Formel 1 - Saison 2024

Hast du auch mal gesehen wie der fährt oder nur das Alter nachgeschlagen.

Alonso und Russell sind eh buddies, und Mercedes braucht einen Platzhalter für Antonelli

Alonso wird niemals zu Mercedes gehen, da lege ich meine Hand ins Feuer…

Erwarte eher Ocon im zweiten Mercedes, oder versucht irgendwie Vettel zu reaktivieren, weil Mercedes ab 2025 (?) keine Verbrenner bauen will, um ihren „grünen“ Weg voranzuschreiten…

Das wäre wild

1 Like

why not?

lese gerade (aber ohne vernünftige Quelle), er bekommt bei Ferrari 100 Mio p. a. HUNDERT Millionen, kA ob Euro, Dollar oder Pfund, ist aber auch egal. Da sind ihm so’n paar Renten-Euro von Mercedes wahrscheinlich egal und Ferrari baut inzwischen ja auch rentnergerechte PKW ,)

/e: harte Dollares.

Habe dazu nur das gefunden:

Das italienische Medium berichtet, dass Hamilton 40 Millionen Euro pro Saison verdienen wird. Hamiltons Vertrag würde für zwei Saisons laufen, plus einer Option für ein drittes Jahr. Zusammen mit den Boni könnte der siebenfache Weltmeister also in zwei Jahren locker 100 Millionen Euro verdienen.

Also nicht p.a., sondern für 2 Jahre. Es gab Gerüchte, wonach sein Gehalt bei Mercedes für 2024+25 bei 70 Mio p.a. liegen soll. Außerdem wollte er Mercedes Markenbotschafter werden nach seiner Karriere und dafür gut abkassieren. Ich gehe fast davon aus, dass Ferrari ihm das bessere Zukunftspaket geboten hat.

Wetter in Italien aufjedenfall auch besser als England.

und das Essen! und die Frauen! Alles eigentlich! Aber der Ferrari SUV (CC @K_Ramasow) ist dafür nicht ansatzweise so cool wie der GLS

Finde ich nicht Ok wie das Full english breakfast hier kleingeredet wird!

Durfte ich erst letztes Wochenende wieder genießen.
Es gibt doch nichts besseres als totgekochte Tomaten und labbrige Pilze zum Frühstück.

Bild wieder beste Coverage, hab mich echt umgeschaut…sryy

In einer Medienrunde am Freitagmittag verriet der Mercedes-Boss und Team-Mitbesitzer: „Er hat es mir am Mittwochmorgen beim Frühstück in meinem Büro in Oxford gesagt. Ich hörte die Gerüchte schon einige Tage zuvor – aber wollte mit ihm persönlich sprechen."

Beim Kaffee kam Lewis sofort zur Sache und sagte ihm offen, dass er zu Ferrari gehen wird. Wolffs Reaktion: „Ich war überrascht. Vor zwei Tagen konnte ich mir nicht vorstellen, dass er zu Ferrari geht. Ich kann es aber verstehen. Ich wusste, dass es eines Tages dazu kommen könnte – war aber vom Timing überrascht.“

Denn, wie Wolff erzählt, sah es um die Weihnachtszeit noch ganz anders aus. „Wir waren uns sehr einig, was seine Zukunft betraf. Man müsste Lewis fragen, warum er seine Meinung geändert hat. Für mich ist es aber vollkommen verständlich, dass er eine neue Herausforderung braucht. Dies ist vielleicht die letzte Möglichkeit, in der Formel 1 etwas Neues zu machen. Wir sind alle alt genug und wussten, dass der kurzfristige Vertrag, den er hat, für beide Seiten ein Vorteil sein könnte. Er nutzt jetzt seine Option, um auszusteigen. Ich respektiere das völlig. Jetzt wissen wir dadurch früh Bescheid und können uns auf die übernächste Saison langfristig vorbereiten.“

Ausschließen kann er aber, dass Hamilton und Mercedes schon vor Ablauf der neuen Saison getrennte Wege gehen werden: „Er saß heute schon wieder in unserem Wagen und wird das auch bis zum Ende der neuen Saison.“

Viele Namen geistern durch die Formel-1-Welt. Angesprochen auf Sebastian Vettel sagt Toto: „Ich habe mit Sebastian ein enges Verhältnis. Wir sehen und sprechen oft. Ich habe erst gestern mit ihm telefoniert … aber da ging es nicht um ein Comeback bei Mercedes.“

/e

1 Like

Hamilton → Ferrari
Sainz → Sauber (Audi)
MSC → Mercedes

:X

So ziemlich alle interviewten Leute die mit der f1 zu tun haben, schätzen Mick für die unwahrscheinlichste Lösung ein.

