Krieg in der Ukraine

ne kann man nicht, du ziehst dir deine eigenwillige interpretation ausm hut

2 Like

Aus Kriegstaktischer Sicht bombadiert Putin jetzt wichtige Teile der Infrastruktur wie BrĂŒcken/FlughĂ€fen und MilitĂ€rstĂŒtzpunkte um die ukrainische Logistik/Organisation so stark wie möglich zu schwĂ€chen als Vorbereitung zur kompletten Invasion, oder wie sind die Angriffe zu bewerten?

Österreichs frĂŒherer Bundeskanzler Christian Kern legt seinen Posten als Aufsichtsrat bei der russischen Staatsbahn nieder. „Ich habe heute in den Morgenstunden die Organe der Joint Stock Company Russian Railways RDZ darĂŒber informiert, dass ich mein Mandat im Direktorium mit sofortiger Wirkung zurĂŒcklege“, sagte Kern der österreichischen Tageszeitung Der Standard .

Bekommt sowas der Schröder auch noch hin oder ist unser Alt-Kanzler schon die Marionette von Putin

Wie vertrĂ€gt das sich alles ĂŒberhaupt damit, dass China der grĂ¶ĂŸte Handelspartner der Ukraine ist? So geil kann das doch auch nicht fĂŒr die sein, all den Investitionen beim Explodieren zuzusehen?

Es ist einfach so unfassbar traurig, was dort abgeht. Ich hoffe es geht noch recht glimpflich aus 


Sorry fĂŒr die dumme Fragen + geschichtlichen LĂŒcken:

  • hat Russland noch Atomwaffen, obwohl irgendwann vertraglich ausgemacht wurden, dass keine Atombomben mehr zum Einsatz kommen?

  • ich lese immer, dass der Westen Angst hat vor Raketen von Russland, sind wir fĂŒr einen Krieg bzw. Gegenwehr gar nicht fĂ€hig? Mir geht es nur darum, dass es sich so anhört, als hĂ€tte Russia die komplette militĂ€rische AusrĂŒstung und wir schießen mit Wasserpistolen.

1 Like

als ob sie jetzt noch auf dinge wert legen, die in einem vertrag stehen

Anzahl Atomsprengköpfe nach LÀndern weltweit 2023 | Statista.

Auf China bin ich echt gespannt. Wenn sich China von Russland abwendet, dann werden die Russen mal schön blank stehen mit ihren paar unterentwickelten Partnern. WĂ€re aber auch schön zu sehen, wie Putin sich schön verzettelt hat. Aber kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass er ohne die „Genehmigung“ Chinas da voranschreitet


Der Inhalt dort ist widersprĂŒchlich und alles andere als konsistent - Ă€hnlich wie alles was von Putin kommt.
Vor wenigen Tagen wurde dort immer wieder betont dass Russland keine militĂ€rische Intervention plant und lediglich MilitĂ€rĂŒbungen abhĂ€lt.
Von MilitĂ€rĂŒbungen ist aktuell keine Rede mehr von.

Gute Propaganda sieht anders aus.

FĂŒr China ist die Ukraine kein wichtiger Handelspartner und man hat sich klar zu Russland bekannt.

Kannst dir hier Statistiken angucken bzw erstellen

https://wits.worldbank.org/Default.aspx?lang=en#

Das ist nicht der Punkt. Die Russen haben genauso Angst vor unseren Raketen. Es bringt uns halt nichts, wenn bei uns die Raketen einschlagen und dort auch. Das macht es bei uns nicht besser.

Da bringt halt ein „Àtsch, der hat angefangen nichts“, wenn alles platt ist.

auch wenn die Zahl da bei Russland recht hoch ist. Sind die meisten den ihrer Atomwaffen nicht total veraltet und wĂŒrden heutzutage niemals ein Ziel erreichen können? Meine da mal was vor paar Jahren gelesen zu haben und hoffe mich da nicht zu irren. :frowning:

zum vergleich:

er hat es schon stark auf die militÀrischen punkte abgesehen. anders sind z.b. die angriffe auf lviv und iwano-frankiwsk kaum zu erklÀren.

Berichte: MilitÀrische Infrastruktur der ukrainischen Luftwaffenbasen zerstört

Die militĂ€rische Infrastruktur der ukrainischen LuftwaffenstĂŒtzpunkte ist nach Angaben der russischen Regierung zerstört. Das meldet die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf das Verteidigungsministerium.

quelle.

Hat man der Ukraine nicht diese super Luftabwehr Systeme zur VerfĂŒgung gestellt? Die mĂŒssten doch eigl. Alles vom Himmel holen

Ans Ausland sprach Putin eine brutale Drohung aus: „Jeder, der versucht, sich bei uns einzumischen, oder mehr noch, eine Bedrohung fĂŒr unser Land und unser Volk zu schaffen, muss wissen, dass Russlands Antwort sofort erfolgen und zu solchen Konsequenzen fĂŒhren wird, wie Sie sie in Ihrer Geschichte noch nie erlebt haben!“

Krank!

Bei allem was da passiert, gibts es fĂŒr jedes Szenarium immer einen Plan - auf beiden Seiten - blöd ist Putin sicher nicht und wahnsinnig (hoffentlich) auch nicht.

CASE 1
Er wird die Gebiete ohne Gegenwehr einnehmen und dann wird er Ruhe geben und dieses chillige „einnehmen“/„befreien“ extrem geil verkaufen, in seinem extremen Marionettenland.
Die Frage ist aber WAS BRINGT im das, außer die StĂ€rkung seines „Ansehen“ (bei den Seinigen) - also was ist da dahinter?

WAS WILL ER? Es will doch nicht nur mehr FlÀche haben oder der Nato FlÀche wegnehmen?

→ OK das VIDEO ist ganz geil. FRONT verkleinern, strategische geograpische Vorteile - alöso alles nur ein Schachspiel fĂŒr 
 fĂŒr den letzten Fight?

Schau dir doch die Diktatoren in der Vergangenheit an. Machtgeil - das heißt, es wird ihm nicht reichen.

@einradmo dann sollte Deutschland Mal schleunigst seine Verteidigung auf die Kette bekommen :)

siehe z.b. hier.

Alles alles Gute und viel GlĂŒck, dass deiner Familie nichts passieren wird. Das ist sehr unschön zu lesen von dir. Wirklich traurig. :(