Formel 1 - Saison 2024

Piastri hilft Norris, wenn er kann.

Einfach in Q1 rausfliegen und nutzlos sein.

1 Like

Ach Yuki…

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN Tsunoda… Tippspiel komplett rigged ^^

Geil, hatte Albon eig. drin, weil man Lawson nicht auswählen konnte :smiley:

Yuki 11, Lawson 12

Liebs

Nope, habe gar nichts gemacht und ärgere mich auch, dass ich ihn nicht anwählen konnte. Wobei Tsunoda die Sache eh nun beendet hat. Aber bei mir war Lawson, als ich getippt hatte (ca. 21:00 Uhr), nicht gelistet.

e: Sehe auch wie @NiSTEN ihn tippen konnte aber kann ihn selbst nicht für das Rennen morgen auswählen. Taucht in der Liste einfach nicht auf.
e2: Habe mal testweise bei mir „Tipps nachtragen“ versucht und dort ist Lawson in der Liste bzgl. des Qualifyings. Kicktipp updatet das wohl nicht alles gleichzeitig.

Jo, wie gesagt ich hatte so gegen halb 10 getippt, da war er nicht da. Dann hab ich Nistens Post gesehen und hab geguckt und er war drin. Vllt. wurde es dann von Kicktipp selbst geadded

1 Like

Sollte Lawson morgen nicht rechtzeitig anwählbar sein und jemand möchte ihn gerne in die Top 10 tippen dann einfach hier rein schreiben und ich passe es nachträglich an.

Ferrari aus dem Nichts :smiley: Freut mich für Carlito

Ob sich Sainz schon auf Williams freut

btw wenn du mal Zeit hast kannst du die ganzen Bonusantworten der Quali und Rennduelle mal eintragen @han_solo

Wenn ich das richtig überblicke dürften mittlerweile alle Duelle entschieden sein
https://de.motorsport.com/f1/news/die-qualifying-sprint-und-rennduelle-der-formel-1-saison-2024/10566146/

Nur Ocon vs. Gasly ist noch offen

1 Like

Piastri will norris nicht helfen unlucky :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mclaren auch noch dabei sich selbst zu zerfleischen? Stella kritisiert Norris für zwei schlechte Quali Runden und der weint, weil er ein Training aussetzen musste?!

Das wird aufjedenfall ein WM Titel.

Zeigt einfach die Unerfahrenheit. Der letzte WM-Fight ist 12 Jahre her und in der Konstellation haben die wenigsten Mitarbeiter Erfahrung darin. Dazu geht die Tendenz für nächstes Jahr Richtung Ferrari, weil keine großen Änderungen kommen, sowie die KWM wird auch nochmal spannend.

Da kann man schon mal nervös werden.

Wollte ein ironischen Text schreiben, die krass PER wieder vor eigenem Publikum abliefert… aber macht einfach keinen Spaß, der Typ ist so unterirdisch schlecht. Hab’s schon mal gesagt, man stelle sich mal vor, RBR hätte zwei Fahrer auf PER-Niveau, man würde glauben, die Karre wäre die übelste Drecksgurke.

An der ganzen Sache ärgert mich am meisten, dass man einfach nicht genau weiß wie stark der RB wirklich ist oder wieviel VER da eventuell rausholt.

Stelle dir vor man setzt Max in den Sauber und er fährt auf einmal um Siege und der RB ist echt so ein Dreckskübel :D

Das weiß man halt wirklich nicht. Es gibt wirklich wenig Fahrer bei denen man sagen kann dass die ihr Gerät ans Limit bringen. Insbesondere mit dem heutigen technischen Reglement. Ich denke es würde einen kaum wundern wenn Max einen Haas oder Racing Bull regelmäßig aufs Podium fahren würde. Den Sauber kann wsl wirklich niemand retten^^

Sicherlich fährt Perez unter seinen und den Möglichkeiten des Red Bulls, aber man muss auch fairerweise sagen, dass seit Danny RIC wirklich niemand die Karre in die Nähe von Max bringen konnte…

RB scheint das auch gelernt zu haben. Ein Gasly hat beispielsweise lang nicht so viele Chancen bekommen wie perez und wurde nach kurzer erfolgloser Zeit, in der er auch wirklich viel Pech hatte, gefeuert. Alle nachfolgenden Fahrer haben eher noch schlechter abgeschnitten. Dass Perez so dermaßen unterlegen ist bestätigt doch vielmehr wie schwer es wohl zu sein scheint in diesem Cockpit neben Max. Fand Perez eigentlich nie so schlecht, wie er gerade neben max zu sein scheint und gemacht wird. Sicherlich kein Spitzenfahrer aber von allen Durchschnittsfahrer einer der Besten. Hatte der nicht auch mal einen HULK ganz schön abgekocht als Teamkollege?

Max hat halt auch einen Fahrstil mit dem so gut wie keiner klar kommt. Will das Auto / Setup ja immer sehr direkt / übersteuernd. Wenn du als Teamkollege damit nicht klar kommst und mit dem Setup da eher dagegen arbeiten musst, hast halt verloren.
Ein Team welches 2 Fahrer hat die einen sehr ähnlichen Fahrstil haben können halt zusammen am Setup arbeiten und voneinander profitieren.

Denke auch das ist ein Mix aus mehreren Faktoren. Perez war vor RB ja definitiv nicht schlecht. Im Quali vlt nur durchschnitt aber im Rennen oft sehr stark! Aber jetzt hast du ein Auto das komplett auf Max getrimmt ist, seit Jahren, das deinem Fahrstil eventuell nicht passt. Dann ist Max noch besonders schnell. Plus der ganze Druck der riesig sein muss.
Sicher ist jeder RB Fahrer neben Max besser als er im RB aussieht. Ist aber auch super schwer von Außen zu betrachten.