Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Wurde dieser Puig nicht als jahrhundertmillionen Talent von den Barca Boiiis gefeiert?

Nun muss er mit 23 Jahren in die MSL wechseln, weil sich niemand aus Europa für ihn interessiert hat

pyro ist so mit das dümmste, was es gibt. werde es nie verstehen, wie fans sowas cool finden können.

seit Messi, Iniesta und Co. wird gefühlt jedes Talent, dass von La Masia hochgezogen wird als nächstes Jahrhundertalent gefeiert. Wobei guter Kollege von mir, der viel La Liga und auch den Werdegang von Talenten verfolgt Puig zu Beginn ziemlich gefeiert hat.

Weiß jetzt nicht, ob er groß verletzt war, aber würde mich auch nicht wundern, wenn er einer derjenigen ist, die dem Druck einfach nicht standhalten.

UND HIER KOMMT…

das WM-Trikot der NM

Ich glaube wenn die Farben invertiert wären, würde es ganz geil aussehen. So erinnert es mich zunehmend an ein Zebra…

Es ist wieder soweit: Kamuis große Saisonpreview steht an. Das bedeutet auch: Die neue Bundesliga-Saison steht vor der Tür. Und es ist mal wieder eine runde Sache: Zum 60. Mal wird der deutsche Meister gesucht und, sollte Russland nicht auf dumme Gedanken kommen, spätestens im Mai gefunden.

Mal wieder steht die Saison unter schwierigen Vorzeichen, denn die Fifa hat sich leider entschieden, eine WM in Katar auszutragen und das heißt: Nach dem 15. Spieltag Anfang November bis Ende Januar steht eine Winter-Weltmeisterschaft an, für die die Liga pausiert.

Was ist im Sommer so passiert? Zum einen bekommt die Liga mit Schalke und Bremen 2 Traditionsvereine zurück, die versuchen werden, den schmerzhaften Abstieg aus dem letzten Jahr eine einmalige Geschichte sein zu lassen. Mit Robert Lewandowski (Barca) und Erling Haaland (Man. City) sind im Sommer 2 der weltbesten Stürmer weitergezogen. Aber es gibt auch Grund zur Vorfreude: An der Spitze könnte es einen spannenden Dreikampf um Platz 2 geben, und vllt. geben sich Bayern sogar die Ehre und machen daraus einen Meisterschaftskampf. Ausserdem sorgte die Frauen-EM für einen Boom, von dem vllt. auch die Herren profitieren können ( :stuck_out_tongue: )

Doch genug der einleitenden Worte, dafür seid ihr ja nicht hier. Auf gehts zu den ersten 6 Teams.

Funfact: Diese Einleitung sollte eig. in den ersten Teil mit rein. Leider war die Grenze bei 32 000 Zeichen und ich hatte 32 234 (roundabout ) :smiley:

14 Like

La Liga EA Sports Its in the Game inc

Mega Talent de Katelaere wechselt zu Milan für 32mio.

Bin gespannt wie der performen wird.

für alle die damit nichts anzufangen wissen:

Der US-Videospielentwickler EA Sports wird ab der Saison 2023/24 neuer Sponsor der höchsten spanischen Fußballklasse. Dies gab La Liga am Dienstag bekannt. EA Sports, das unter anderem seit 1993 die erfolgreiche Spielsimulation FIFA vertreibt, folgt auf die spanische Bank Santander und soll laut spanischen Medien einen Vertrag über fünf Jahre abgeschlossen haben. La Liga kassiert dafür pro Saison angeblich zwischen 30 und 40 Millionen Euro. Santander zahlt dagegen seit 2016 lediglich 17 Millionen Euro pro Spielzeit.

Die oberste spanische Spielklasse wächst durch den neuen Deal mit EA Sports weiter. Seit 2016 erhöhten sich die Sponsoring-Einnahmen von 50 auf 155 Millionen Euro pro Saison. Im selben Zeitraum verdoppelten sich auch die Einkünfte aus dem Verkauf der TV-Rechte von 825 Millionen auf inzwischen 1,625 Milliarden für die Spielzeit 2021/22.

War ja zu erwarten das EA bei so einer Scheisse mitmacht.
Fifa 23 auch Müll laut dem neusten Trailer.
Wer sich die FIFA Games kauft ist sowieso komplett lost.

:clown_face:

Angeblich war Dortmund auch an dem dran.

20mio schon ordentlich :smiley:

Und Thema VAR

Gar nicht so verkehrt.

1 Like

würde mich in vielen fällen interessieren. Zb jetzt beim frauen EM Finale.

Wäre auf jeden fall eine gute idee

da es um viele Millionen geht wäre das mehr als nur nötig um auch die nötige Transparenz zu bewahren und aber auch für die Fans um viele Entscheidungen auch korrekt nachvollziehen zu können.

Heißen ja nicht mehr FIFA jetzt, weil die richtige Fifa zu viel Geld wollte :smiley:

Zu Chukwuemeka gabs zuletzt ja recht wenig, das letzte was ich gelesen hab war, dass Interesse spürbar abgeklungen ist, obwohl er durchaus Interesse hatte, zum BVB zu wechseln.

Ein erster Schritt in Richtung Transparenz - fände das NFL-Vorbild noch immer besser.

Irgendwie muss der Transfersommer ja bezahlt werden :mond: Aber Spass beiseite, ist ne gute Sache und hoffentlich Vorbeil für andere. Das Beleuchten könnte man kurzfristig auch ganz sein lassen.

(Achso: Der Quote bezieht sich darauf, dass die Bayern aufgrund der aktuellen Strom und Gasentwicklung sowie allgemein Nachhaltigkeit Veränderung im Stadion planen)

2 Like

ja so oder so ähnlich. Fände ein Vetoverfahren wie im Tennis auch wichtig. Das Mannschaften 2-3 Vetos pro Match haben und der Schiri sich eine unklare Situation dann anschauen muss, egal was der Keller sagt.

Erinnere mich nur an den möglichen BVB Elfer im Hinspiel gegen Bayern letzte Saison oder jetzt bei der Frauen EM gabs ja auch eine ähnliche Situation.

Freiburg hat beim neuen Stadion ja auch darauf geachtet und eine der größten Solaranlagen gebaut. Ich denke, andere Vereine müssen hier nachziehen… nicht nur wegen der enormen Kosten, sondern auch, um den letzten Halodri thematisch zu erreichen.

Und dann verweisen wir kurz auf einen anderen Thread und erinnern uns an die Spiegel Doku. Wäre geil, viele Bundesligisten etc umgerüstet auf Solar und keiner darf die Anlagen in Betrieb nehmen :rofl:

andersson verlässt köln, wodurch bvb und modeste erledigt sein sollte.
gleichzeitig gibts gerüchte um bvb und depay. kann sogar sinn ergeben, weil depay mit barca um auflösung des vertrags verhandelt und bvb dann zuschnappen kann ohne ablöse.
depay kann dann sogar reus beerben, sofern haller zurückkommt.
halte depay für nicht so stark, wie viele immer schreiben, aber wäre von fast allen namen noch der spieler, den ich als sinnvoll erachte ^^