Formel 1 - Saison 2024

Würde ja reichen, dass HAM das hinter dem Rücken von Mercedes gemacht hat und Toto da „keine gemeinsame Vertrauensbasis“ mehr sieht oder so.

Und Bose so :dollar:

Aber ja: Das könnte ein eventueller Grund sein. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

Toto wird nicht nachtragend sein, er hat das Ham immer erlaubt

Mercedes-Teamchef Toto Wolff (52) und Hamilton pflegen seit Jahren ein offenes, freundschaftliches Verhältnis. Bereits im Rahmen der Vertragsverlängerung betonte der Österreicher mehrfach, dass die Laufzeit mehr eine Formalie sei, Hamilton aufgrund seiner Verdienste für den deutschen Rennstall frei entscheiden könne, ob er ihn erfülle oder sogar erneut verlängere.

Aus Bild Artikel oben

Halte ich für nicht unwahrscheinlich. Ein Jahr für Mercedes fahren und bei jedem zweiten Meeting den Raum verlassen müssen, weil’s um die Zukunft geht? Jedes Zucken auf der Strecke gegenüber LEC/SAI wird noch mehr auf die Goldwaage gelegt als vorher. Meanwhile sitzen SAI/LEC auf noch heißeren Kohlen, als ohnehin schon. Wäre für alle Beteiligten auf Seiten von Mercedes und Ferrari doch maximal awkward.

1 Like

https://www.mercedesamgf1.com/news/mercedes-amg-f1-lewis-to-part-ways

überlastet, eh?

Ich raff echt nicht, was Du die ganze Zeit mit Leclerc willst :smiley:

Der hat letzte Woche seinen Vertrag verlängert, Sainz hat nur noch einen Vertrag bis 2024, während Hamilton ab 2025 frei ist. Es ist doch offensichtlich, dass Hamilton für Sainz kommt und dieser dann zu Audi/Sauber wechselt…

Seit wann verfolgst du die F1? der Vertrag ist am Ende des Tages vollkommen irrelevant.

/e: Ferrari bestätigt. …„joining 2025“. Na da sind wir mal gespannt, ob sich da noch was tut.

Die Frage ist doch trotzdem, wieso man verlängert, wenn man mit Hamilton einen Deal hat und LEC deshalb los werden will?

Ganz so dumm wird Ferrari dann Hofftl doch noch nicht sein

/e Multi year contract gleich. Okay.

Meine 30 Jahre F1 haben mir gezeigt: Es ist alles möglich.

Siehe heute überhaupt. Wer hätte das noch gedacht? Ich denke nicht allzu viele.

1 Like

Mal das Karussell anwerfen! Würde mich nicht überraschen, wenn’s noch vor Testbeginn so kommt

HAM → Ferrari
SAI → Sauber
BOT → Mercedes

oder

HAM <-> LEC swap

oder

HAM → Ferrari
SAI → Renault
OCO → Mercedes (Tototies)

oder

HAM → Ferrari
SAI → McLaren (bro-reunion)
PIA → Mercedes

Bloß nicht Albon im Mercedes, ey.

Sainz hat bestätigt, dass er Ferrari verlässt.

https://x.com/carlossainz55/status/1753134900129956343

Hätte Ham halt auch erst Ende 24 veröffentlichen können :D Jez haben 2 Teams mega Medienrummel

kann mir nicht vorstellen, dass sainz ein gutes team findet,finde ihn nicht gut

e/ RB cockpit wird noch spannend. norris und piastri ja langfristig gebunden. rb braucht nen soliden zweitfahrer, der sich seiner rolle bewusst ist

da kommt man von der arbeit nach hause, will sich die fußball transfers reinziehen weil deadline war und das erste was kommt ist hamilton so der clown fiesta xD was für 1 tag

Warum fällt eigentlich der Name Alonso nicht in Verbindung mit Mercedes? Oder habe ich was überlesen?

Nice wie die Ferrari Aktie hochgeschossen ist

hatte in meinem Post oben vorhin noch…

HAM → Ferrari
ALO → Mercedes
SAI → Aston Martin
leider to good to become true.

…drin, aber vor dem Posten gelöscht :)

Alonso wird im juli 43 also nachste saison dann mit 44 zu mercedes?

Hat mit HAM nix zu tun. Haben heute Vormittag Geschäftszahlen verkündet.

also auf dem Auto steht zumindest mal die 44 :eyes:

/e: Apropos 44
https://www.instagram.com/p/C2ztwbevlEC/?igsh=MXhqNzcxM2puZnBlaw==