Formel 1 - Saison 2024

Nix da, 2024 hol ich mir den 3. Titel

1 Like

Ah okay. Ich dachte, ihr wollte „wer gewinnt das Teamduell“ z.B. für jedes Rennen machen^^

Verstappen jetzt schon im Zerstörer Modus. Die meisten Runden abgespult, deutlich schnellste Zeit reingebrannt. Junge junge junge. Hoffe, die anderen testen noch, sonst wirds ab GP1 schon langweilig.

Tippspiel wird also vom Rest entschieden. Ist Spannung genug für mich tbh :kekw:

1 Like

Verstappen nochmal 20 Siege diese Saison und dann nach Mercedes

dann GT3 o/

Gab’s schon die ersten Interviews nach dem 1. Test-Tag?
Bin schon sehr gespannt, ob die anderen Teams schon aufgegeben haben, oder ob sie wirklich selbstbewusst sind und sagen „Da kommt noch was!“.

Der 1. Tag sieht nämlich mal wieder nach einer ganz langweiligen Saison vorne aus…

Teilweise krass wie stark sich die Autos zur letztes Saison verändert haben.
Allen vorran RB und Mercedes:
https://www.reddit.com/r/formula1/comments/1awfc45/side_by_side_comparison_credit_f1_instagram/

2 Like

Red Bull aber auch, ist nur nicht so auffällig, weil das Livery einfach wieder boring af ist :lul:

1 Like

142 Runden von Verstappen wtf

Also die Wurst find ich schon krass:

1 Like

Ach, sorry!
Dachte in deiner Aufzählung wäre Ferrari und Mercedes genannt worden und wollte RB noch dazu bringen.

Ja, das fällt aber mMn nicht so krass direkt ins Auge, wie Merc.

@noUndeadsLeft Check mal die Tippabgabe und sag mir was du davon hältst. Der Rest natürlich auch gerne.

Potenzielle Ersatzfahrer habe ich bewusst rausgelassen. Es geht einzig um die Stammfahrer.

War es. Sobald man jeden Namen einmal eingetippt hatte gab es eine Art intelligentes auswählen danach. Oft waren die direkten Teammates beim Klick ins nächste Feld der erste Vorschlag.

Am Ende war es eigentlich nur den Klickcounter der Maus hochtreiben.

Evtl. so Fragen wie „Nach welchem Rennen stehen die jeweiligen WM fest?“?

wow sieht richtig nice aus. war in meiner Vorstellung nicht besser!

Das einzige was mir einfällt was eventuell wichtig ist und ich nicht sehen kann ist, ob die Tippabgabe stimmt. Das heißt dass ich die vor dem ersten Rennen tippen muss (und danach nicht mehr kann) und dass man vorher nicht sieht was die anderen getippt haben.

Ich hab jetzt mal paar bonusfragen eingetragen. solltet ihr nicht sehen oder?

Ansonsten zur Frage: Wer das Cockpit verliert, reicht da nicht eine Frage aus? weil ich könnte ja jeden einmal tippen und somit habe ich alle abgedeckt. das gleiche für erste poleposition und rennsieg. man müsste sich also für einen entscheiden, auch wenn es mehrere werden können.

die renn duell und quali fragen passen imo perfekt

Man sieht Striche. Wird erst publik mit Start der Saison (Quali Bahrain).

Ist halt die Frage. Dort könnte ich eine Punkteregel einbauen die das „alles tippen“ bestraft. Sprich wenn der Tipp falsch ist gibt es statt +10 eben -10. Wäre das etwas?

Es sind ja tatsächlich mehrere Fahrer möglich. Daher dachte ich, dass ich alle zur Wahl stelle.

Ahja nice. Ja müsste man dann mal festlegen. Vlt hat jemand ne Idee dazu was besser ist. Hauptsache ich darf nicht ungestraft alle tippen.

Da wir noch ein bisschen Zeit haben warten wir hier einfach ab was von dem Rest so kommt. Sollen ja alle zufrieden sein. Vorschläge sind gerne gesehen.

Nun erstmal die Highlights der Testfahrten des Aramco Pre-Season Testing schauen. Mein Gott…

1 Like

Kann euch hier vorallem die ersten Minuten ans Herz legen. Newey wäre damit, falls es so kommt, der Mastertroll überhaupt.