Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Joa, aber viel wird auch das nicht sein. Glücklicherweise hat der BVB ja das Budget mehr oder weniger vorgegeben (10m). Und Köln gibt ihn ja wohl auch gerne lieber jetzt ab, wenn er nicht verlängert.

5m Ablöse, 4m Gehalt. Wäre zwar über den 10m, aber ich denke nicht, dass das den Bock fett macht.

Was meinste zu dem Teil, den ich noch ergänzt hab?

Joa, stimmt schon. Wobei ich nicht denke, dass er aufs Kopfballspiel reduziert werden sollte. Das war halt nur das beste Mittel für Köln.

Die perfekte Wahl gibts eh nicht unter den Suchkriterien. Daher lass ich mich einfach überraschen, wer es am Ende wird.

Depay hat noch Vertrag bis 2023 und würde min. 20mio Ablöse kosten.

?

Modeste hat es ja sehr offen kommuniziert: Er möchte seine Karriere auf keinen Fall im nächsten Jahr beenden. Der FC kann einem 34-jährigen Top-Verdiener aktuell aber keine Vertragsverlängerung anbieten. Also wird er zu jedem Verein wechseln wollen, der ihm zu seinen jetzigen Konditionen (~3,5 Millionen im Jahr) einen 2-Jahres-Vertrag bietet. Das kann der BVB sein, kann aber auch eine Mannschaft aus Saudi-Arabien sein, da war er im Winter schon kurz vor einem Wechsel.

Sportlich ist er unter normalen Umständen offensichtlich nicht gut genug für den BVB. Es hat ja schon nen Grund, dass er 2017 und 2022 >20 Tore schießt und trotzdem bei keinem Top-Club im Gespräch ist. Aber beim BVB sind ja aktuell keine normalen Umstände, als Not-Stürmer für eine Saison, den man im Passspiel ignoriert und der immer nur den letzten Ball vorm Tor bekommt, könnte er natürlich funktionieren.

Der mögliche Andersson-Transfer ändert übrigens aus FC-Sicht nichts, dem wurde unabhängig von Modeste mitgeteilt, dass er diese Saison sportlich keine Rolle spielen wird.

Ja stimmt. Ist warm heute XD
Aber ob Dortmund für ihn als „Topclub“ gilt ist ja auch sehr fraglich.
Immerhin spielen sie cl und nicht wie United nur El.

Außerdem würde der bestimmt min. 7mio an Gehalt kosten und dann nicht auf die Bank wollen wenn Haller wieder fit ist.

leider nicht mehr. Vor 7-8 Jahren hätte man Dortmund durchaus dazu zählen können

wäre mal was.

1 Like

Wer sagt denn, dass er dann auf die Bank müsste?
Schlechter als Malen oder Reus ist Depay im Zweifel nicht ^^

Hat Modeste überhupt mal eine Minute EL/CL gespielt ?
Finde es ziemlich weird, dass man überhaupt über ihn nachdenkt.
Das ist doch keiner für dortmund.

7 Spiele, 3 Tore 4 Assists in der CL. Der ASIATISCHEN CL, aber der CL :smiley:

Es geht für den BVB ja nicht darum, hier nen Star zu präsentieren. Es geht um einen einjährigen Ersatz für Haller, der besser/konstanter als Moukoko ist und ungefähr ins recht schmale Budget passt (~10m). Und ggf. eben das gesuchte Profil erfüllt.

1 Like

Modeste ist nen Bundesligamittelfeld-Terodde.

hast du recht, aber wenn ich das richtig verstehe, sucht der bvb doch genau das?

ist halt eine verzwickte lage, sie können finanziell keinen zweiten haller holen, und die guten stürmer wollen mittelfristig nicht hinter haller #2 sein. da bleibt ja nur mittelklasse als zwischenlösung

Sein Torriecher ist top und wenn er gefüttert wird macht der seine tore.
Trotzdem steht der für mich 85 minuten vorne rum und ist eben nicht der arbeitende Spieler den Dortmund braucht.

Der packt das doch nicht wenn er das 2 mal die woche machen muss, auf topniveau.

Der muss ja auch nicht jedes Spiel über 90 Minuten machen. Wir haben ja Moukoko und im Zweifel auch noch die ganzen Halbstürmer ala Malen, Adeyemi etc.

Es geht hier einzig allein darum, noch jemanden zu holen, der ne etwas andere taktische Herangehensweise erlaubt und etwas Breite schafft.

Wie gesagt, ne ideale Lösung gibts bei unseren finanziellen Voraussetzungen nicht.

Scheinbar will man sich nun doch ggf. von Brandt trennen ^^ Aber kp, wer dieser sky_marc dulli da ist.

TEIL 2 SAISONPREVIEW

PS: Morgen schaff ich leider spät, d.h. die Veröffentlichung verzögert sich um ~2 Stunden auf ca. 22:15.

1 Like

„Kader“ bei Bochum funktioniert nicht, bei mir kommt da das Bild.

Ups, da hat wohl irgendwie das Copy+Paste versagt. Ist gefixed, danke