Formel 1 - Saison 2024

Gute Frage. Würde mich auch interessieren. Aktuell sieht es für 2025 wie folgt aus:

RB: Verstappen
Ferrari: Leclerc, Hamilton
MCL: Norris, Piastri
Merc: Russell
AM: Alonso
RBVCA:
Haas:
Alpine:
Williams: Albon
Sauber: Hülkenberg

Mehr ist noch nicht fix. 9/20 nicht die Welt. Es könnte nochmal ordentlich Rotation reinkommen. Habe Bock auf ähnlich „verrückte“ Sachen wie Lewis zu Ferrari.

Definitiv vorstellbar!

1 Like

Alpine ist doch das einzig verbliebene Team, das rest-patriotisch auf französische Fahrer setzt?

Nur Honda ist sonst noch diesen Aber-er-braucht-den-richtigen-Pass-Trip. Alle anderen nehmen den besten verfügbaren, wer Geld mitbringt… oder den Sohn vom Chef :rjface:

1 Like

Und die wollen weg :D

Dabei sind die Alternativen, zumindest auf dem Papier, kein Fortschritt. Alpine/Renault in der F1 ist seit Jahren von außen betrachtet eine fürchterlich halbherzige Veranstaltung, bei der man vor jeder Saison denkt Aber dieses Jahr! … und dann krebsen sie doch wieder bestenfalls im Niemandsland rum. So’n bisschen wie Coulthard, nur als Team :smiley:

/e: immerhin haben sie noch nen coolen Livery-Desinger, wobei der wohl arg an die Leine genommen wird :frowning:
https://www.instagram.com/seanbulldesign/

die Pressemitteilungen von FIA und FOM/Liberty waren auch schon mal ausführlicher :smiley:

Ungekürzt:

JOINT STATEMENT FROM FIA AND FORMULA 1 ON STRATEGIC PLAN

The FIA Formula 1 World Championship has never been so strong and is growing globally and the FIA and Formula 1 are committed to delivering the best outcomes for the whole sport.
To that end, both parties are developing a new strategic plan that will allow us to seize the opportunities and further enhance the potential for F1 in the years ahead.

:thinking: :thinking: :thinking:

surs JOINT STATEMENT FROM FIA AND FORMULA 1 ON STRATEGIC PLAN | Federation Internationale de l'Automobile

Glory late night triple post, aber sind auch drei verschiedene Themen :P

wird beim Anklicken ein etwas größer

<3 <3

2 Like

Nice, finde ich super.

So kann man natürlich auch dafür sorgen, dass die Track Limits eingehalten werden - gefällt mir!

1 Like

find ich prinzipiell gut, gabs aber ne Begründung warum das (wieder) möglich ist?

ist mir keine bekannt

Richtig so

Max so geil, er fährt am wochenende das 24h Rennen in iRacing… Also wird er zwischen Quali und rennen noch 4-6 stunden im 24h rennen hinlegen… raus aus dem quali auto, rein in den sim :sweat_smile:

Mir war gar nicht bewusst, warum der so commited in die Richtung ist, bis ich gehört habe, dass Team redline einfach gekauft hat zu Corona Zeiten lol

Nettes Nebenprojekt, bestimmt nicht klein der Laden.

Regen Sonntag wohl gar nicht so unwarscheinlich, könnte bisschen würze reinbringen in die Trulli-Trains.

2 Like

Welchen Vorteil haben Kies Auslaufzonen?

Mehr Vorsicht, weniger Track Limit Violations, als wenn dort asphaltiert wäre - wäre so meine Idee dahinter

Vettels Haartransplantation war auf den neuen Bildern dann doch nicht so richtig erfolgreich. Scheinen viele Grafts nicht angewachsen zu sein oder er nimmt keine Meds

1 Like

Wieso meinst du das? Sieht auf den Bildern bzw. Videos doch ganz erfolgreich aus? Sieht mMn sehr fresh aus der Vettel.

Muss aber zugeben, dass ich gar nicht mehr weiß, wie „schlimm“ es davor war.

Zusammenfassung

Haardichte in Zonen 2 und 3 ist nicht sehr gut. Entweder wurden zu wenige Grafts gesetzt, die Grafts sind nicht zufriedenstellend angewachsen oder er nimmt keine Meds gegen fortschreitenden Ausfall (wie Lewis zu 100%). Haarlinie vorne in der Front ist auch nicht sehr dicht.

Sieht man bei Regen besonders gut, da transplantierte Grafts oft nicht so viele Haare ausbilden, wie gesunde. Haare haben dann dem Wasser wenig entgegenzusetzen. Dadurch kann man die initialen Zonen sehr genau sehen (siehe damals Italien in der Garage beim Test)

Auffällig ist auch, dass es letztes Jahr noch besser aussah. Spricht dafür, dass er keine Meds nimmt (die sind auch mies). Benedikt Höwedes hat das ja auch so gemacht und ist jetzt komplett kahl, sah 2 Jahre gut aus. Sieht bei Vettel trotzdem noch besser aus als vor paar Jahren auf dem Foto mit Glatze. Und 2x kann man auch noch nachtransplantieren, wenn er will

Zusammenfassung

Screenshot-20240517-124416-Instagram hosted at ImgBB — ImgBB
Screenshot-20240517-124446-Instagram hosted at ImgBB — ImgBB
Screenshot-20240517-124521-Instagram hosted at ImgBB — ImgBB

1 Like

Danke dir! Hatte nur die trockenen Bilder und Videos gesehen und dort sah es auf den ersten Blick vernünftig aus. Auf den Bildern im Regen sieht man es dann doch deutlich.