Kurze Frage - Kurze Antwort

Haben wir User aus Leipzig hier, der/die ein paar Fragen beantworten könnte? Freundin hat ein Jobangebot bekommen und müssten uns jetzt relativ kurzfristig entscheiden.
€ Hast PM, danke <3

2 Like

Jo schieß los.

1 Like

Moin, sind am überlegen uns einen fest installierten Wasserfilter für die Küche zu kaufen.
Jetzt habe ich mal eben gegoogelt und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Kann von euch jemand was empfehlen?

Von der blödsinnigen Anschaffung absehen wäre meine Empfehlung

5 Like

muss man bei einem usb-verlängerungskabel auf irgendwas achten? brauche nur 1-2meter

was willst wissen?

würde dann darauf achten das es 1-2 meter lang ist und rgb natürlich

1 Like

frage nur, weil ich mal ein klinke verlängerungskabel gekauft hat und das totaler schrott war…

Naja, wenn du USB verlängern willst und Klinke kaufst, passt das natürlich nicht…

Zusammenfassung

Abhängig vom USB-Standard, den du verlängern möchtest darauf achten. Für was genau brauchst du es?

1 Like

verlängerung von meinem sim-racing wheel an den PC

Da sollte es eigentlich kein Unterschied machen bei der Länge.

Wenn du mir erklärst wieso es Blödsinn ist? :)

Solange du keine Rohre aus dem ersten Weltkrieg hast, ist ein Filter nicht notwendig.

Macht das nicht wenn dann fürs ganze Haus Sinn, in Gegenden mit hartem Wasser, um weniger Kalk auf Armaturen und in der Dusche zu haben?

Ansonsten Britta oder Grohe, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Welchen Zweck soll der Filter den haben, also wofür nutzt ihr das Wasser?

Jenes. In den meisten Fällen ist es nicht von Nöten Trinkwasser zu filtern.

Haben auf Arbeit so Filter von Grohe, Grohe Blue oder sowas. Die machen dann aber auch gleich Sprudel auf Knopfdruck und brauchst ne andere Armatur und Strom usw.

Kalk ist jetzt kein Schadstoff in dem Sinne, aber das Wasser hier in Ffm kannst nicht direkt aus’m Hahn nehmen. Gesättigte Kalklösung.

Was meinst du mit „nehmen“? Und wo in FFM ist das so?

Verwenden. Überall.

Nehme mal nicht an, dass das Wasser in Bockenheim ein anderes ist, als im Gallus, Sachsenhausen oder Ostend.

Einmal Wasser direkt aus’m Hahn in den Wasserkocher und du siehst danach den Boden nicht mehr.

Ah, okay. Also trinkbar ist es, aber halt (stark) kalkhaltig. Mainova gibt für Sachsenhausen zB 13,6°dH an. Ist nicht super, aber okay.