Hogwarts Legacy

Danke für das Feedback. Hab auch noch eine gtx1060 und einen i7-8700k drinnen. Da warte ich noch ein wenig (hab eh die nächsten Wochen keine Zeit) und dann kann ich ja theoretisch auch bedenkenlos zocken :smiley:

wollte warten bis das für die switch rauskommt, aber ka ob ich so lange warten kann. PC sollte das spiel schaffen. ist controller ein MUSS? oder tasta / maus auch möglich? :D

tasta/maus besser als controler imo

Habe r5 58003d, 2070super,16gb ram, spiele auf Ultra und läuft absolut perfekt bei mir bisher (hab 3h Spielzeit)

1 Like

Bei solchen spielen absolut nicht :smiley:

Komme tatsächlich mit Maus und Tastatur dieses Mal auch besser klar :sweat_smile:

Das Spiel sieht einfach richtig mega aus, aber ziemlich teuer. :frowning:
Ich schaue das momentan als Let’s Play an und an den Mimiken haben die Entwickler gespart, aber alles drumherum sieht richtig gut aus.
Ich kann das Let’s Play aber langsam nicht mehr schauen, macht mich richtig aggressiv.

Inwiefern?

Übersieht Gegenstände, schaut nicht in das Inventar, schaut sich überhaupt nicht um…

Versteht jemand diese „Tür-Rätsel“? (Da wo man die Bilder weiter „dreht“)

Man kann da ja quasi alle Variationen durchgehen, aber trotzdem^^

Schlimm, dass die Leute nicht so spielen wie du… Was sind das auch keine Klone von dir…

Und das Spiel kostet 45 Euro auf jeder keyseller seite. Wer sich da beschwert bei dem Umfang und Spielstunden, dem weiß ich auch nicht zu helfen

Ja, kann dir sagen wie es geht, wenn du willst.

Kannst entweder weiter oben im Schloss den cheatsheet suchen, oder googlen.

Oder zählst von links nach rechts, von 0 bis 9

:smiley:

Good News für PC Spieler…

Hier das Video aus dem Artikel

Wtf, Hobby-Entwickler können einfach einen Multiplayer für ein Spiel erstellen? Irgendwie auch 'n Armutszeugnis für Entwickler

Denke dass das alles eher infrastrukturelle Gründe haben wird. Die KÖNNEN das auch, aber ob der Publisher das alles will mit Serverstruktur etc., das steht auf einem gänzlich anderen Blatt.

Das ist ja nicht nur die technische Komponente.
Wenn du Multiplayer willst musst du dir doch auch ganz andere Gedanken um Spielmechaniken und Gamedesign machen. Da würd ich mich auch fragen ob ich meine Resourcen nicht besser in das rundere Singleplayer Spiel stecke.

Hier mal ne Diskussion die in die Richtung geht

Leicht Offtopic, aber wenn Spieleentwickler ihr Spiel so gestalten, dass Mods möglich sind (weiß nicht mal, ob sowas mit Absicht passiert?), werden das mit den Jahren immer die krassesten Games überhaupt, weil viele kluge Köpfe ihre Zeit dort investieren.

Kann das persönlich nur von der Rennsimulation Assetto Corsa berichten, aber das Spiel heute hat nichts mehr mit dem zu tun, was da 2014 erschienen ist. Das sind dann nicht nur so Kleinigkeiten, wie neue Strecken/Autos. Der Entwickler hat damals gesagt, es gibt kein Wetter und Tag/Nacht-Wechsel, weil die eigene Engine das nicht zulässt und es technisch nicht möglich ist. Tja, mittlerweile gibt es alles und das vor free, weil sich irgendwelche Leute dahinter klemmen und die Zeit investieren.

Gibt bestimmt noch viele andere Games. Aus Spielersicht immer extrem geil, wenn die Titel für die Spieler modbar sind.

CS bspw.

2 Like