Formel 1 - Saison 2024

Klar rein logisch macht der Wechsel eig keinen Sinn. Deswegen schwingt da auch ne persönliche Komponente mit. Für viele grad auch seiner Generation ist Ferrari nunmal DIE Motorsportmarke in der F1. Es ist quasi schon eine Auszeichnung nur für die zu fahren. Ich kann mir wie gesagt einfach vorstellen, dass es für ihn jetzt passt. Die absolute Sieggarantie hat er bei Mercedes ja auch nicht mehr und ob du am Ende mit Stern oder mit Ross auf P4-8 reinfährst ist ja für die Karrierestatistik auch egal.

/e: also das KÖNNTE ich mir vorstellen. Kenne Lewis ja nicht.

1 Like

Wer? :smiley:

Räikkönen.

Hatte – immerhin Weltmeister zwei Jahre zuvor – mit Ferrari einen extrem gut dotierten Vertrag für 2010, der dann aber aufgelöst wurde. Aka Ferrari hat ihn ausgezahlt.

ALO hatte Vertrag bis 2016 und ging 2014.

Ferrari hat fast schon eine Tradition, Hochkaräter „rauszuwerfen“. MSC, RAI, ALO…

Warum genau sollte man Leclerc für Hamilton rausschmeißen? Gerade, wenn man erst letzte Woche den Vertrag verlängert hat…

Die Vertragsverhandlungen mit Hamilton fanden ja nicht erst gestern statt…

Ja gut aber wir reden hier von 4 Jahren Vertragslaufzeit und Hamilton wird auch nicht ewig fahren.
Warum sollte er gehen wollen und warum sollte Ferrari ihn rauswerfen wollen.
Leclerc und sein Agent waren doch safe im Bilde was da hinter den Kulissen abgeht.

Ich sag ja nicht, dass ich es machen würde. Aber für Ferrari wär’s nicht das erste Mal. Und jeder der drei o. g. ist > LEC :x

Vor allem, wenn man mit Sainz n Fahrer hat, dessen Vertrag eh bald ausläuft O_o

Waren doch ganz andere Voraussetzungen…

MSC wollte in den Ruhestand
Kimi hat die Leistungen nicht mehr gebracht und wollte Rally fahren
Alonso wie immer 'ne Miesmuschel, wenn es nicht läuft und hat nur schlechte Stimmung verursacht.

LEC immernoch einer der besten Fahrer im Feld! Chillt mal xD

Soweit würde ich jetzt nicht gehen :smiley:

Vorhin alles unterwegs im Radio gehört. Fände es tbh schon spannend Lewis nochmal in rot zu sehen. Das hätte was. War nie sein größter Fan aber es wäre respektabel nur für seinen Traum (klar und Dolares) sich auf dem Papier nochmal zu verschlechtern.

Ich als Zuschauer wäre für den Move.

Naja, bei aller Liebe (ich versuche mal den Fanboy auszublenden): Aber ehrlich gesagt ist es in der F1 als Außenstehender doch total schwer Fahrer ordentlich zu bewerten und zu vergleichen. Das liegt ja einfach in der Natur der F1, da vieles vom Auto und Faktoren abhängt die dem Zuschauer nicht ganz begreiflich sind (anders als beim Fußball z.B.).

Uns bleibt dann doch nichts anderes übrig als die GOATS rauszupicken. Das sind dann die Fahrer die nicht nur extrem hohen Potential gezeigt haben, sondern auch über längere Zeiträume konstant Erfolge einfahren konnten. Da hört die Liste dann bei aktuellen Fahrern relativ schnell auf: VER HAM ALO.

Der Rest lässt sich ja nur über Quervergleiche abschätzen. z.B. LEC Zeit bei Sauber. LEC vs. VET. LEC vs. SAI. SAI vs. NOR. NOR vs. RIC. RUS vs. all bei WIL. RUS vs. HAM (im Vergleich zu BOT).
LEC RUS und NOR sind aktuell die einzigen Fahrer die hinter den Erstgenannten immer wieder sehr starkes Potential aufweisen und im Vergleich mit anderen oder vergangenen Größen stark abschneiden.
Viel mehr kann man ohne ein Siegerauto auch nicht erwarten.
Und jetzt zu sagen wer von den dreien eventuell der tollste ist, ist pures Guessing, da man das als Zuschauer dann doch nicht wirklich einschätzen kann.

2 Like

Dies bestätigte Teamchef Toto Wolff (52) nach BILD-Informationen seinen Mitarbeitern im Hauptsitz in Brackley (England) vor wenigen Minuten.

Manche sprechen davon, es gäbe um 7pm UK-Zeit ein offizielles Statement

THE TENSE!

…und wp, das rauszulassen, kurz nachdem man Andretti verarscht. Alles skripted. Zum Glück hab’ ich meinen Aluhut

würde dich gerne downvoten für den BILD link :(

Seriöseste Quelle im Sport, wissen alles :D

andere Quelle!

1 Like

Mal sehen ob man davon etwas bei DTS sehen wird

Das kommt auf jeden Fall überraschend. Ferrari natürlich wieder den Move für den großen Namen gemacht, der dann 41 ist? Egal wie gut man ist, irgendwann kommt Vater Zeit und schlägt zu. Naja, freu mich auf viele Mett-Einspieler, wenn Ferrari mal wieder was verkackt :smiley:

1 Like

Dauert ja schon recht lange mit den Statements wenn schon das ganze Internet förmlich brennt diesbezüglich. Gab irgendwo (hätte es mal kopieren sollen) auch eine Aussage eines italienischen Journalisten, der Ferrari nahe steht, dass das ganze unter Umständen auch ein Jahr vorgezogen werden könnte. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen aber das wäre dann der absolute Knall den keiner hat kommen sehen. Meine Stimme hat er, auch wenn es dazu sicherlich nicht kommen wird.