Hogwarts Legacy

Warum sollte das n Armutszeugnis sein???
Wie Quechua sagt, sind Spiele die Modding zulassen oftmals die besten Spiele (siehe CS/WC3/Skyrim etc. pp) weil die Community sich den Arsch aufreißt und Dinge realisiert, die die Entwickler aufgrund unterschiedlichsten Problem nicht gestemmt bekommen.

Die Problematik hinsichtlich Balancing, Serverstabilität etc. pp. die ein Multiplayer mit sich bringt, wird wohl nicht mit nem Fingerschnipp zu bewältigen sein.
Entwickler müssen Deadlines einhalten, um Ihr Spiel zum Releasetermin einigermaßen fertig aufn Markt werfen können. Da wird bei vielen Titeln dann halt der Rotstift angesetzt und der Multiplayer fliegt aufgrund seiner Komplexität als erstes von der Liste.

Lege meine Hand ins Feuer dass es in der anfänglichen Konzeption von Hogwarts Legacy einen Multiplayer gab

4 Like

Man kann sogar weitergehen.
Ich finde, dass Spiele von Bethesda erst dadurch gut werden! Also nicht falsch verstehen. Skyrim, Oblivion, Morrowind, Fallout usw. sind gute Spiele, aber so richtig gut werden sie erst durch besimmte Mods, die alle Spiele einfach in vielen Belangen erst richtig rund machen und oftmals so verbessern, wie es hätte sein sollen.
Damit meine ich gar nicht mal Mods, die das Spiel grundlegend verändern, sondern einfach Komfort bringen oder bestimmte Sachen optimieren (Inventar, Übersicht, Grafik usw.) ^^

Ohne Mods hätte ich Skyrim zB niemals so lang gespielt. Da gabs so viele Verbesserungen in allen Bereichen, wodurch das Spiel für mich erst gut wurde.

Jetzt nochmal zu Hogwarts. Kann hier jemand sagen, wie es aktuell mit der FPS aussieht?
Gibts immer noch Probleme oder ist das final behoben?

Also gestern kam ja nochmal nen Patch raus, seitdem zero Probleme. Aber wie weiter oben erwähnt hatte ich allgemein keine Probleme.

FPS technisch läuft bei mir alles ezpz: Ultra Settings, 1080p, 70-80 FPS

Mit FPS meinte ich auch eigentlich nur die harten drops!

Hab ich eigentlich nichts mitbekommen und bin bei sowas echt radikal xd
Kommt halt auch immer drauf an was du für pc parts hast, ein Kumpel spielt zB alles auf Low und hat auch keine Probleme

Kann man nicht pauschal beantworten.
Das Game hat ein Problem was Memory Leak und damit verbundenen Framepacing angeht.

Mir hat das hier enorm geholfen: Ascendio - Unofficial FPS Hotfix for PC at Hogwarts Legacy Nexus - Mods and community

Also hab gestern glaub 12-14 Stunden am Stück gespielt bzw. zumindest auch laufen lassen in den Pausen und hatte wirklich überhaupt gar kein einziges Problem mit irgendwas. Läuft 1a auf meinem System.

1 Like

Wie siehts bei euch aus? Wurden eure Erwartungen erfüllt?

Ich liebe es noch immer… Und jedes Mal wenn ich irgendeine Hauptquest anfange verliere ich mich irgendwo an Orten die ich noch nicht gesehen habe und vergesse das ich eigentlich ne Quest am laufen habe :smiley:

3 Like

Habe bisher noch nicht mal das „Tutorial“ am Anfang durch, weil ich das mega Lame finde. Hoffe, das Spiel wird danach besser.

Sorry, aber unfassbar dumme Aussage.

„Ey ich weiß zwar nicht was die Figuren im Schach machen, aber finds mega lame“

Ich mach so viel Kram nebenher. Dann irgendwann denke ich mir, jetzt muss ich aber mal die Hauptquest machen, die ist für Level 15 und ich bin 30, mache 2 Schritte, verliere mich wieder für Stunden irgendwo anders :smiley:
Also für mich aufjedenfall das beste SinglePlayer Spiel seit Witcher 3.

Sodele, Hogwarts auch mal gekauft, jetzt nur noch downloaden, was ewig lange dauert. :frowning:
100mbit nicht mehr das Wahre für heutige Spiele die >50 GB groß sind.

Vllt ist es auch unfassbar dumm, meine Aussage zu verfälschen?

Mich nervt das Tutorial und es nimmt mir die Freude am Spiel. Weil es halt recht starr ist und man strikt dieser sehr stupiden, einfachen Storyline folgen muss. Das war bei anderen Spielen besser gelöst. Man kann Spieler auch weniger lahm in die Story und Steuerung einführen.

Keine Ahnung, was du mit deiner Schach Metapher aussagen willst. Wenn du eine andere Meinung hast, fein. Evtl bleibst du dabei nächstes mal sachlich.

Kämpf dich durch. Kenne das selbst wenn einen sowas hindert weiterzuspielen. Hab 3 Anläufe bei Red dead redemption 2 gebraucht weil mich der erste Akt so genervt hat aber danach wurde man dafür belohnt. Und so lang dauert es echt nicht

1 Like

habe bisher etwa 20h spielzeit, „verliere“ mich auch immer in nebenquests, so nach dem motto: ich mach das noch schnell. oh, das is noch was, das geht schnell etc

auch auf meinem setup läuft es auf mittel absolut sahnig

was mich hart nervt ist alohomora. jedes mal diese räder an die richtige stelle drehen, das ist nur schikane. hatte gehofft das beim freischalten von stufe II zb stufe I ohne diesen mist auf geht, aber nein, man wird weiter genervt…

aber bisher wirklich phänomenales spiel. mag solche spiele aber auch, hab schon die batman teile, shadow of mordor etc mehrfach durchgespielt

hätte man echt irgendwie nach 50x knacken oder so einfach als instant machen können ohne diesen müll, das nervt wirklich :smiley:

1 Like

Finde 1x pro Stufe hätte gereicht, vor allem da die sich ja eh nicht unterscheiden.

Nexus mods hilft zumindest am pc :joy:

Oh man, tut mir richtig leid für die beiden. Ist schon einfach nur noch lächerlich.

TV Serie ist wohl in der Mache und Teil 2 des Spieles auch mehr oder weniger bestätigt.