Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Irgendwie muss der Transfersommer ja bezahlt werden :mond: Aber Spass beiseite, ist ne gute Sache und hoffentlich Vorbeil für andere. Das Beleuchten könnte man kurzfristig auch ganz sein lassen.

(Achso: Der Quote bezieht sich darauf, dass die Bayern aufgrund der aktuellen Strom und Gasentwicklung sowie allgemein Nachhaltigkeit Veränderung im Stadion planen)

2 Like

ja so oder so ähnlich. Fände ein Vetoverfahren wie im Tennis auch wichtig. Das Mannschaften 2-3 Vetos pro Match haben und der Schiri sich eine unklare Situation dann anschauen muss, egal was der Keller sagt.

Erinnere mich nur an den möglichen BVB Elfer im Hinspiel gegen Bayern letzte Saison oder jetzt bei der Frauen EM gabs ja auch eine ähnliche Situation.

Freiburg hat beim neuen Stadion ja auch darauf geachtet und eine der größten Solaranlagen gebaut. Ich denke, andere Vereine müssen hier nachziehen… nicht nur wegen der enormen Kosten, sondern auch, um den letzten Halodri thematisch zu erreichen.

Und dann verweisen wir kurz auf einen anderen Thread und erinnern uns an die Spiegel Doku. Wäre geil, viele Bundesligisten etc umgerüstet auf Solar und keiner darf die Anlagen in Betrieb nehmen :rofl:

andersson verlässt köln, wodurch bvb und modeste erledigt sein sollte.
gleichzeitig gibts gerüchte um bvb und depay. kann sogar sinn ergeben, weil depay mit barca um auflösung des vertrags verhandelt und bvb dann zuschnappen kann ohne ablöse.
depay kann dann sogar reus beerben, sofern haller zurückkommt.
halte depay für nicht so stark, wie viele immer schreiben, aber wäre von fast allen namen noch der spieler, den ich als sinnvoll erachte ^^

vorallem hat der bvb doch schon gefühlt drölf depays im kader und er ist nicht der spieltertyp, den man eigentlich sucht.

Deswegen glaub ich da auch nicht so recht dran. Vllt. hat man sich aber auch entschieden, dass man keinen besseren SPIELER als Depay finden wird und setzt auf Qualität statt positionellem Fit. (Wodurch einige Fans wsl. wieder in den Schreibtisch beißen^^)

Laut Watzke soll der neue Stürmer wohl in „idealerweise“ 8-10 Tagen kommen

welche zb?
depay ist ja eher wie reus.
moukoko ist deutlich anders vom spieler her. hazard ist reiner AS, musste ab und an aber ms spielen. aber ansonsten? adeyemi auch deutlich mehr as als depay.
also depay wäre stand jetzt der spieler (sofern er kommt), bei dem ich sagen würde - okay passt, macht am meisten sinn den da vorn reinzustellen. ist als ms der wohl beste von allen dann, wenns um die ms posi geht. und falls haller zur RR back ist, was ja ggf. passieren kann, dann hat man mit depay keinen blinden für den as oder 10er.

bei modeste, cavani, dzeko etc. müsstest du hoffen, dass du die nur ein jahr hast. ansonsten wären die danach das jahr nur „geldfresser“ und würden nicht spielen. auch hier wäre depay sinnvoller.
ich sehe aktuell trotz kreativen gedanken keinen spieler, der wirklich sinnvoll erscheint ^^
mit depay könnte ich mich anfreunden.

Borussia Dortmund ist deutscher Meister - zumindest, wenn man neben sportlichen Kriterien auch Aspekte wie Nachhaltigkeit, Finanzen, Fanwohl oder Governance betrachtet. Das haben Wirtschaftsexperten der Handelshochschule Leipzig analysiert.

[…]

Die Wirtschaftswissenschaftler untersuchen dabei die Felder „sportlicher Erfolg“, „finanzielle Leistungsfähigkeit“, „Fanwohlmaximierung“ sowie „Führung und Governance“, wobei die beiden erstgenannten mit 40 und 25 Prozent eine stärkere Gewichtung als der Rest (je 17,5 Prozent) erfahren.

Wenigstens ist der BvB mal wieder irgendwo Deutscher Meister xD.

Die Junioren sind es „regelmäßig“.

Geldregen für den HSV

Vor ner Woche noch Depay flamen, heute sich mit Ihm anfreunden, so schnell kann ein Sinneswandel passieren.

1 Like

Spielertyp ja, aber Depay fände ich unabhängig davon welcher Spielertyp er ist einfach zu gut, um da nein zu sagen. Aber natürlich sollte er auch beim Gehalt etc. mitspielen.

jo klar. ablösefrei ist natürlich immer gut. aber da kommt dann natürlich das handgeld dazu und eigentlich wollte man ja eher einen temporären ersatz für haller. ka ob depay da bock drauf hat.

und wiegesagt, ich finde der bvb hat da schon zu ähnliche spielertypen im kader.

lesen. verstehen. lösen.
aber nun gut. gott sei dank muss ich mir deine sachen nicht mehr geben ^^

eigentlich spricht viel für modeste.

kennt die liga, brauch daher nur eine kurze eingewöhnungszeit beim neuen verein, kann sofort helfen und entspricht dem gesuchten profil.

Nur im ersten Moment. Im zweiten Moment liest man, dass er mindestens einen 2 Jahresvertrag bei Köln möchte und sogar eher 3 Jahre bevorzugt.
Das wird beim BVB niemals passieren. Darüber hinaus wäre er komplett verschwendet, sobald Haller zurückkommt.
Find Modeste auch nice (ähnlich wie Ramos damals), aber insgesamt passt hier das Paket gar nicht.

naja du hast als dortmund ja auch was zu bieten:

„hör zu junge, gibt nur ein jahr vertrag, dafür darfst du cl spielen und hast chancen auf pokal und meisterschaft. dadurch kannst du dich für andere vereine empfehlen und wenn du richtig ablieferst, bauen wir eine option für ein weiteres jahr ein.“

und mehr verdienen als bei köln wird er das jahr vermutlich auch. :man_shrugging:

am ende wird es uth oder terodde. :rjface:

Selbst bei nem 2-Jahresvertrag seh ich das Problem jetzt nicht. Bei Köln verdient er ja auch nur 3,5m und er will nicht mal mehr, sondern glaub einfach nur das Gleiche.

Wenn er wirklich liefert behält man ihn halt noch 1 Jahr als BU, oder kriegt ihn für nen kleinen Preis sogar verkauft.

Wenn er nicht liefert bleibt er halt ein Jahr länger und spielt nicht (kostet aber auch nicht viel) oder löst den Vertrag direkt auf, damit er sich was suchen kann (kostet auch nicht viel bei dem Gehalt).

Na gut wenn man es so sieht habt ihr wohl Recht. Kostet er nicht aber auch ne kleine Ablöse?
Das einzige Problem bei ihm ist halt, dass er kaum ein mitspielender Stürmer ist und 3/4 der Tore durch Kopf erzielt ^^ Irgendwie fehlt mir die Vorstellung, dass unser Spiel sich in der Form verändern wird, dass er wirklich die beste Wahl ist.