U.a. Danner hat es gut eingeordnet: Mick sollte sich bei einem mittleren Team wie alpine empfehlen und dann auf sich aufmerksam machen.
Wenn er jetzt in Hamiltons mer steigt und dann wieder ein halbes Jahr bis Jahr Anlaufzeit braucht oder in der Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit von russell deklassiert wird, sieht es ganz ganz düster aus für ihn.
Würde mal Mick unterstellen er ist schlau genug nicht in diesen Mercedes zu steigen.

Auf der anderen Seite, ist es vielleicht – ich würde sogar sagen: sicherlich – die Chance seines Lebens. Einmal in einem konkurrenzfähigen F1-Auto zu sitzen.

Wer weiß, ob ihm ein Mittelfeldteam, mit dem er nichts zu tun hat, eine Chance gibt. Insbesondere da bspw. Alpine seine eigene Jugendakademie hat. Zumal er jetzt das zweite Jahr ohne F1-Renneinsatz verbringen wird.

Gab in der Vergangenheit immer wieder auch Fahrer, die ins Auto stiegen und den Teamkollegen im Griff hatten. Obwohl sie, anders als Mick, nicht Stunden und Tage im Simulator saßen.

Ich denke, sollte die Möglichkeit bestehen, muss er sie ergreifen. Sportwagen kann er danach immer noch fahren.

Ich verstehe das komplett wenn Leute sagen, dass Mercedes ein Schritt zu groß für Mick wäre. Allerdings hätte er da auch eine einzigartige Konstellation mit Toto zusammen. Auch wenn ich ihn überhaupt nicht mag, wäre er genau der richtige für Mick mMn.
Sehe das auch als sehr unwarscheinlich, dass es dazu kommt weil auch einfach sehr viele Fahrer aufm Markt sind für nächstes Jahr, aber wenn es sich jemand traut dann Toto.

glaube einfach nicht, dass merc das risiko eingeht. das kann auch toto den kopf kosten. da müsste er sich schon sicher sein, dass er mit RUS die klare #1 hat und mick fahrer 2 ist, aber das kannste dir respektive team-wertung auch nicht antun, da brauchst du zwei gute fahrer.
rus ist kein überfahrer und sehe nicht, dass merc auf einmal wieder mit abstand das beste auto hat.
kann ich mir sogar fast vorstellen, dass merc sich sainz antut :D

Wenn Mick in den merc steigt wird er fast jedes Mal quali gegen russell verlieren und auch (wenn nicht ebenso deutlich) im Rennen hinten liegen. Sry aber das ist doch sportlicher selbstmord

Wenn sie mit dem Gedanken spielen, sollte Mercedes ihn einfach bei den Tests und an dem ein oder anderen Freitag in HAMs Auto setzten, sofern der nicht um die WM kämpft.

Wollte auch sagen, dass Mick „nur“ eine solide Nummer zwei sein muss – Mercedes’ Perez – aber da Ferrari nun zwei Fahrer aus dem obersten Regal haben wird, kann sich Mercedes (und Redbull) im Grunde nicht mehr erlauben, einen Fahrer im Team zu haben, der merklich (gegenüber dem Zweifahrer der Konkurrenz) abfällt.

Sehe keinen, der HAMs Fußstapfen ausfüllen kann… außer, nunja, ALO :x

Vettel Comeback im Mercedes auch crazy, wäre der Schumi weg.

Schumacher:
Benetton → Ferrari → Ende → Mercedes Comeback

Vettel:
Red Bull → Ferrari → (Aston) → Ende → Mercedes Comeback