Krieg in der Ukraine

Ich bin auch unsicher. Bei Butcha haben sie ja auch Beweise für Vergewaltigungen und Hinrichtungen etc. gefunden. Massengräber als solche finde ich jetzt bei einem Krieg (leider) wenig überraschend.

Jo cool, erzähl das mal der restlichen östlichen Welt

was ist der Rest?

Soll ich dir jetzt alle aufzählen? Junge Junge, gibt halt einfach noch genug Länder (v.a. im Osten), die weiterhin ihre Handelsbeziehungen mit Russland pflegen…

die big player reichen mir.

1 Like

China?

ah perfekt, dann versteh @Fossi ja jetzt was ich meinte

Da gibt es genug: China, Indien, Brasilien, Venezuela

Auch mit den Ölimporten wird halt nicht so genau hin geschaut. Ich weiß nicht wie vertrauenswürdig die Quelle hier ist aber anscheinend importiert selbst Polen noch Öl aus Russland…

Absolut crazy, wie brainwashed die Menschen dort einfach nur sind. Und immer wieder dieser Hass auf die USA bzw. den Westen (in anderen Videos auf dem Kanal teilweise noch viel deutlicher).

mal vorausgesetzt, die Übersetzung der Fragen und Antworten stimmt, ist es äußerst traurig, dass „die“ bereit sind, für ihr Land zu kämpfen, wenn es erforderlich ist. Das in einem absolut sinnlosen Krieg. Kaum sind fast alle Menschen, die im 2ten WK gekämpft haben, verstorben und können nicht mehr über die schlimmen Zeiten berichten, gerät alles in Vergessenheit?
Wenn das eigene Land angegriffen wird, sind sicher viele bereit, sich zu verteidigen, aber in einen Angriffskrieg aus banalen Gründen zu ziehen, ist schon echt witzlos. :D

Ich bin bei solchen random-Straßenumfragen - noch mehr in Russland, wo die Befragten ja Angst haben müssen, bei der „falschen“ Antwort direkt abgeholt zu werden - äußerst vorsichtig.

ich finds heftig wie man den Leuten teilweise die Angst ansieht, wenn mal eine unangenehmere Frage gestellt wird. Irgendwie gut zu sehen dass es Menschen gibt die was anderes denken (es aber leider nicht öffentlich sagen wollen/können). d.h. also nicht nur brainwashed people.
hab mir mal paar andere Videos auf diesem Channel angeschaut und fand es hier stark.
Ansonsten immer wieder diese typisch alten Menschen die keine andere Sicht bzw. die Wahrheit überhaupt wahrhaben wollen. Ich glaube die meisten davon bekommt man niemals mehr abgeholt. Es müssen neue Generationen kommen.

finde die videos von ihm hier auch sehr interessant. bringt ähnlcih wie das österreiches herr aktuelle infos, was kürzlich passiert ist. natürlich etwas pro ukraine gepolt.

»Um unsere Heimat und unsere Integrität zu schützen, halte ich es für notwendig, eine Teilmobilisierung zu unterstützen«, sagte der Präsident.

oha.

Das Land hat schon lange keine Integrität mehr. Ekelhaft.

Russland kann seine Berufssoldaten schon nicht mit Lebensmittel und Waffen versorgen.
Wie werden wohl die Reservisten versorgt werden?

Die Berufssoldaten beschweren sich schon, dass sie verheizt werden, was wird wohl mit den Reservisten passieren?

Putin findet keine Freiwillige für seinen Krieg und muss „Freiwillige“ aus den Gefängnissen rekrutieren.
Wie werden wohl die Reservisten über einen Zwangseinsatz denken, wenn sie sich vorher bereits nicht gemeldet haben?

Ich glaube mit der Mobilmachung hat Putin den letzten Spatenstich für sein Grab geschaufelt. Das wird/muss doch zu massiven inneren Unruhen führen

hatte schon seine gründe, dass gestern(!) die möglichen strafen für die eigenen soldaten verschärft wurden bzw. die verschärfung auf den weg gebracht wurde.

Das ist mir bewusst, ändert ja nichts an meinen grundsätzlichen Annahmen.

Gerade durch diese härteren Strafen in Kombination mit dem Zwangseinsatz und fehlender Ausstattung, muss es doch zu Aufständen gegen das Regime kommen.

Entweder zieht man in einen Krieg ohne Ausstattung oder wird für 10 Jahre ins Gefängnis geworfen.
Da muss man doch auf die Straße ziehen

Es gehe darum, russische Gebiete zu verteidigen, sagte Putin in seiner Fernsehansprache weiter. Ziel sei es, die ostukrainische Region Donbass zu befreien. Der Westen habe keinen Frieden zwischen der Ukraine und Russland gewollt, vielmehr wolle er Russland zerstören. Russland werde alle seine Ressourcen nutzen, um sein Volk zu verteidigen.

Putin verkündete zudem, die heimische Waffenproduktion verstärken zu wollen. Dafür habe er angeordnet, die dafür notwendigen Finanzmittel zu erhöhen.

Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu konkretisierte Putins Ankündigungen in einem ausgestrahlten Interview. Die Teilmobilisierung betrifft demnach nur Leute, die bereits gedient oder militärische Erfahrung haben. Insgesamt handle es sich um 300.000 Personen, sagte Schoigu. Studierende sollten nicht eingezogen werden. Auch reguläre Rekruten, die ihren Wehrdienst leisten, sollen laut Schoigu nicht von der Teilmoblimachung betroffen sein.

Der Verteidigungsminister nannte zudem zum ersten Mal seit Monaten eine neue Zahl gefallener russischer Soldaten. Laut Schoigu sind bislang 5937 Soldaten in dem Konflikt gestorben. Laut der ukrainischen Gegenseite und internationalen Beobachtern ist diese Zahl aber deutlich zu niedrig.