Formel 1 - Saison 2024

hier auch nochmal n paar Worte von Hulk und Seidl:

freut mich irgendwie für Hülkenberg, dass er da so viel Wertschätzung erfährt. Bin gespannt, ob er an seine Prime anknüpfen kann und was sich bei Sauber tut

1 Like

Krass, hätte ich nicht gedacht, da Hulk für den deutschen Markt kaum relevant ist…

Und ich war mir sicher, dass Zhou von Audi übernommen wird, damit sie ihn als Marketing-Zugpferd nehmen.
Aber nach den Aussagen von Marko geht Sainz wohl eher zu Audi, womit Sainz/Hulk confirmed zu sein scheint

gibt halt keine Alternative, wenn man unbedingt einen deutschen Fahrer haben möchte.

Mick???

Glaube, dass sich Hulk ganz gut als Schwiegermuttis Lieblings vermarkten lässt - und auf Insta hat er auch 2 Mio Follower.

Seb5 war dann offenbar nicht zu haben?

FMP:

gibt halt keine Alternative, wenn man unbedingt einen deutschen Fahrer haben möchte, der auch Ergebnisse erzielt und den Wagen nicht an die Wand fährt.

1 Like

:D ja gut. Ist halt echt bezeichnend, dass man Hulk holt statt einen Schumacher.

aber bei Haas wird ja ein Platz frei :kekw:

serious jetzt:
Ich finde aber auch dass Hulk seit seinem comeback und mit seinem damaligen kleinem Zwischeneinsatz bei Racing Point (?) echt geliefert hat. Er holt wirklich sehr viel raus und zeigt vor allem im Quali sein Potential. Denke wenn er jetzt noch eine Karre hätte die über mehrere Runden gut hält, ist da gut was drin für Audi. Hinzu kommt dann wohl noch Erfahrung (auch was Entwicklung angeht).
Das sieht Audi wohl nicht ganz anders. Stimme dir da zu, dass Hulk jetzt Medien-technisch nicht gerade der Sympathische Dude ist. Da hat wohl Leistung überzeugt.

1 Like

Mit Hulk macht Audi nichts falsch, solider Fahrer, der kaum Fehler macht…

Hätte AUDI eher Marketingbewusster eingeschätzt, dass sie für Leistung Sainz nehmen und fürs Marketing Mick oder Zhou. Starker Move und bestätigt wohl endgültig, dass Audi auch einsteigt

das muss man halt Hulk lassen. Der ist eingestiegen und gefahren. Aber as said: Der ist mittlerweile schon auch sympathisch eigtl? Hat Frau und Kind und einen süßen Hund. Lächelt freundlich in die Kamera. EASY

sehe uns alle jetzt schon, wie wir RBs Downfall begrüßen und in zwei Jahren wieder alle rumheulen, weil Ferrari die F1 dominiert. „F1 ist so laaangweilig geworden“

1 Like

Ja, das ist so mein persönliches Ding natürlich. Ich find den jetzt nicht besonders schlimm und find den auch seit er bei Haas ist deutlich sympathischer. Aber irgendwie wirkte Hulk auf mich immer so humorlos und stumpf. Meine Wahrnehmung hat sich da aber auch deutlich geändert.
Aber das liebe ich ja an der F1. Richtig schöne Charakterentwicklung, wie in guten Serien. Mag auch VER sehr gerne mittlerweile^^

Edit: und mal ganz ehrlich. Wem soll ich denn was vormachen? Ich guck das ja nicht, weil der Sport so spannend ist, sondern weil das ganze drum rum einfach faszinierend ist. Die Leute, die Technik, manchmal die Show. :D

1 Like

HUL war schon immer sympathischer Dude mit leichter Tendenz zur Überheblichkeit. Gebt euch mal das Interview – überall wo ihr eure Podcasts bekommt – mit Matthias Malmedie. dürfte inzwischen ein paar Jahre alt sein.

Mick btw der schnellste der Alpine-Fahrer in Imola gewesen. Nicht zu knapp.

Hulk halt die mit Abstand beste Option, freut mich für ihn. Was will denn Audi mit nem Zhou. Keine Erfahrung, kann das Auto nicht entwickeln, China juckt die F1 eh nicht bzw. der Markt.

Hulk macht jetzt den Schumacher, entwickelt das Auto, geht in Rente und irgendeiner rasiert dann paar WMs damit paar Jahre drauf. Hulk halt auch einfach einer der stärksten Fahrer im Feld, hat man ja auch immer öfter mal aus dem Fahrerfeld so gehört. Er hatte halt leider immer Pech und war zur falschen Zeit am falschen Ort und im falschen Auto.

Sainz noch dazu und Audi hat zwei sehr starke Fahrer, schade dass das Auto warscheinlich absolute grütze sein wird :smiley:

Würde Mick gerne mal in einem gescheiten Auto sehen.
Mit dem Haas den er fahren durfte hätte wirklich niemand etwas gerissen.

Mag mir gar nicht vorstellen wie scheiße es für einen Formel 1 Fahrer ist ein Auto zu fahren dem man nicht vertrauen kann. Erinner mich da nur an den Crash in Monaco wo er einen minimalen Fehler macht und das schon reicht damit der Haas Wagen ausbricht. Glaub mit einem Ferrari, Mercedes oder Redbull wäre das nicht passiert…

Hier das Video schon Online

Mick+albon im Williams. Wäre nett, wobei albon sicher was besseres sucht

Deal ist durch, verlässt RB F1 sogar mit sofortiger Wirkung

Oracle Red Bull Racing today announces that Chief Technical Officer Adrian Newey will leave the Red Bull Technology Group in the first quarter of 2025. The engineering supremo will step back from Formula One design duties to focus on final development and delivery of Red Bull’s first hypercar, the hugely anticipated RB17. He will remain involved in and committed to this exciting project until its completion.

Gab wohl auch ein Treffen mit Vasseur in London

Ist mehr oder weniger das was am Anfang der Saison schon als Gerücht die Runde machte.
Horner will ihn loswerden, RB hat schon Nachfolger für Newey und will ihn ins Hypercar-Projekt wegbefördern.

Fände Newey zu Audi interessant

Mal sehen was Max nun macht. Zu Mercedes wäre krass

Habe gelesen, er arbeitet noch am 2025 Auto mit und ist nur nicht mehr ständig an der Strecke?