Formel 1 - Saison 2024

Das sind zwar schicke Aufnahmen aber die Gefahr bzw. die Konsequenzen daraus, dass die Drohne mit der Geschwindigkeit ins Publikum fliegen könnte oder auf der Strecke abstürzt ist einfach viel zu groß.

1 Like

Jo, so was in der Art hatte ich gestern auch geschrieben, aber nicht abgeschickt. Haftung, Versicherung usw.

Auf der anderen Seite – deshalb hab’ ich’s nicht abgeschickt – ist das ja kein Konzert, Fußballspiel oder so, sondern auf einer Rennstrecke, wo ohnehin andere Regeln gelten. Als Pressemensch unmittelbar an der Strecke muss man bspw immer eine Enthaftung unterschreiben (inwiefern die dann tatsächlich gerichtsfest ist, kA…). Ich kann mir vorstellen, dass man als Zuschauer beim Betreten des Geländes oder mit Erwerb der Karte auch irgendwas der in der Richtung zustimmt.

Und dann fällt dir so ne Drone aus der Luft auf einen der Rennwagen bei vollen Tempo.
Das wird niemals passieren das da so eine Drone rumdüst. Viel zu viel Unfall Potential bei allen Beteiligten.

So Leute, ab morgen geht es los mit der Saison 2024. Hier der Zeitplan für Bahrain:

1. Freies Training 29. Februar 12:30
2. Freies Training 29. Februar 16:00
3. Freies Training 01. März 13:30
Qualifying 01. März 17:00
Rennen 02. März 16:00
4 Like

Verstappen 15+ Siege ?

Horner not guilty. Bisschen sus aber gut

Zusammenfassung

Last week, US car giant Ford, which will be Red Bull’s engine partner in F1 from 2026, made clear their annoyance with the time the investigation was taking and Red Bull’s lack of clarity.

Ford CEO Jim Farley wrote a letter to the team that was leaked to the Associated Press, external, in which he said he was "increasingly frustrated, however, by the lack of resolution or clear indication from you about when you anticipate a fair and just resolution of this matter.

"We are likewise frustrated by the lack of full transparency surrounding this matter with us, your corporate partners, and look forward to receiving a complete account of all findings

Bischen weird dass das so intransparent ist. Schon zum Nachteil des Unschuldigen imo. Wenn mir jemand vorwirft Dickpics zu versenden oder ähnliches und ich so einer breiten Menge öffentlich bekannt bin, dann will ich doch am Ende dass die Leute wissen dass ich nichts schlimmes getan habe.
Liest sich jetzt eher so: Klage abgewiesen aus Mangel an beweisen.
Und nicht: Horner hat nichts getan.

Naja, es hat eine interne und „unabhängige“ Untersuchung stattgefunden. Aufgrund dieser Grundlage hat man dann entschieden, dass an der Geschichte nichts dran ist.

Bisher also auch noch völlig in Ordnung, den Vorwurf und die entsprechende Angestellte nicht an den Pranger oder der Öffentlichkeit ungeschützt hinzustellen(was einem Pranger gleichen würde).

Die Angestellte kann jetzt gegen die interne Entscheidung Widerspruch einlegen oder klagen(was sie laut Motorsport-total erwägt). Dann kommt die Geschichte sowieso komplett auf den Tisch.

2 Like

Neue Frage beim Tippspiel also? :smiley:

Es geht los :OOO

1 Like

LFG

1 Like

mh?

Glaube Lets fucking go, oder? :smiley: denke nicht, dass er ingame eine Gruppe sucht.

1 Like

Das 1. Freie Training immer schön. Da wird nicht zu viel preisgegeben, man weiß aber auch nie, wer wirklich mit dem vollen Programm unterwegs ist.

Spannung pur, wer wann die Karten auf den Tisch legt/gelegt hat und wer vielleicht total überraschend die Erwartungen nicht erfüllen kann oder überperformt.

1 Like

Das ist halt echt anfang der Saison immer das beste mMn.

1 Like

Gut, außer bei Haas. Da bin ich mir sicher, dass die mit der maximalen Performance unterwegs sind :kekw:

1 Like

Hallo das ist „Race Simulation“!!!

1 Like

Beide Haas noch ohne Motorenprobleme, kann nicht sein!

Vorallem hatte glaube Haas die meisten Testrunden soweit ich weiß.

1 Like