Formel 1 - Saison 2024

Anbei schon mal der Thread für die nächste Saison, nachdem gerade der Streckenkalender für 2024 veröffentlicht wurde.

  1. Februar bis 8. Dezember. Schon heftig, wie lange inzwischen die Saison ist.
3 Like

9 Monate auf Achse im Jahr. Stell ich mir belastend vor.

Der Kalender ist mittlerweile wirklich krank. Vorallem das ewige hin und her anstelle von Blöcken bzgl der Regionen wo gefahren wird. Natürlich gibt es viele Faktoren aber so sieht das einfach nur komplett irre aus.

Findest du? Kanada und vielleicht Miami stechen etwas raus, aber sonst ist es doch verhältnismäßig gut gelöst, sind doch tendenziell schon Blöcke.
Aber ja, 24 Rennen über 9 Monate ist irgendwie zu viel. Und wenn es wieder eine Saison wird wo ein Hamilton oder Verstappen so dominant ist, wie in dieser Saison, werden wir 8+ Rennen sehen, wo schon alles entschieden ist

Die ersten beiden und letzten Drei Rennen könnte man einfach streichen.

1 Like

Verfolge F1 wirklich 0 aber in meiner Jugend liefs halt oft sonntags nebenbei während wir gegrillt haben.

Gefühlt war da die Saison von Mai-August :D

Wir brauchen noch zwei weitere USA GPs :joy:

Ja! Und zwar „Big Apple GP of New York sponsored by Cryptoshit2000“ (natürlich ausgetragen in New Jersey, sonst sieht man ja die Skyline nicht :rjface:) und „Woke GP of Orlando sponsored by Disney“. Im Grid alles voll mit Disney-Figuren und die Zielflagge schwenkt none other then Micky himself.

Ist Marvel beim Disney GP dabei oder braucht es da einen eigenen GP?

Oh shit. Dann muss wohl noch einer her. Der „Marvel Universe GP“ ausgetragen zwischen den postapokalyptischen Industrieruinen von Detroit. Statt der Ecclestone’shen Sprinklern werden random Explosionen die Show upspicen.

Was ist eigentlich aus Vietnam geworden?
Ist der GP jetzt komplett zu den Akten gelegt?

https://www.si.com/fannation/racing/f1briefings/rumours/f1-rumour-haas-team-in-turmoil-with-ownership-disputes-lm22

According to recent reports from BusinessF1 Magazine, central to the dispute is Steiner’s claim from an alleged 2016 agreement, where he asserts, “I think it has to be my passion project. I started this team. I went out and found an investor.” Steiner believes he was promised a 50% stake in the F1 division, a claim that Gene Haas disputes.

Haha, perfekt.
Ich hoffe Haas implodiert.

/ups sorry in den falschen Thread gerutscht.

Best case wird Steiner ohne einen Cent gekickt.

Ist dann alles Micks Schuld natürlich.

Hoffe Lewis holt sich den verlorenen Titel dann mit ner Klage gegen Masi zurück ;)

Ich hab schon immer geahnt dass Felipe das nie richtig verarbeitet hat xD

Fakten Sprechen klar für ihn… Eccelstone und co. wussten davon und haben es nicht gemeldet. Titel weg und gut ist…

Ihm bleiben ja immerhin noch 5 Geschenkte und ein erfahrenen

Ja er holt sich dann einfach den von Verstappen. Der war auch gekauft

Damit ihr’s schon mal im Kalender anstreichen könnt: die ersten beiden Saisonrennen 2024 finden an Samstagen statt, nicht sonntags.

Verkneife mir fürs erste einen Kommentar dazu.

1 Like

Hast aber schon gelesen warum sie das machen oder?