Formel 1 - Saison 2024

haue das mal hier rein, auch wenn’s nicht ganz passt

bin jetzt 30 Sekunden im Video, aber aaaaaaaaaaaah… diese 70er Jahre F1-Autos. :smiling_face_with_three_hearts:

Mein Vater hatte eine Autorennbahn aus der Zeit, die, glaube ich, vor Jahren weggeschmissen wurde :worried: :sob: kaum verzeilich

Eeeeh. Genau so unverzeichlich, dass Scheckter die alle vertickt, statt sie geschlossen einem Museum zu geben. Ah! Junge!

/e https://youtu.be/fgJEWzp9t-M?t=946 <3

Mit anderen Worten: Neue Formel 1 2026 wird vermutlich crapp

da wir gerade bei „F1 in Zukunft wird jetzt nicht unbedingt besser“ sind…

The 10 existing Formula 1 teams are seeking the limit of outfits allowed onto the grid to be reduced from 12 to 10 in the forthcoming Concorde Agreement, according to reports.

ABER(!!!) Achtung, denn Surs Jon Saward. Der Typ ist, meiner bescheidenen Meinung nach, die wandelnde Falschinformation. Legendär, was der an Nonsense über Jordan/Midland/Spyker/FI/Aston rausgehauen hat.

Najo, damit wär’s wenigstens ehrlich und die Andrettis dieser Welt müssen sich keinen Stress geben.

Schon interessant, wie die Formel 1 sich gerade selber abschafft

hatte diese woche irgendwo aufgeschnappt, die autos für 2026 sind momentan langsamer als F2 derzeit :smiley:

Neue Runde (5/24), neues Glück - nach fünf Jahren Pause ist China zurück im Rennkalender. Hier der Zeitplan:

1. Freies Training 19. April 05:30
Sprint Shootout 19. April 09:30
Qualifying 20. April 09:00
Sprint 20. April 05:00
Rennen 21. April 09:00
1 Like

dann muss sich Honda beim Comeback ja keine Sorgen machen

:geradevertragunterschriebenalonsoface:

1 Like

Die Seite könnte für ein paar hier eventuell während der Sessions interessant sein.

Sprint 5.00?

yolo

fühlt sich für mich auch noch gar nicht so an, als wäre die season gestartet. noch kein einziges nachmittags rennen

Laut dem Sky Zeitplan, ja.

Okay, was wird bei Kicktipp getippt? Sprintrennen und Rennen, richtig?

Korrekt

Horner hat bestätigt das sie mit Sainz verhandeln aber nicht mit Audis Angebot mithalten können.
Er meint bestimmt das sie nicht mithalten wollen :kekw:

Verstappen verdient schon ordentlich und Perez wird ja von seinen Sponsoren gut bezahlt?!

Jo und? Perez kriegt angeblich 14 Millionen im Jahr von RedBull.
Das Geld wäre trotzdem da. Fahrer und Top Management Positionen gehen ja nicht aufs Budget Cap.
Würde man wollen könnte man Sainz das gleiche zahlen was man Max zahlt. Das das natürlich keiner machen würde ist klar aber mal ehrlich Audi wird jetzt garantiert auch keine Gehälter ala Verstappen/Hamilton an seine Fahrer zahlen, ich würde mal tippen das sich das so im Rahmen von Norris / Russel / Alonso bewegen wird die alle ca. 20-18 Millionen verdienen sollen.
Und sowas wäre für RedBull definitiv machbar.

Jo. Man traut Sainz halt nur den Zweit Fahrer zu und wohl nicht dazu bereit, mehr zahlen.

Finde Sainz sehr gut als zweiten Fahrer und grundsätzlich auch konstant. Könnte max wohl auch eher herausfordern als ein Perez. Aber anscheinend traut man ihm nicht soviel zu oder die Aussagen bzgl eines Norris sind auch mehr Schein als sein und man will damit nur Unruhe reinbringen.

Stroll p1 ihr scheiss hater

Was ist denn da eigentlich mit der Wiese los? Das zweite Mal brennt da random irgendeine Stelle neben der Strecke wtf.

Habs nicht gesehen, aber wenn sie die Strecke mit Bitumen angemalt haben, wird es wohl das Öl davon gewesen sein was sich dann durch Funken? Entzündet hat.