Formel 1 - Saison 2024

In Ungarn passen auch „nur“ 70k, in Las Vegas sind es >100k. Genau so Miami. Insofern ist es auch kind of „okay“, wenn da nicht ausverkauft ist.

In Vegas waren 2023 wohl insgesamt > 400k Besucher übers Wochenende. In Miami letztes Jahr > 270k. Keine Ahnung, was deine Erwartungen sind, aber das sind im Vergleich zu den anderen Rennen keine schlechten Zahlen.

Die Lust auf Deep Dive wäre also schon ganz gut, wenn man Zahlen vergleicht.

/e: Die Zahlen vom Hockenheimring liegen teilweise darunter. 2014 zb Negativrekord. Trotz 4 deutscher Fahrer.

Mit „nur“ 70k haben die’s in Ungarn aber irgendwie auf >300k am WE geschafft. Wenn man den Zahlen glauben will. Ist aber auch egal.

Worauf ich hinaus will: die Idee, mit der F1, wie sie heute ist – oder seit Jahrzehnten ist und perspektivisch sein wird, wenn die nicht noch mehr Gimmickshit einführen – auf Kosten Europas in die USA zu expandieren und zu glauben, man könne da gegen die ortsansässige Konkurrenz anstinken, halte ich für bestenfalls naiv.
Die verkündeten (Wachstums)Zahlen kann man glauben, oder nicht, mein Eindruck von abnehmendem Interesse insbesondere in Europa spiegelt sich darin nicht wieder.

Mal dieses Schaubild genommen, waren die USA mit >400k und ~315k Besuchern halt 2x in den Top10. Aber ist natürlich gut, wenn man einfach sagt, man glaubt den Zahlen nicht, sondern lieber seinem persönlichen Eindruck aus Bekanntenkreis und Internetforen. Dann erübrigt sich irgendwie jegliche Diskussion.

1 Like

[ ] Overkill hat’s verstanden
[x] overkill hat’s nicht verstanden

Es wirkt halt immer bei dir so, als ob du die Entwicklung in der F1 nicht magst und durch confirmation bias iwelche Argumente anführst um dann die Verantwortlichen für diese Entwicklung zu diskreditieren und Naivität vorzuwerfen.

Sag doch einfach du findest die F1 wie sie ist aktuell kacke und gut ist. Geschmäcker sind verschieden.

1 Like

Ich hab’s eigtl ganz gut verstanden. Du hatest sinnfrei rein und wenn man dann mit Fakten kommt, zweifelst die Zahlen halt an. n1one.

Es ist nicht so, dass ich die Entwicklung nicht mag, ich finde die Entwicklung an vielen Stellen regelrecht zum Kotzen :)

Das wirkt nicht nur so das ist Fakt.
Sieht man schön an seinem 24/7 gehate gegen die Formel 1 hier im Thread :smiley:

2 Like

Wäre mir die Mühe gar nicht weg tbh :slight_smile:

Hätte halt gern 'ne F1, die unter anderem nicht ein Drittel der ohnehin viel zu langen Saison in faschistoiden Staaten auf seelenlosen Strecken verbringt :man_shrugging:

da wirst du hier nicht der einzige sein.

Von dem Wunschdenken kannst Dich verabschieden.

F1-Fans haben leider keine Kultur des Tennisballwerfens

dann schau lieber die DTM oder die ADAC GT Masters :smiley:

Die F1 so wie sie zur Zeit betrieben wird ist halt nur möglich durch die Sportwashing Gelder aus dem nahen Osten und anderen Diktaturen.

Ja. Hatte vorhin die Formulierung im Kopf, die F1 hänge am Tropf von faschistoiden Staaten. Die Drecksrennen in Saudi Arabien, China und Co. quersubventionieren sicherlich die „klassischen“ Grand Prix. Wobei Subventionieren im Sinne von, „bringen dem Rechteinhaber so viel mehr an Einnahmen, dass sie bei Spa, Silverstone und Co. noch nicht unendlich rumgreeden“ gemeint ist.

Dann stellt sich natürlich die Frage, was würde passieren, würde deren Blutgeld plötzlich ausbleiben.

Fernando bleibt wohl bei Aston Martin. Auf insta gabs die „here to stay“ Meldung

Yo, ist fix.

Kann mir bei RB Sainz vorstellen…ist nur noch Mercedes offen und da wirds imho wirklich interessant. Bisher bietet sich da noch niemand wirklich an.

1 Like

Seb5

Seb nur re, wenn nachhaltig

not gonna happen oder Integrität ist weg

Fahren die nicht bald (?) mit eFuels?

Edith sagt ab 2026. Kann er ja schon hinlobbyieren