Formel 1 - Saison 2024

Mit 18 Jahren und 306 Tagen wurde Bearman der jüngste Formel-1-Fahrer der Ferrari-Historie, zudem ist er der erste Fahrer seit Arturo Merzario im Jahr 1972, der für die Scuderia in der Formel 1 debütiert.

gleich übrigens indycar, da ists wenigstens spannend um die meisterschaft

Ollie Bearman will be the first driver to race with the number 38 since Christian Danner in 1989. (DNQs, DNPQs and third drivers don’t count)

you’re welcome!

2 Like

Christian Danner - denke ihm zu Ehren hat er die Nummer gewählt

Davon ist auszugehen, alles andere wäre Spekulation.

1 Like

Hier ein Bild der Legende. Alle hart busy am gucken, wo Danners Können hin sein könnte.

1 Like

Das Auto sieht einfach aus wie von meiner alten Carrera-Bahn :star_struck:

Ich hab sogar ne Carrerabahn mit genau diesem Auto. Und ein Modell davon! Aber das ist bisschen kaputt :(

Die Horner Story liefert weiter:

Soll wohl jetzt doch gekickt werden.

u.a. weil Red Bull um Umsatz in den USA fürchtet, diverse Frauenrechtlerinnen rufen wohl zum Boykott auf.

UND

weil U2 angeblich einen Song rausbringen will „Don’t be horny, be Christian“
Hintergrund dazu: Der Bruder der Mitarbeiterin um die es geht, ist der Schwiegersohn vom Gitarristen.

Alles infos von irgendwelchen „F1 insidern“

1 Like

NO WAY?! :lul:

Kann Februar 2025 gar nicht abwarten. Was das für ein Shitfest wird, wenn Drive to Survice rauskommt :fire:

Ich weiß auch nicht, ob krasse Ente aber wäre schon gut :lul:

In England füllt das Thema in den Boulevardmedien auch viele Seiten.
RB wollte ihn angeblich auch schon längst weg haben, aber der thailändische Mehrheitseigner steht (stand) halt hinter ihm.
Gibt aber mittlerweile Zweifel an der „unabhängigen“ Untersuchung.

Natürlich kacke, weil man so ja easy herausfinden kann, wer es ist. (Wenn man es drauf anlegt)

MH? man weiß doch schon, wer die Mitarbeiterin ist… oder wie meinst du?

kannst dir halt auch nicht ausdenken

Achso, na dann. Ich dachte, die wurde bisher noch nicht identifiziert.

finde dieses Gerede, dass wegen der Story Redbull einen Imageschaden davon trägt oder Umsatz einbricht, bisschen strange. Als ob’s den 0815-Redbull-Konsumenten juckt, was der F1-Teamchef treibt? In zwei Wochen wird 'ne andere Sau, äh Bulle, durch’s Dorf getrieben. Einfach aussitzen.

1 Like

man braucht halt einen fadenscheinigen grund um ihn kicken zu können

Das würde bedeuten, tatsächlich geht es (seit langem?) im Hintergrund um etwas ganz anderes (aka Hahnenkämpfe um Macht) und das ist nun nur eine Gelegenheit, die eine Seite versucht am Schopf zu packen?

In erster Linie geht es um Machtkämpfe innerhalb der Red Bull GmbH seit spätestens Mateschitz Tod und die daraus resultierende Machtumverteilung. Afaik kann man die Lager in die zwei Österreich vs Thailand unterteilen.
Red Bull Racing ist wohl ein Kriegsschauplatz hierfür. Dabei steht Horner ganz klar auf der Seite der thailändischen Anteilseigner.
Der Fall Horner alleine ist aber wohl genug Thema für sich. Neben unangemessenem Verhalten steht auch wohl Horners Hunger seine Macht innerhalb RB Racing auszubauen. Das ist aber auch noch nicht alles afaik.
Das Formel1.de Video was ich verlinkt habe, greift die Dinge gut auf

1 Like

Gab es nicht das Gerücht, dass Horner das Team irgendwie „abkaufen“ wollte oder sowas?