kicherte
Also wenn du lesen kannst wirst du erkennen, dass ich davon geschrieben habe, dass es ein Spiel wird, was schwerer als City sein sollte. Genau das war es gestern auch, wenn man ehrlich ist.
Wenn Sevilla auch nur ein bisschen mehr Abschlussglück hat schenken sie uns gestern 3-4 Buden ein. Wir hingegen hatten auch genug Chancen für 5-6 Buden. Das Spiel war fast durchgehend vogelwild und komplett offen. Im Vergleich zum City-Spiel keinerlei Struktur oder Kontrolle und Ruhe.
Deshalb war es für mich auch viel kompliziertere als gegen City. Da wusste man im Grunde, was auf einen zukommen wird und konnte sich gut drauf einstellen. Gestern wirkte die Defensive und das ZDM um Can teilweise wieder vollkommen lost und ungeordnet. Das war zum Teil schon wieder erschreckend schwach, wie sehr uns Sevilla in HZ2 an die Wand spielen durfte (15 Minuten ca., wie gegen Köln). Vorne hingegen zum Teil ganz gut, wenngleich das spielerisch recht mau war. Die meisten Szenen waren Konter und Umschaltsituationen und ersten 3 Tore waren starke Einzelaktionen. Von daher war das offensiv besser, aber immer noch echt nicht gut. Sevilla ist aktuell 15ter in der Liga und einfach richtig schwach. Umso schlimmer, dass es nachm 3-0 nochmal spannend wurde, weil man das Spiel an keiner Stelle kontrollieren konnte.
Der Sieg war wichtig, ohne Frage. Frage mich aber, wohin die Reise gehen wird. Das sieht aktuell wieder nach keinem Team aus, sondern irgendeinem zusammengeworfenen Haufen, der bei Widerstand und Leidenszeiten im Spiel teilweise so wirkt, als würde er sich ergeben und hoffen, dass der Gegner keine Tore erzielt.
Alles aufgrund der Umstände verständlich, aber die Defensive war diese Saison schon deutlich stabiler und ist seit einigen Spielen wieder extrem schwach.
Haha Tuchel wird erstmal ein bisschen chillen (bis Ancelotti bei Madrid failed) und dann wird er das weiße Balett wieder zur absoluten Weltmacht transformieren.
dann ja auch haaland bei real, ezpz
So siehts aus.
Finde auch geil, wie Alonso jetzt bei Bayer Leverkusen abgammelt. Hahaha.
Alonso doch immerhin schon bei der Zweiten von Sociediad abliefert, zumindest im ersten Jahr. Dort haben sie doch alle geschwärmt von seinen Skills. Finde es 'n spannendes Projekt, traue ihm rein menschlich und taktisch mehr zu als sonstigen Weltklassespielern, die nun ins Trainergeschäft eingestiegen sind wie Xavi oder Pirlo
xabi macht das schon, einfach son typ, der die leute catcht, glaub ich, pressesprecherin schien auch verliebt
Sehe da keine beruehrung. Und da haben einige rot gefordert hier?
Trifft das linke Bein mehr als offensichtlich und es gibt regelmäßig Fouls, wo das Einsteigen an sich schon mit rot bestraft wird.
Hier ist das auch meiner Meinung nach sehr stark an der Grenze, weil da nur minimale Chance auf Ball war und er alles in Kauf nimmt.
Schweres Spiel, aber nicht schwerer als in Manchester. Liegt vielleicht auch an der taktischen Ausrichtung das die Spiele so unterschiedlich waren?
Statt der ganzen Kritik vielleicht auch mal paar coole Worte zu Mouki und vorallem Meyer verlieren der uns fast alleine gecarried hat.
Letztlich verdienter Sieg wenn vielleicht auch etwas zu hoch, aber wen juckt das am Ende?
Fande übrigens Süle in den Highlights, wo Sevilla Chancen hatte komplett brain afk. War das das ganze Spiel so?
Hoffe mouki startet am Samstag, glaube es aber irgendwie nicht. Leider. Tolle Leistung von ihm, die auch zeigt, was in ihm steckt.
Vielleicht wäre es mit Hummels gestern defensiv etwas entspannter geworden, wer weiss.
Das Thema Süle kannst du dir ja recht einfach selbst beantworten. Sobald das Spiel chaotisch wird und keine Kontrolle im 16er und drumherum herrscht bekommt Süle immer Probleme, weil er aufgrund seines Körpers halt extrem unbeweglich ist. Seine Stärken sind in ganz anderen Bereichen. Schnelle Richtungswechsel etc. gehören nicht dazu.
Und Chaos war mehrfach im 16er vorzufinden. Süle sah dann immer mega schlecht aus gestern. Wirkte teils so als wüsste er nicht wohin ^^
Und doch. Das Spiel gestern war erheblich schwerer. Das kannst du allein daran erkennen, dass wir keinerlei Kontrolle hatten und Sevilla zig Chancen hatte. Teilweise viel Chaos, sehr viele und unnötige Ballverluste und kaum Spielaufbau.
Gegen City war das ein ganz anderes Spiel, was uns deutlich mehr entgegenkam.
Zig Chancen. Joar, hatte Dortmund auch, vorallem mehr #xG in BEIDEN Halbzeiten. Also daran lags jetzt nicht ;)
Gegen City hatte man weniger Chancen, weniger Ballbesitz und weniger #xG
Rose n0t amused
Du argumentierst jetzt ernsthaft mit XG Werten ?
Ist auch egal am Ende des Tages. Fand die Leistung gestern im Mittelfeld und in der Defensive sehr schwach. Und das lag nicht allein an Can ^^
Du hast doch angefangen das Sevilla zig Chancen hatte. Die hatte Dortmund halt auch, aber vermutlich die besseren laut xg Werten.
Mir letztlich egal, keine Ahnung wann wir das letzte Mal so deutlich in der CL bei nem „guten“ Gegner auswärts gewonnen haben. Insbesondere mit den ganzen Verletzten etc
Absolut zwingend Rot seh ich hier auch nicht, aber Gelb und eine Ermahnung sich zusammen zu reißen hätte es unbedingt geben müssen. Aber über Rot hätte er sich nicht beschweren dürfen.
Aber das Spiel einfach weiterlaufen zu lassen war definitiv die falsche Entscheidung
Habe das Spiel nicht gesehen, aber laut einigen Usern hier schien es so, dass der schiri gestern absolut kleinlich gepfiffen hätte und vermutlich eine rote Karte hier gut in das Raster gefallen wäre.
Ist aber nur eine Vermutung.