Krieg in der Ukraine

Ach so, hatte es falsch gelesen. Ich dachte du zitierst aus russischen Telegramgruppen, aber es waren nur „prorussische“. :D

Wobei das Hand in Hand geht.
Es gibt tatsächlich ein paar Influenzerinnen in der Russlandfreunde Szene, die direkten Kontakt zum Kreml haben und von dort ihre Propaganda Anweisung bekommen.

Moment ich suche dir mal einen Link raus

Wobei ich hier anmerken muss, dass ich sehr kritisch zu Volksverpetzer stehe. So ziemlich alles was sie über die Polizei berichten ist absolut falsch

Poste gerne dazu mal bei Gelegenheit ein Beispiel, wenn du wieder drüber stolperst. Interessiert mich wirklich, wie deine Gegendarstellung dazu aussähe. :)

ja ich weiß, ist jetzt nicht die bester quelle, aber da wurde nunmal das interview geführt:

bestätigt ja leider den eindruck, dass von der deutschen politik jahrelang nichts gegen russland/putin unternommen wurde.

Der BfV leistet solide, ernstzunehmende Arbeit – aber nur, wenn der Wille da ist, etwas zu tun. Und wenn es um Russland ging, haben sowohl der BfV als auch der BND jahre- beziehungsweise jahrzehntelang bewusst beide Augen zugedrückt.

Man bekam den Eindruck, sie gingen deshalb so lax mit Russland um, weil sie Angst hatten, etwas herauszufinden, was sie nicht sehen wollten. Denn dann hätten sie ja vielleicht mal etwas tun müssen. Und sie wussten, das war vom Kanzleramt und der deutschen Regierung nicht erwünscht.

Diese Einschätzungen höre ich übrigens auch von den Geheimdiensten anderer Länder, die ebenfalls versucht haben, mit den Deutschen zusammenzuarbeiten.

Also im Grunde Klischeebeamte

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Coronavirus

die quelle an sich ist schon mit vorsicht zu genießen, aber es passt halt zur eigenen meinung und wird deswegen für bare münze genommen.
man kann ja viel an deutschen geheimdiensten kritisieren, aber ausgerechnet die quasi-CIA(!!!) aussage für bare münze zu nehmen ist schon lachhaft.

Du hast recht, das hier ist der falsche Thread, deswegen werde ich dir (leider) nicht auf deine berechtigte Aussage antworten

B2T

In den befreiten Gebieten wurden wohl ein oder mehrere Massengräber gefunden und es fallen Vergleiche zu Butscha. Heute Abend soll es weitere Informationen geben

Kommt leider nicht unerwartet und ich fürchte, dass es in den noch von Russland besetzten Gebieten nicht anders sein wird :frowning:

Die Phrase „Russland zur Rechenschaft ziehen“ nervt mittlerweile einfach nur noch, wenn man nicht weiß, wie man das anstellen möchte.

Das Land komplett wirtschaftlich isolieren und verkümmern lassen.

2 Like

Ich weiß dass es in Mariupol z.B. auch so ist. Es ist oder war einfach kein Platz/Zeit die Menge an Menschen irgendwie angemessen zu beerdigen.

vielleicht könnte man einfach weniger menschen töten

2 Like

Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht.
Wir reden hier über ein mögliches Massengrab von gefolterten und ermordeten Menschen

Wir reden nicht von Opfern des Krieges, die durch „kollateralschaden“ aus Versehen gestorben sind, zB bei Luftangriffen und dann nicht anständig beerdigt werden konnten

Wir reden hier von absichtlich getöteten Menschen, was genau wolltest du aussagen?

Ich habe immer verstanden dass damit einfach Gräber gemeint sind in denen mehrere Menschen liegen die im Krieg gestorben sind. Unabhängig von der Todesursache.

Ich bin auch unsicher. Bei Butcha haben sie ja auch Beweise für Vergewaltigungen und Hinrichtungen etc. gefunden. Massengräber als solche finde ich jetzt bei einem Krieg (leider) wenig überraschend.

Jo cool, erzähl das mal der restlichen östlichen Welt

was ist der Rest?

Soll ich dir jetzt alle aufzählen? Junge Junge, gibt halt einfach noch genug Länder (v.a. im Osten), die weiterhin ihre Handelsbeziehungen mit Russland pflegen…

die big player reichen mir.

1 Like

China?