Formel 1 - Saison 2024

Sieht crazy aus. Hat Mario Kart Vibes :smiley:

:mars:?

Words just can’t describe.

/e: „Unterhaltungsviertel“? Clubs, Glückspiel, Table Dance, Koks und Nutten? oder eher so Live-Steinigungen und Auspeitschen von Ehebrecherinnen und Regimekritikern?

die Untersuchung wird sicher Ergebnisse bringen xD

Brauch ich nicht, danke.

Was soll das alles? Jedes 2. Jahr eine neue Strecke, die das Racing in den Hintergrund stellt und nur dazu dient, ein Land oder eine Satdt zu promoten - oder, wie hier, Greenwashing zu betreiben.

Dachte erst ist kompletter troll / satire post.
Aber die meinen das ja wirklich ernst?

Wenn die schon meinen, sündhaft teure Retortenstrecken in der Motorsportpampa zu bauen, dann sollen sie wenigstens sowas wie das alte Hockenheim nachbauen. Meinetwegen mit bayrischem Bierzelt im Infield :kekw:. Spackos :stuck_out_tongue:
aBeR diE rUndeN siNd doCh viEl zU laNg… oder wie war das?

Die Frage ist auch, welche europäische Strecke dafür rausfliegt…Da wird F1 immer mehr zu einem exklusiven Erlebnis für ein paar Reiche

50 Reiche zahlen halt (leider) mehr als 5000 mit General Admission - aber ja, du hast recht!

die können von mir aus imola oder zandvoort kicken. die karren sind ech zu groß für diese Strecken

1 Like

Sind aber Strecken mit extrem vielen Fans :D

Morgen geht es weiter mit Runde 2/24 in dieser Saison. Auf dem Programm steht Jeddah. Hier der Zeitplan:

1. Freies Training 07. März 14:30
2. Freies Training 07. März 18:00
3. Freies Training 08. März 14:30
Qualifying 08. März 18:00
Rennen 09. März 18:00
2 Like

Rettet den Samstagabend. Spielt eh nur SVW vs BVB. Den Gnadenkick kann man dann ignorieren :muscle:t2:

2 Like

bin interessiert LQL

e/ ich persönlich finde etwas längere strecken btw. cooler, als diese bis 1:20/30.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fußball Liveticker #10

Sind die Rennen jetzt immer samstags?

Nein is aktuell so wegen Ramadan (?)

Korrekt. In den muslimischen Ländern ist gerade Ramadan und dann Sonntag arbeiten verboten.

Nein, wenn man so will ist der (christliche) Sonntag der Freitag bei Muslimen. Am Sonntag (10.3.) beginnt der Ramadan

Ah, korrekt.

Am Samstag, den 9. März, geht der Große Preis von Saudi-Arabien in Dschidda über die Bühne. Um 18 Uhr erfolgt der Start.
Dass das Rennen bereits am Samstag gefahren wird, hat dabei folgenden Grund: Am Sonntag (10. März) beginnt in diesem Jahr der muslimische Fastenmonat Ramadan. Die Entscheidungsträger der Formel 1 haben aus Rücksicht darauf beschlossen, dass das Rennen in Saudi-Arabien nicht auf den gleichen Tag fällt und stattdessen eben schon am Samstag stattfindet.
Dass das Auftaktrennen in Bahrain vergangene Woche ebenfalls samstags stattfand, hängt auch damit zusammen. Denn laut Reglement der Formel 1 müssen zwischen zwei Rennen immer mindestens sieben Tage liegen, damit die Logistik funktionieren kann. Um möglich zu machen, dass in Saudi-Arabien samstags gefahren wird, wurde daher auch in Bahrain schon samstags gefahren.