Formel 1 - Saison 2024

Slow Button on, Slow Button on

Wenn es sein Traum ist, okay, aber schon extrem, dass er quasi seine Mercedes-Rente irgendwo in der S-Klasse zu chillen, in die Kamera zu lächeln und Millionen zu kassieren, riskiert

Lewis hätte zumindest das Standing bei Ferrari ordentlich aufzuräumen. Ob das heutzutage als Fahrer noch so geht wie vor 20-30 Jahren? Keine Ahnung. Ob er überhaupt der Typ für sowas ist? Keine Ahnung.

Finds aber iwie spannend und muss sagen Ferrari ist auch für mich immer noch was besonderes und wäre ich Fahrer, vor allem so dekoriert wie er, würd ich die Möglichkeit auch wahrnehmen.

seine Legacy dadurch zu zerstören, da zu versagen?

der hat so viel gewonnen da kannste nix zerstören. Oder zerstört Messi grad seine Legacy bei Miami?

1 Like

hat MSC doch auch nicht geschadet. Wenn er was erreicht, dann ist es sogar noch höher einzuschätzen

Da scheiden sich die Geister.

Meiner Meinung nach nicht. Die Erfolge verliert er ja nicht. Ähnliches gilt ja für ALO. Aber wird immer Leute geben, die da rumhaten, vor allem bei Hamilton oder Schumacher.

Zerstört Ronaldo seine Legacy bei sonst wo? Beide kicken irgendwo im Niemandsland - das ist was anderes, wie wenn du auf der Weltbühne plötzlich abkackst. Bei MSC z.B. ist es ja such zwiegespalten (wie ramses sagt). Die einen sagen, er hätte sich das schenken können. Andere sagen, er hat den Grundstein für spätere Erfolge gelegt.

Anders als HAM hat Schumacher in unterlegenen Autos gezeigt, was in ihnen steckt und Anteil daran gehabt, die besten Autos zu bauen. Bei HAM gibts ja ab und an mal Stimmen, die sagen, dass er halt gewonnen hat, weil er das beste Auto hatte.

Falls HAM zu Ferrari geht, kann ich mir vorstellen, dass LEC das Weite sucht. Zum einen wird ein interessanter Platz bei Mercedes frei und zum anderen war’s das mit seiner Reputation als Spitzenfahrer, sollte ihn ein HAM kurz vor der Rente wegbügeln. Ist ein bisschen wie seinerzeit mit ROS und MSC. Nur dass der HAM von heute näher an PeakHAM ist, als es der 2010er MSC an PeakMSC war.

so wie ich LEC Glück kenne, baut Ferrari genau in dieser einen Saison ein WM fähiges auto und HAM holt sich den Titel vor LEC :D

ich bin ja für: Mercedes lässt HAM sofort gehen. Holt sich dafür ALO. LEC zu AM.

(sry, ich halt’ nicht viel von LEC :D)

Oder Surprisecomeback VET :>

/e: in dem Szenario wird, ALOs Glück sei Dank, LEC auf AM Weltmeister ;) @noUndeadsLeft

kA es gab nie in der F1 groß diskussionen wenn ein erfolgreicher Fahrer am Ende seinen Karriere etwas abbaut oder in nem schlechteren Team gefahren ist. Selbst bei MSC kenn ich keinen seriöse Person die sowas sagt, eher im Gegenteil. Er hätte den Grundstein FÜR HAM gelegt.

Über RAI/ALO etc pp spricht auch keiner so. Das gabs in der Form in der F1 einfach noch nie.

Ich werfe mal Button in den Raum. Auch Vettel hat man hinterfragt - Ferrari hat das ja auch ein wenig forciert. Aber nochmal: anders als z.B. MSC hatte Hamilton eben (meistens) das beste Auto. Ich glaube, er kann da bei Ferrari nur verlieren (außer natürlich $$$$$$$$$$).

Boa, lese was von ALB zu Mercedes. Ey, bloß nicht. Da können sie nun wirklich auch MiniMSC nehmen. Oder Rosberg aus der Rente holen. Oder Mika.

die Leute die bei HAM so argumentieren wirste auch nicht mit ner Ferrari Performance überzeugen können.

Button imo auch nicht die Kragenweite von RAI/ALO usw. Der war nie so gut. Eher son typischer Bottas. Guter Fahrer direkt hinter den Generationstalenten und war 1x einfach im richtigen Auto.

D.h der hatte auch keine krasse Legacy die er zerstören hätte können.

2 Like

Leclerc hat doch gerade erst verlängert… also nichts mit Abgang

Das ist auch wieder so’n Schwachsinn…

Hamilton hat in seinem 1. Jahr quasi Alonso geschlagen, 2008, 2017 u. 2018 war Mercedes maximal auf Augenhöhe von Ferrari, da hatte Hamilton sicherlich nicht mit Abstand das schnellere Auto, sondern war einfach der bessere Fahrer ggü. Vettel

Wie kann man die Erfolge von Hamilton nur auf Auto reduzieren…

Bei Ferrari wurde unter Vettel massiv aufgeräumt inklusive Neustrukturierung der Fabrik und Eröffnung neuer Abteilungen etc

Kam trotzdem bis heute nur crap bzw erste Erfolge wurden dann wieder gegen die Wand gefahren und man hat wichtigtes Personal verloren. Zudem gibt es einfach keine gute oberste Teamführung mit Persönlichkeit und Erfahrung

Mit Mercedes hätte Lewis halt v.a. Bei den neuen Auros viel mehr Potenzial auf ein gutes Auto. Die sind professioneller und glaub der Austausch innerhalb von Mercedes ist halt sehr standardisiert etx

habe ich ja auch nie gesagt.

Hat doch erst letzte Woche für mehrere Jahre verlängert :smiley:

Magnum7 enters the Chat.