Formel 1 - Saison 2024

gerade ganz schön eng da oben

Guckst du auf nem Interwebz-Stream oder bin ich mit Sky hinterher? :lul:

Bei mir gerade HAM, PIA +0,410, HUL +0,510

Mal sehen wie lange Max sich das ansieht :kekw:

bin im webz unterwegs

1 Like

30.7 eher nicht so der Hit

diese Zeiten wecken bei mir wieder falsche Erwartungen und Hoffnungen. VER soll jetzt mal Gas geben, um mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen…

Angeblich (Q mit Vorsicht zu genießen da r/formula1) wurden sämtlichen Teamchefs, LM, Stefano Domenicali und Journalisten Dateien mit dem Titel „Christian Horner evidence“ zugeschickt. Von einer anonymen Quelle natürlich. Sollte das wahr sein wäre ich dann auch mal interessiert daran, WAS eigentlich genau los war. Ursprung ist eine Jenna Fryer (kenne sie nicht) auf X (macht die Seriosität nicht besser). Kann mir so einen Move aber grundsätzlich in dem Business vorstellen.

Auch gerade gesehen. Dürfte dann bald rund gehen.

Fährt RB gerade mit angezogener Handbremse oder warum sieht Hamilton so schnell aus?

Sieht so aus, als würde man ne schnelle runde mit recht vollem Tank fahren und dann in nen longrun gehen.

1 Like

die ganzen Teams vorne sind hart am sandbaggin. Sieht man u.a. gut an der Zeit von Hulk, der sich da in der Mitte von allen positioniert hat.

1 Like

Ah danke für die Aufklärung, war auch schon etwas überrascht dass Hulk shinebar nen soliden run hatte

Darauf bin ich gespannt…
Wird sicherlich jemanden geben, der das in Kürze auf Reddit oder X leakt!

1 Like

„Michael, I just sent you and email with the diagrams where the car should be, did you receive that?“

Um ein wenig weiter die Hoffnung zu pushen:

Red Bull glaubt, dass die Konkurrenz die Ground-Effect-Autos nun verstanden haben und macht das an beobachteten Entwicklungen fest

Red Bulls Technikchef Pierre Wache glaubt, dass einige der von den Teams eingeschlagenen Entwicklungswege - wie der Frontflügel von Mercedes - das beste Zeichen dafür sind, dass die Konkurrenz verstanden hat, was die früheren Autos seines Teams so gut gemacht hat.

1 Like

Es wäre wunderschön, wenn es in der Spitze diesmal wirklich am wichtigsten ist, ein sehr guter Fahrer zu sein und die Autos nicht mehr so gänzlich weit weg voneinander sind.

Mir ist eigentlich alles egal solange Verstappen nicht wieder Weltmeister wird.

am besten ist immer die hoffnung in fp1 bis q2.
in q3 rofelt max dann mit fast ner sekunde über alles drüber und man kann den pokel schonmal raus holen :smiley:

anscheinend war VER im Longrun in einer eigenen Liga. MER, Aston, FER und MCL alle sehr close, wie erwartet.
Aber mal weitere Analysen abwarten…

edit: Neben Red Bull, hält sich wohl vor allem Ferrari noch extrem zurück. Top Speeds der Ferraris echt nicht hoch auf den Geraden → was für eine deutlich zurückgehaltene Motorleistung spricht.

1 Like