Hogwarts Legacy

Bei deinem Abschnitt fehlt eine grundentscheidende Information.
Habt ihr - ja oder nein du Hegel?

RB TV umfasst im Grunde zig Leute, die selbst streamen!?
Schaue selbst kaum lets plays, aber ab und an die youtube „lets plays“ in Teilen von Leuten wie Nils oder Simon.
Wüsste nicht, dass hier Leute im Alter von 12 angesprochen werden, vorallem wenn man dann mit Hänne um die Ecke kommt :smiley:

Als Dobby starb :kekw:

1 Like

nils wird es nicht streamen

Stark, so muss es sein!

Bei mir ist jetzt Metroid Prime dazwischen gekommen. Durch den Shadowdrop für die Switch (ich habe leider keine) hab ich das Spiel jetzt auf dem PC mit HD Texturen angeschmissen. Ich glaub da komm ich jetzt vorerst nicht mehr von los.

Das heißt wir brauchen einen RJ-DE Streamer, der ab morgen twitch Deutschland erobert.

ich kann den stream anwerfen und euch mit feinstem sächsischen dialekt unterhalten!

1 Like

H0llyLP kannst dir anschauen, falls er deinem mächtigen Hirnwindungen manns genug ist :D

3 Like

Jo den finde ich auch gut

Hab gestern schöne 3 Stunden gezockt und bin fasziniert. Es macht unfassbar viel Bock, Hogwarts zu erkunden und es fühlt sich so easy aber doch herausfordernd an.

Die musikalische Untermalung ist geisteskrank gut und es kommt einfach durchweg dieses typische HP-Feeling auf :love_letter:

Dafür dass das Spiel so viele animierte Sequenzen hat, finde ich die ganz schön hölzern. Hat man schon deutlich besser gesehen. Wird aber für mich von der allgemein sehr geilen Stimmung und Inszenierung ausgeglichen.

Wie läuft das Spiel jetzt eigentlich auf PC?

Hab nen 3600x und ne 5700xt bei 16gb ram… Hat vielleicht jemand ein ähnliches System und kann mir sagen, ob mans flüssig spielen kann, ohne dass das Spiel wie Grütze ausschaut.

Die Frage ist ja auf welcher Auflösung spielst du. Bei FullHD sollte es gehen, darüber wirds schon eng.

Hogwarts Legacy hat ein fettes Problem mit memory leak.
VRAM und DRAM werden nicht richtig geleert.
Bei mir startets bei 7gb beim Laden und geht dann bis zu 11,9gb VRAM (3080ti) Auslastung und dann beginnen die Miniruckler beim Zonenwechsel weil der Cache nicht richtig geleert wird.
Merkt man schön als es das erste mal nach Hogwarts geht. Es werden zuviele Assets geladen die gar nicht sichtbar sind oder man wechselt einen Raum und der Cache wird nicht geleert.
Aus Hogwarts nach Hogsmeade per fast travel und ich hab 10 fps :smiley:
Bin gespannt ob day one patch und nvidia treiber helfen bezweifel es aber.
Hat man über 12gb VRAM merkt mans nicht so krass da man dann von 100+ fps auf 60 dipped für 1-2 sekunden aber auch das ist spürbar…

oh hatte es erst im Post… Spiele nur 1080p, aber gut, glaub dann lass ich mich mal überraschen :smiley:

Here’s the details for the Hogwarts Legacy Day One Patch:

• Fixed game-crashing issues
  • Addressed stuttering and lag issues
  • Added gameplay adjustments and optimizations
  • Added general stability fixes
  • Added performance improvements
  • Other minor fixes

Mal schauen ob das hilft.

Patch ist bis jetzt immer noch nicht da. Aber muss sagen auf meiner „alten“ GTX 1060 und nem i3 12100F läuft das spiel auf mittleren einstellungen echt sahnig. Hab keine ruckler oder dergleichen. Das problem scheinen tatsächlihc eher die neueren Karten zu haben wie die 3080 und neuer.

Selber schuld, wer 600+ für eine Grafikkarte ausgibt :kekw:

1 Like

damals 270€ Neupreis. Das waren noch zeiten

1 Like

Tut euch einfach selbst einen Gefallen und dreht die Texturen auf niedrig.
Es ist kein Unterschied unterhalb von 4k zu erkennen und das Spiel läuft seitdem flüssig bei mir.

Auf meiner 1070TI und i5 8600k läufts auch sahnig auf mittel.