Formel 1 - Saison 2024

Noch steht nix fest, aber man will antonelli unbedingt halten und dafür würde man eben auch ein Jahr das Cockpit für ihn opfern.

Wolff will unbedingt das Verstappen Szenario verhindern.

1 Like

Das ises halt.
Die haben Schiss, dass sie sich wieder ein unfassbares Talent durch die Lappen gehen lassen und handeln da aus meiner Sicht absolut fahrlässig.

Russell alleine wird den Rennstall nicht allein ins obere Drittel bringen.

So ist das halt, wenn man keine B-Teams hat :ferrariundrbrface:

war auch mein erster gedanke, dass ich da doch eher mick nehmen würde.

antonelli scheint ja bisher nicht der überfahrer zu sein, da dürfte ein deutscher im mercedes doch weitaus interessanter sein, wenn auch nur für ein jahr erst einmal… naja whatever

Würde Mick gerne im Williams sehen. Mercedes wirds definitiv nicht werden. Sollen sie ihn mal ein Jahr im Williams fahren lassen und schauen was er kann. Ist ja nicht mehr die Scheißkarre von vor 2-3 Jahren.

ja hatte eigl. gehofft, dass er dort diese saison schon fährt. hätte gut passen können mit albon zusammen, sicher ein gutes team gewesen und obv deutlich besser als logan lol

Bei aller Kritik an Antonelli, darf man nicht vergessen, dass er von der F4 direkt in die F2 gesprungen ist.

Ist nochmal eine Stufe mehr, als der standard Weg.

Freu mich auf die nächsten Jahre. Zwei Teams schaffen es die Lücke zum dominierenden RB langsam zu schließen. Mercedes auch eher im Aufwind als am stagnieren.

Wir haben super talentierte junge Fahrer, die durch fehlende Vergleiche einfach schwierig miteinander einzuschätzen sind, aber weisen wohl alle ein sehr hohes Potential auf (Lec, Nor, Rus, Pia). Dann gibt es noch Verstappen, der einfach gerade der Maßstab ist und vermutlicher einer der besten Fahrer jemals. Und wenn man sich die F2 anschaut, haben wir nach langer Zeit wieder mal richtig vielversprechenden Nachwuchs. (nicht nur Antonelli, der einfach eine beeindruckende Karriere in den Junior Klassen bisher hingelegt hat).

Finds gut dass Mercedes sich was traut. Wenn sie VER nicht kriegen, können sie genauso gut Pokern. Diese halbgaren Sachen wie Sainz, Bottas, Albon, Ocon oder gar Mick wird die auf lange Sicht auch nicht weiterbringen. Niemand weiß ob es der beste Move sein wird. Aber sicherlich spielt man ein starkes und vielversprechendes Blatt mit Antonelli.

1 Like

Ist halt auch geil, jetzt wo die RB mal ein bisschen am schwinden ist kommt dann ein neues Reglement und es wird warscheinlich wieder ein Team komplett erstmal dominieren.
Was ist aus, je länger man ein Reglement hat desto ausgeglichener wird es geworden. Finde es momentan echt verhältnismäßig eng alles zusammen.

Liegt aber auch daran, dass vor allem RB, aber auch andere Teams bereits für das neue Reglement entwickeln

möchte darauf aufmerksam machen – werde ich spätestens Samstagmittag erneut – dass dieses WE die 24 Stunden von Le Mans sind. Start 16 Uhr.

Schnarchfahrt à la F1 ist nicht zu erwarten. Drölf Werksteams mit siegfähigen Autos, Alpine mit Mick in den Trainings überraschend gut dabei. Rennen komplett bei Eurosport und Nitro. Live Timing screens bei der WEC for free und einfach <3
Version 1, dunkel mit Map undso https://fiawec.tv/page/6655a4a4e43bb36e84c8d3cd
Version 2, hell weniger Infos https://live.fiawec.com/en/replay/7456

Werbeblock Ende.

3 Like

Gibt’s mal ordentliche scs oder wird der rennsieg immer noch ausgewürfelt durch sc Phasen?

komische landschaft die die da fahren :S

Verstehe den Witz nicht?!

Same :thinking:

@michek soll dieses Jahr alles viel besser werden! zumindest anders als davor…also wie jedes Jahr… irgendwie, kA.

war kein witz. kenne die strecke schlichtweg nicht, aber schaue/fahre auch keine hypercars bisher. vllt gucke ihc mal rein

WHAT ??? Du kennst LeMans nicht?

Eine der geilsten, wenn nicht die geilste, Rennstrecken der Welt.
Natürliches Überholen durch die extrem langen Geraden,
High-Speed Kurven, aber auch richtig Anker werfen in Mulsanne und Arrnage.
Obendrauf mit LMPs (heute Hypercars) einfach die schönsten Rennwagen.

Wie kann man LeMans nicht kennen ? :kekw: :kekw: :kekw: :kekw:

Dat is ja wie als Nascar Fan zu Monaco zu sagen „komischer Hafen in dem die Fahren“

ah dann weiß ich welche strecke das ist, aber hab mir nie ein rennen angesehen oder mehr verfolgt, weil ich es bislang gäznlich uninteressant fand

war über Jahrzehnte in der Top-Klasse und um den Gesamtsieg zugegebenermaßen auch harte Kost. Mit dem Gipfel Toyota vs die Uhr und den Fehlerteufel. Aber dieses Jahr ist so ziemlich die Goldene Zeit. Starterfeld in der Top-Klasse wie zu besten Zeiten. Neun Werksteams, dazu (siegfähige) Kundenteams von Porsche.

Fahrerfeld entsprechend bunt gemischt. Sportwagen-Legenden, die Crème de la crème der GT-Piloten, ehemalige F1-Fahrer, junge Leute für die in der F1 kein Cockpit frei war.

…inb4 langweiligstes Rennen ever :D