Fußball Liveticker #3

Du argumentierst jetzt ernsthaft mit XG Werten :smiley: ?
Ist auch egal am Ende des Tages. Fand die Leistung gestern im Mittelfeld und in der Defensive sehr schwach. Und das lag nicht allein an Can ^^

Du hast doch angefangen das Sevilla zig Chancen hatte. Die hatte Dortmund halt auch, aber vermutlich die besseren laut xg Werten.
Mir letztlich egal, keine Ahnung wann wir das letzte Mal so deutlich in der CL bei nem „guten“ Gegner auswärts gewonnen haben. Insbesondere mit den ganzen Verletzten etc

Absolut zwingend Rot seh ich hier auch nicht, aber Gelb und eine Ermahnung sich zusammen zu reißen hätte es unbedingt geben müssen. Aber über Rot hätte er sich nicht beschweren dürfen.

Aber das Spiel einfach weiterlaufen zu lassen war definitiv die falsche Entscheidung :kekw:

1 Like

Habe das Spiel nicht gesehen, aber laut einigen Usern hier schien es so, dass der schiri gestern absolut kleinlich gepfiffen hätte und vermutlich eine rote Karte hier gut in das Raster gefallen wäre.
Ist aber nur eine Vermutung.

100 Prozent Übereinstimmung. Das ist halt gerade der Punkt. Der bekommt nichtmal gelb dafür ^^

Jo habe aber doch mehr als deutlich geschrieben, dass wir AUCH Chancen hatten und 5-6 Tore hätten machen können -_-

Ja, dass habe ich gelesen.
Du stellst es teilweise trotzdem so negativ da, als hätten wir quasi verloren und im Vorfeld kaum ne Chance gehabt.
Wir haben 4 fcking 1 gewonnen dort.
Deal with it.

Hab jetzt genug von dieser Diskussion.

topstürmer hat krebs, dauerhaft 5+ verletzte, trotzdem punktgleich mit bayern und gestern wichtigstes cl-spiel 4:1 gewonnen.
ich versteh manchmal nicht, was die leute wollen…

Glaube die Leute wollen einfach, dass man nicht andauernd bei Führungen einfach das Fußball spielen einstellt und den Gegner zurück ins Spiel kommen lässt. Keiner hat den Anspruch Meister zu werden in der Situation, aber als Fan macht es einen schon traurig, wenn man (eig schon seit Jahren) sich bei Führung selbst gegen Abstiegskandidaten einigelt und um Gegentore bettelt.

Momentaufnahmen sind okay, aber Trend ist problematisch.
Wenn du am WE gegen Bayern spielst und danach gegen Union kanns ganz schnell ungemütlich werden. Auch in der Liga, obwohl man heute noch punktgleich ist.
Es sind beim BVB eben Muster im Spiel zu erkennen, die wirklich problematisch sind und einfach nicht aufhören.

1 Like

Leverkusen, Leipzig, Gladbach sind davor ja auch nicht sicher wie man sieht.

Finds irgendwie passend, dass du das Spiel nicht gesehen hast, aber hier groß darüber diskutieren möchtest. @Luxxhardware hat halt recht mit seinen Aussagen.

Hab mich richtig für den BVB & vor allem Moukoko gefreut, aber das hatte nach Samstag mal wieder nahezu Auflösungserscheinungen nach der Pause.

Ich habe im Vorfeld geschrieben das man nicht so pessimistisch an das Spiel herangehen sollte und es meiner Meinung nach nicht schwerer ist wie gegen City. Ist lediglich meine Meinung dazu.
Das man Defensiv nicht gut da steht zeigt sich ja schon seit Wochen so, siehe gegen Köln, Bremen und so weiter.
Fakt aber auch ist, man hat 4:1 auswärts gewonnen und 3 wichtige Punkte geholt. Fragt am Ende keiner mehr wie das passiert ist. Fragt am Ende auch keiner, wie knapp das Spiel gegen City war, man hat verloren, Deckel drauf.

Und wie letztens Kamui schon geschrieben hat, ist der Kader weiterhin im Umbruch und Terzic brauch Zeit bzw. wird Zeit gegeben. Da kann und darf man keine Wunder erwarten.

der einzige „trend“, den ich sehe, ist, dass man in der zweiten halbzeit ein bisschen einbricht (köln, manchester, gestern).
ich glaube halt nicht, dass es dafür taktische oder einstellungsgründe gibt. ein paar jungs spielen seit wochen durch und das merkt man eben irgendwann. außer leipzig & kopenhagen gabs auch irgendwie kein spiel, wo man mal rausnehmen konnte. jetzt gibt es noch das bayern-spiel und das rückspiel gegen sevilla und dann kann man hoffentlich auch leuten wie bellingham mal eine pause geben.

Warum wird eigentlich beim bvb immer bezüglich der rotation so rum geweint? Ein nkunku hat in der Bundesliga und in der cl auch jede Minute gespielt. Nur im dfb pokal in der ersten Runde kam er erst zur zweiten Halbzeit. :lul:

Weil beim bvb Verletzungen extrem häufig auftreten. Sieht man ja ziemlich gut.

Hassen. Und davon ablenken was für Kackvereine sie so supporten (RaBa bspw.)

Wo kann man denn xG Werte von CL Spielen finden?

rb tut deutschland gut

Läuft in der Bundesliga aber auch 1 KM weniger als Bellingham (pro Spiel) ;)

Union failt wieder rum :smiley: