Formel 1 - Saison 2024

Müsste die aus 2021 sein, glaub die wurde neu hinzugefügt. Wobei ich letztens aber auch noch ne andere Doku gesehen habe wo ich 5x dabei eingeschlafen bin, die war neu. Müsste ich heute Abend mal genau nach schauen daheim.

war jetzt am Wochenende auf der F1 Ausstellung in Wien und ich fands auch krass zu sehen, wie fett die Karren geworden sind. Alleine die Reifen sind schon so gewaltig!

Abend,

ne neue Runde (3/24) um den Zweiten beim Imkreisfahrpokal 2024 steht an. Es geht nach Melbourne. Hier der Zeitplan:

1. Freies Training 22. März 02:30
2. Freies Training 22. März 06:00
3. Freies Training 23. März 02:30
Qualifying 23. März 06:00
Rennen 24. März 05:00
Zusammenfassung

:Verstaaphanface:

die könnten Verstappen wie Schumacher '94 die halbe Saison abziehen und wer würde immer noch Weltmeister – und müsste dafür nicht mal im letzten Rennen mit dem Zweitplatzierten kollidieren.

ich bin schockiert und absolut überrascht. :mond:

1 Like

Zum Glück ist diese Farce vorbei, die Anklage war unfassbar ungerecht

surprise, surprise :mond:

COTA F1 3-Tages-Ticket ab $389 )*

COTA WEC 3-Tages-Ticket mit freier Platzwahl, Paddock-Pass und Pitwalk inklusive $69, Kinder bis 12 Jahre freier Eintritt

Bringing F1 to the fans! :rjface:

)* genaueres lässt sich gerade nicht nachsehen, da Website "undergoing some scheduled maintenance

1 Like

Was für ne Kategorie wäre noch interessant.
Spa kostet einfach nur Bronze-Zugang, mit welchem du dich um die Strecke eigentlich überall positionieren kannst, kostet 190 Euro für’s Wochenende F1.

was sind das eigentlich für gottlose zeiten, war doch sonst nicht so schlimm?

1 Like

Australien schon immer so gewesen.

Start 5 Uhr? Ja? Hab da irgendwie immer 7 im Kopf gehabt…

bin der Meinung ganz früher auch mal um 6 aufgestanden zu sein fürs Rennen

1 Like

Fährt Sainz dieses WE wieder oder muss King Bearman nochma ran?

Den Hype um seine Person ist so albern…

Natürlich ist er gut gefahren, aber der wird schon als the next Big Thing in der Königsklassen gefeiert.

Erinnert an De Vries, der auch in Monza stark gefahren ist, und direkt überall reingeredet wurde, um zu offenbaren, dass er einfach nur Latifi geschlagen hat und sonst wenig F1-Niveau mitbringt.

Soll sich erstmal in der F2 beweisen, der gute Mann

2 Like

In der guten alten Zeit – Ende 90er, Anfang 2000er – war Start um 4 MEZ. Hatte noch Flair imo :D um 7 am morgen einfach nur wäh.

2 Like

Auf der Suche nach den historischen Startuhrzeiten eben random den Australien GP 1998 angeklickt. Neun(!) technische Ausfälle. Dazu 2x Kollision, ein Dreher und ein „Broken Wing“ (aka Crash?). Drei Motorschäden, viermal Getriebe. So viele haste heute die ganze Saison über trotz 42 Rennen kaum :smiley:

#bringbackunreliability

Damals haste aber auch noch 2 teilweise 3 Motoren an einem Wochenende verbraten =D
Das die nicht ständig random ausfallen finde ich schon besser. Ist halt dumm wenn dann ein Fahrer 19/21 Rennen gewinnt, weil sein Auto einfach so dermaßen überlegen ist.

Das „King“ war auch nicht wirklich ernst gemeint, aber sorry dass es dich getriggert hat.

Sainz also wieder fit

würde auch erstmal gerne Lawson in der F1 sehen

1 Like