Formel 1 - Saison 2024

Nutzt hier jemand F1TV für die kompletten Rennen?

Ich wollte mir eigentlich via VPN ein Abo für diese Saison zulegen, allerdings erhalte ich immer nur die Meldung „You are accessing this service from a restricted geographic region“, egal ob ich das Abo am PC oder über Smartphone (Android) abschließen möchte.

Liegt es eventuell an meinen VPN (Mullvad)? Hab soweit auch verschiedene Regionen und Server probiert, alles ohne Erfolg. Normalerweise hat es früher mit VPN geklappt soweit ich weiß.

Die meisten größeren VPN Anbieter sind der Formel 1 bekannt. Ich kann z.B. mit deutschen Surfshark Servern keine Formel1 Youtube Videos starten weil die Formel1 die Server blocken lässt.
Musst dir irgendeinen Server suchen den die noch nicht in ihrer Datenbank haben.

1 Like

Evtl auch mal den Mullvad Support direkt anschreiben, ob ihnen was bekannt ist oder dass sie dir ggfs gleich einen Server empfehlen

1 Like

Morgen beginnen ja die Testfahrten in Bahrain. Bin schon ganz heiß auf die neue Saison. Will mal hier ein wenig PreSeason Diskussionen ankurbeln.

Wer gewinnt die Konstrukteurs-WM?
Fast noch am einfachsten zu beantworten. Red Bull. Ich fürchte leider, und ich hoffe ich irre mich, dass RB dieses Jahr noch eine Schippe drauflegt und den Abstand zum ersten Verfolger vergrößern wird. Die waren 2023 allen anderen so früh so weit voraus, dass alle Blicke schnell auf 2024 gerichtet waren. Und die Mittel dazu haben die natürlich auch. Ich denke eine knappe WM wäre eine Überraschung. Aber vielleicht haben wir ja Glück und McLaren, Mercedes oder Ferrari ist über den Winter was eingefallen…

Wer gewinnt die Fahrer-WM?
Verstappen.

Welches Teams oder welche Teams werden Best of the Rest?
Vielleicht die spannendste Frage und die am schwierigsten zu beantworten. Schwanke da zwischen Ferrari und McLaren, wobei man Mercedes zu den Top 4 zählen muss. Allerdings möchte ich mir für Mercedes keine Hoffnungen mehr machen. Im Netz wird ja auch schon viel spekuliert und auf mich wirkt die Comunity uneinig. Auch wenn McLaren als „Geheimfavorit“ gehandelt wird, denke ich nicht dass die weiterhin so große Sprünge machen können. Die haben oben aufgeschlossen und werden sich relativ nah an Ferrari und/oder Mercedes bewegen. Dann tippe ich mehr auf Ferrari :clown_face: die RB (wenn überhaupt) gefährlich werden könnten. Ich denke die haben den Ferrari stabiler gemacht, d.h. den Ferrari vorhersehbarer, leichter zu fahren.

Wie sieht es dahinter aus? Welche Teams werden überraschen und welche Teams werden die Erwartungen nicht erfüllen?
Schlusslicht wird vermutlich wieder Haas bilden. Denen fehlen einfach die Mittel. Und auch wenn personell umgestellt wurde, dauert es ja bis das Ganze Früchte trägt. Nicht weit weg sehe ich leider Alfa Sauber Stake.
Positiv überraschen werden uns Vcarb und Williams. Ich vermute Vcarb wird gut von RB profitieren können und sind ja bekanntlich in der Lage weiter vorne mit zufahren. Zudem haben die zwei Fahrer die auch das Nötige aus der Dose rausholen könnten. Für Williams ist der Trend unser Friend. Ich schätze das Team so ein, dass hier langsam alles greift und funktioniert. Seit der Umstellung gehts auch gut nach oben. Die erwarte ich auch relativ weit oben und es wird u.a. auch von Sargeant abhängen, ob Williams an Alpine vorbei kommt.
Besagtes Alpine-Renault wird vermutlich wieder mal enttäuschen, wie die Jahre zuvor. Verheizen zwei gute Fahrer, die sicherlich schneller könnten. Aston Martin ist für mich eine kleine Wundertüte. Den Sprung aus dem letzten Jahr erwartet vermutlich niemand und der ist sicher auch einem Alonso zum guten Teil zu verdanken. Hier denke ich gehts eher Rückwärts als Vorwärts.

  1. Red Bull
  2. Ferrari
  3. McLaren
  4. Mercedes
  5. Aston Martin
  6. Williams
  7. Vcarb
  8. Alpine
  9. Sauber
  10. Haas

Welche Fahrer machen die größten Sprünge nach vorne?
Jetzt vielleicht nicht unbedingt in Form von Punkten, aber insgesamt allgemeiner Leistung: Da gibt es natürlich einige Hochkaräter, die allerdings schon so weit oben sind dass nach vorne keine großen Sprünge mehr möglich sind. Ich erwarte eine deutlich merkbare Leistungssteigerung von Albon und vor allem Piastri. (was nicht heißt dass andere Fahrer sich nicht verbessern werden, nur hier wird es imo am meisten auffallen).

