Formel 1 - Saison 2024

Erster DNF für jedes Rennen erhöht sicherlich auch nochmal die Spannung für den Start :rjface:

2 Like

Premiumcommunityarbeit, Danke für die Erstellung der Tipprunde. Freue mich wieder drauf :)

1 Like

Diese Saison hätte ich auch wieder Bock auf das Tippspiel :slight_smile:

Ich werde dann wieder vom letzten Platz grüßen #dabeiistalles

2 Like

Quali geht leider nur Platz 1-4, warum auch immer. Im Rennen sind 10 möglich oO

Schade dass man nicht jetzt schon alle Rennen durchtippen kann.

Weiß jetzt schon dass ich es nicht auf die Kette kriegen werde immer rechtzeitig zu tippen

edit: ach kann man doch !

Kannst du eigentlich schon.

Quali nun doch Top 10.

@KRUPS und @Dirk4MVP bitte nochmal die Bahrain-Tipps anpassen. Es sind nun jeweils die Top 10 zu tippen. Punkteregeln bleiben zum Vorjahr gleich - korrekter Tipp sind nun 10 statt 8 Punkte, je abweichender Position jeweils -1.

Zum Thema Bonusfragen @noUndeadsLeft Ich kann leider nur die beiden vorgegebenen Fragen zum Thema „Wer wird WM?“ eintragen - individuelle Fragen sind nicht machbar. Zumindest nicht in der Non-Premium Version.

HF GL an alle! Bonusfragen müssen bis 5 Minuten vor dem ersten Qualifying beantwortet werden.

Und es wird NICHT so genau hingeschaut falls @jellybelly plötzlich mal ein paar Punkte verliert. Ist dann ein Bug :slight_smile:

Hätte ich das mal vorher gelesen xD

Bonusfragen Ideen:

Zusammenfassung

Frage 1: Wer gewinnt das Qualifying Duell? (also wer mehr bessere Platzierungen über die Saison hinweg hatte)
Antwortmöglichkeiten: VER, PER

Frage 2: Wer gewinnt das Qualifying Duell?
Antwortmöglichkeiten: RUS, HAM

Frage 3: Wer gewinnt das Qualifying Duell?
Antwortmöglichkeiten: LEC, SAI

Frage 4: Wer gewinnt das Qualifying Duell?
Antwortmöglichkeiten: NOR, PIA

Frage 5: Wer gewinnt das Qualifying Duell?
Antwortmöglichkeiten: ALO, STR

Frage 6: Wer gewinnt das Qualifying Duell?
Antwortmöglichkeiten: GAS, OCO

Frage 7: Wer gewinnt das Qualifying Duell?
Antwortmöglichkeiten: BOT, ZHO

Frage 8: Wer gewinnt das Qualifying Duell?
Antwortmöglichkeiten: RIC, TSU

Frage 9: Wer gewinnt das Qualifying Duell?
Antwortmöglichkeiten: ALB, SAR

Frage 10: Wer gewinnt das Qualifying Duell?
Antwortmöglichkeiten: MAG, HUL

Frage 11-20: Das gleiche für das Renn Duell.

Frage 21: Welcher Fahrer verliert in der laufenden Saison sein Cockpit
Antwortmöglichkeiten: Alle Fahrer

Frage 22: Welches Team wird die meisten DNFs haben
Antwortmöglichkeiten: Alle Teams

Frage 23: Welcher Fahrer wird seine erste Poleposition holen?
Antwortmöglichkeiten: PIA, OCO, GAS, ALB, SAR, TSU, ZHO, (keiner?)

Frage 24: Welcher Fahrer wird seinen ersten Rennsieg holen?
Antwortmöglichkeiten: PIA, NOR, STR, ALB, SAR, TSU, ZHO, MAG, HUL, (keiner?)

Frage 25: Welcher Fahrer gewinnt die meisten Sprint-Rennen?
Antwortmöglichkeiten: Alle Fahrer

1 Like

Ich hätte so Bock drauf die alle da reinzusetzen aber es geht leider nicht. Schade um deine vergebene Mühe!

Das haben sie dann wirklich irgendwann geändert. Kann mich nämlich noch dran erinnern, dass ich das irgendwann mal gemacht hatte (ist aber schon ewig her)

Ich vermute, dass es mit Premium geht.

Das gab es auch bis 2022… Konntest du Duelle Quali/Rennen auswählen etc…

also ich vermute man kann es schon und probiere es gerade auf ner testtipprunde aus. Aber scheint mit erheblich viel Aufwand verbunden zu sein. Blicke auch noch nicht 100%ig durch^^

https://www.kicktipp.de/info/service/hilfe/273/207

edit:

bis ich es mal geschafft hab hier ein Bild zu verlinken… wtf

Also es geht schon irgendwie. Die Frage ist wie das am Ende bepunktet wird, weil das System wird ja kaum richtig erkennen können ob jemand falsch oder richtig getippt hat. Nehme mal an das müsste der Spielleiter anschließend manuell erledigen.

Und über die Einstellungen blicke ich nicht wirklich durch. Die Auswahlmöglichkeiten Hamilton und Russell in diesem Beispiel sind eben nicht HAM und RUS die in den anderen Fragen auswählbar sind. Schätze aber dass das egal ist.

1 Like

Würde ich wenn dann nach Feierabend angehen. Ist dann doch ein wenig viel :smiley:

ja mega^^ überlegs dir gut. Schaus dir vielleicht einfach erstmal an wenn du Zeit und Lust hast. Vielleicht ist es auch weniger Arbeit als es zunächst scheint. Ich versuche später wenn ich Zeit hab auch nochmal drüber zu schauen.

1 Like

Das „Problem“ ist dann halt, dass er im Nachgang der Rennen auch immer die Ergebnisse der Fragen eintragen muss.

1 Like

Das sind ja nur Bonusfragen, die einmal vor Beginn der Saison getippt werden. So wie ich es sehe, gibt es dann für den Spielleiter einen Bereich mit „offenen Fragen“ der diese benutzerdefinierten Fragen auflistet mit den Antworten die gegeben wurden. Und dann kann man wohl anklicken ob richtig oder falsch getippt wurde. wird man dann am Ende der Saison wohl einmal machen müssen. Sollte aber keine 10-15 min dauern.

Das „Problem“ was ich in erster Linie sehe ist die Tatsache, dass ich vermutlich das ganze Tippspiel custom machen müsste aufgrund der Fragen. Denn es heißt ja, dass ich erst Wettbewerb, dann Saison und dann die Fragen erstellen muss. Es wäre einfacher wenn man die Fragen erstellen könnte und dann sagen kann: „zu rjf124“ hinzufügen.

Die Lust ein komplettes Tippspiel zu erstellen habe ich tbh nicht wirklich aktuell.

Das wäre ganz nett.

das geht. Eine Frage zu erstellen dauert ungf. 1min. Ich weiß nur noch nicht ob das der optimalste Weg ist.

Okay dann ist der Aufwand ungleich weniger. Stimmt mich positiver. Wir werden es sehen wenn ich Zeit und Ruhe nach der Arbeit habe.

@noUndeadsLeft Habe es mal getestet mit wilden Testbezeichnungen. Es geht. Füge deine Fragen nach und nach ein.