Kurze Frage - Kurze Antwort

Für meinen Geschmack – nicht wörtlich – extrem kalkhaltig. Alles was nass wird, verkalkt sofort. Ob das die Abtropfschale beim Spülen ist, alles im Bad (vor allem Armaturen) oder nur Spritzer auf der Brille, überall haste sofort den Kalk. Ohne Filter überlebt hier wahrscheinlich keine Kaffeemaschine die ersten Wochen.

Habe anfangs einen älteren Kollegen im Büro belächelt, der konsequent sein Wasser gefiltert hat… tjo, der alte weiße Mann hatte Recht.

/e: locker ez 15,9 dort :D aber offenbar doch unterschiedliche Wässerchen im Stadtgebeit

Wir filtern aktuell Wasser für Kaffee und Tee. Zum normalen Kochen oder trinken sollte es kein Problem sein bzw sogar förderlich für Knochen und Co.

Bad, Armaturen, Spül- und Waschmaschine schützt du aber nur mit einem System, welches den kompletten Zulauf filtert.
https://www.haus.de/leben/entkalkungsanlage-das-muessen-sie-darueber-wissen-27087

kann jemand ein realtiv günstiges tablet empfehlen? max 350€ gerne günstiger?
nutze es nur 1x monatlich auf dienstreise. hatte mir nen günstiges chromebook geholt, aber das finde ich kacke.

hatte über das xiaomi pad 6 nachgedacht? kostet ~260€.

einfach nur für bisschen serien und twitch

amazon fire tablet

benutze die seit jahren für reisen etc. dafür reicht es locker

164 euro

sd karte dazu und fertig

Mit einem Xiaomi Tablet machst du nichts falsch.

Nutzte selber ein Redmi Pad.

Egal welches Tablet du dir kaufst, informiere dich vorher, ob es Widevine L1, wegen FullHD, unterstützt.

wtf, wie kann so etwas nicht standard sein??

Je nach Hersteller und Preis kommt es schonmal vor. Lenovo hatte z.B. einige Tablets, die kein L1 hatten.

Wir sind Ende Mai übers WE in Brühl, NRW. Wollen anschließend „dort in der Gegend“ oder Umland einen kleinen Familienurlaub machen (Sohn ist 2 1/2). Gibt’s Empfehlungen, ausser Phantasialand?

Das würde ich nicht machen. 2 1/2 ist da noch zu jung für so was

Von Brühl ist auch der Zoo oder das Schokoladenmuseum in Köln gut erreichbar, aber da könnten 2,5 Jahre auch zu jung sein

Im Pascha gibt’s glaub ich sogar Kinderbetreuung, falls das die Frage war

2 Like

Von Brühl sind auch Brauhäuser gut erreichbar, aber da könnten 2,5 Jahre auch zu jung sein

Man kommt auch schnell ins Freilichtmuseum in Kommern inkl. Sommerrodelbahn.

In Altenberg ist ein Märchenwald für Kinder.

In Nörvenich ist das Bubenheimer Spieleland für kleine Kids. Ansonsten gibt’s noch den Gießener Mühlenhof in Bergheim.

In Köln Lindenthal gibt es einen Streichelzoo als Alternative zum richtigen Zoo. Beim richtigen Zoo gibt’s auch ne Seilbahn über den Rhein

In Köln gibt’s noch das Odysseum und das Aqualand, vlt für das Alter geeignet idk

Die Eifel ist auch nicht weit weg für Wanderungen und Natur oder kleine Örtchen

In Köln gibt’s mehrere Indoorspielstätten, z.B. das Jumphouse in Ossendorf.

4 Like

Interessant zu sehen wer hier aus der Gegend ist. Fände ja so ne Karte ganz cool, in die sich jeder User eintragen kann und man dann sehen kann wo rejoined so wohnt :thinking:

bei dM :mond:

Du meinst in dM

Brauchst du auch meine Kontonummer?

stuhlprobe

Ich habe ein absolut reines Gewissen!

Ist auch normal wenn man sich an kein Wochenende erinnern kann