Flops der Saison?
Ich denke Lewis und Sainz werden stark hinter ihren Möglichkeiten bleiben, auch wenn ich mir einen Fahrertitel für Lewis wünsche. Ich denke beide werden größere Probleme mit ihren Teamkollegen haben, vor allem Sainz (Leclerc wird sich endgültig absetzen) und dass beide ihre letzte Saison in diesen Teams fahren, wird dazu beitragen.

Fahrerwertung:

  1. Verstappen
  2. Perez
  3. Leclerc
  4. Norris
  5. Piastri
  6. Sainz
  7. Russell
  8. Hamilton
  9. Alonso
  10. Albon
  11. Ricciardo
  12. Tsunoda
  13. Gasly
  14. Ocon
  15. Stroll
  16. Sargeant
  17. Zhou
  18. Bottas
  19. Hulkenberg
  20. Magnussen

Haut mal eure Predictions raus. Ich hoffe sehr dass Ferrari Leclerc mal eine ordentliche Karre hinstellt und dass McLaren tatsächlich das Überraschungsteam wird. Aber naja. Vielleicht hat RB zur Abwechslung auch mal nicht geliefert…? :kekw:

1 Like

ich mache es etwas kürzer.

max und rb sind für mich klar.

ich hoffe, dass mclaren so stark ist wie „zum ende“ der letzten saison und dann sehe ich norris auf der #2. leclerc dahinter dann piastri.

es ist aber irgendwie alles noch blind raten, wie gut wird der MERC. hat ferrari das 2t beste auto? dann muss leclerc eigl. auf die zwei kommen. wie viele rennen versaut die strategie abteilung von fefe

im hinteren rennen sehe ich ein schneckenrennen, da wird jeder punkt entscheidend sein, wobei auch für mich sauber und haas ganz unten sind.

K.A. wer die alte aufgemacht hat, aber man kann die Runde doch einfach neustarten mit den gleichen Einstellungen.

Gucke dann mal. War ich.

Finde es unglaublich schwer es vor den Testfahrten zu beurteilen, weil niemand sein komplettes Auto gezeigt hat.

Lasse mich überraschen. Prinzipiell ist es mir egal, hauptsache es ist spannend

btw, werde es aber wohl nicht schauen, finde es einfach nicht spannend…

Drive to survive immer beste, wie alles Kreuz und quer ausm Kontext so hingebogen wird, dass man Hype und Drama hat.

Da muss ich gerade wieder an den Grand Tourismo Film denken, wer den noch nicht gesehen hat kann sich glücklich schätzen. Schlechter geht’s nicht.

Denke auch Supermax und RB rasieren, wobei es in der Team WM durchaus spannend werden könnte wenn eines der Best of the Rest teams konstant hinter Max fährt und Perez weiterhin in 90% der Rennen komplett reinscheisst. Für mich wird das spannendste also Perez vs McLaren, Ferrari, Mercedes, Aston Martin.

Heute wird getestet. Mal sehen ob es Überraschungen gibt bei den Autos.

Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei Redbull, glaube die haben sich verzockt.

Das wäre ein gutes Gefühl hallo

1 Like

Warum denkst du das?

Mercedes schonmal mit Problemen :expressionless:

Vor der Mercedes-Garage sind die Stellwände als Sichtschutz aufgebaut. Das darf man nur machen, wenn der Unterboden vom Auto genommen wird. Heißt: Es wird in der Tat noch etwas dauern, bevor wir den W15 wieder auf der Strecke sehen.

Edit: Mercedes wieder mega am Bouncen auf der Geraden kek.

Reines Gefühl, Onboards sehen auch nicht sooooo gut aus

Einfach unten auf Spielleiter und dann ganz oben auf Neustart.

1 Like

Frage an alle die mitmachen: Soll ich die Anzahl der Tipps im Rennen von 8 auf 10 ändern? Wäre dann passend zu den Punkten.

Quali weiterhin Top 4 oder Änderungswünsche?

Kann man noch mitmachen? :rjface:
EDIT: Ach, bin drin!

1 Like

von mir aus gerne beides Erweitern. Hätte gerne noch so Zuatzfragen wie z.B. Wer gewinnt das teaminterne Fahrerduell (und dann halt die Fahrer des Teams gegeneinander). Aber das ist bei Kicktipp eher nicht umsetzbar, oder?

Wie frei ist man denn bei den Bonusfragen? Sowas wie, welches Team belegt Platz 2 oder 3 am Ende der Saison ist doch sicherlich auch spannend. Mir fällt bestimmt noch mehr ein xD Wären auch alles so Fragen die man nur einmal vor der Saison tippen muss.

Ich gucke es mir mal an.

Kannst gerne alles raushauen was dir so einfällt.

e: Als erstes habe ich nun überall (jede Quali, jeder Sprint, jedes Rennen) auf Top 10 gestellt. Nun zu den Bonusfragen.