Krieg in der Ukraine

Im Prinzip egal was heute morgen oder nächste Woche Passiert… Russland ist jetzt der Feind und Putin ist einfach durch auf diesen Planeten… Und die Russische Bevölkerung muss dafür Zahlen… Mit Schwerer Armut in den nächsten 20 Jahren…

Da kommt Putin in seiner Lebenszeit nicht mehr raus, das in irgendeiner Form zu Reparieren…

Hab gestern Interviews gesehen, von vielen Russen in Russland an Geld Automaten… Und die haben ganz klar gesagt das sie in die Steinzeit zurückversetzt werden… Zum einen weil der Rubel nichts mehr Wert ist und zum anderen weil sie keine Ersparnisse haben und die Bankautomaten alle Leer waren… Wegen den Tagelangen Schlangen an den Automaten

Selbst wenn Putin die Ukraine einnimmt… Hat er Verloren und zwar 0:10. Und das Volk wird es ausbaden müssen in den nächsten Jahren

2 Like

Zu meiner Bundeswehr Zeit die schon 15 Jahre her ist, meinte ein Oberleutnant das wenn z.b Russland ein Nato Land angreift, Russland innerhalb 72 Stunden Brachland ist… Nato/USA einfach zu übermächtig, und wäre ruckzuck vorbei mit Russland…

Das Problem ist wenn Putin diesen Schritt geht, geht es nicht um Krieg… Den verliert Putin sowieso Ruck Zuck… Es geht einzig allein um die Atomanschläge, wenn er bereit ist die Knöpfe zu drücken dann hat Europa ein Problem… Speziell in Form von Frankreich/England/Deutschland

Redest du da von der Spieltheorie? Hatte da letztens so nen Video zu gesehen. Fand das ganz interessant zu sehen.

Ich habs auch vor paar Tagen geschrieben. Einzige Chance die Russland noch hat ist das Ende von Putin. Und ich glaub er müsste mehr als nur abgesegt werden. Ein reiner Machtwechsel in Russland wird denen nicht mehr helfen.

Finde es aber echt genial, wie auch ohne Sanktionen viele Firmen einfach den Handel stoppen mit Russland.

Nike/Adidas als Beispiel, auch kauft wohl niemand mehr russisches Öl ein…

Gerade gelesen das Amerika auf das Russische ÖL verzichtet zur zeit

Jap bin voll bei dir - mit einer Ausnahme.

Wenn Putin Knöpfe drückt sind wir alle am Arsch. Also die ganze Welt und nicht nur Europa

Russland hat auch intern echt massive Probleme, muss gegen TV & Radio Sender vorgehen, jeden Tag tausende Demoteilnehmer verhaften.

Russland versinkt gerade richtig im Chaos.

war das schon hier? gerade auf reddit gesehen.

2 Like

Was passiert eigentlich mit Putin, wenn er in den Haag für z. B Kriegsverbrechen schuldig gesprochen wird? Wird er dann direkt verhaftet sobald er Russland verlässt oder ist das im Prinzip auch egal und er genießt Immunität?

€ hätte wohl im Studium besser aufpassen sollen:

gibt gleich noch ein kleines update von mir.

kannst ja mal in den podcast reinhören. da wird es eigentlich ganz gut erklärt.

Boeing: Keine Wartung mehr für russische Flugzeuge

Der US-Flugzeughersteller Boeing stellt eigenen Angaben zufolge die Lieferung von Teilen, die Wartung sowie den technischen Support für russische Fluggesellschaften und wichtige Geschäftsaktivitäten in Russland ein.

das ist schon echt krass, wer mittlerweile verbote gegen russland zieht. würde mir echt mal ne liste anschauen wie sich das die letzten tage entwickelt hat.
wenn das so weiter geht ist russland ende der woche komplett wirtschaftlich von der außenwelt sanktioniert.
hat putin bestimmt nicht mit gerechnet

1 Like

Kurz noch was dazu: Die Pfeile zeigen eindeutig in Richtung Transnistrien. Also als Ziel, nicht als Ausgangspunkt.

Mal eine Frage interessehalber.

Angenommen man hat in seinem Haus noch einen großen Raum, in dem locker 2-3 Geflüchtete unterkommen könnten (Mutter, 2 Kinder oder vergleichbare Konstellationen).

Darf man sich als Privatperson dann irgendwo melden und sagen, ich hab Platz?
Oder gibts dann 5 Aktenordner von Behörde XYZ, bevor das überhaupt „rechtlich“ genehmigt wird.

Und praktischer gefragt: wie kann ich denn tatsächlich jemandem Platz anbieten, wenn ich nicht in Polen oder Berlin bin…

3 Like

Bei uns in der Gemeinde (Ahrensfelde / Barnim) wurde schon angefragt ob Leute Platz hätten und die Bereitschaft, dann kommt jemand vom Landkreis und schaut sich das an und sagt ggf okay das passt, dann wird Miete und Co z.b vom Landkreis dann bezahlt und alles weitere.

1 Like

Ja, hier zum Beispiel: Gastfreundschaft Ukraine | elinor.network

1 Like

Aktuell kannst du jede Person 3 Monate bei dir aufnehmen ohne Probleme.

Wir stehen auch auf einer Liste für München, haben ein Kinderzimmer für eine Mutter mit Kind freigemacht.

6 Like

Ungarn und Weissrussland kann man eigt. auch direkt mit sanktionieren.

Ungarn hat bisher alles an Sanktionen mitgetragen, was nicht unbedingt so 100%ig sicher war. Orban merkt eventuell auch mittlerweile, dass Putin nicht mehr Wahl Nummero 1 ist

2 Like