Hoodie, Akne und Monster Energy Dosen zu jeder Uhrzeit

hört sich nach homeoffice an

Negativ

Wo ist der verdammte fünfte fehler?

bei dem einen steht Original, bei dem anderen Fälschung :kappa:

2 Like

am Pferderücken ist eine extra „Fuge“

3 Like

Krasser dude!! Besten dank :*

Jemand hier Erfahrungen mit Ultraschallreinigern gemacht? Geht um die Reinigung von Brillen und Schmuck. Taugen die Geräte etwas im Alltag?

Bevor ich auf Kontaktlinsen umgestiegen bin hatte ich so einen für meine Brille. Das wichtigste ist ein gutes Baumwolltuch, um die Gläser anschließend streifenfrei zu trocknen. War dann schon zufriedenstellend.

Das Ergebnis hätte man aber wahrscheinlich auch mit Wasser und spüli hinbekommen. Und weil die Reinigung eine Zeit dauert, hatte ich das Teil zuletzt nicht mehr so oft im Einsatz.
Ist nice to have, aber kein muss

1 Like

Der Sandwichtoaster unter den Reinigungsgeräten

3 Like