Formel 1 - Saison 2024

wie klein die autos vor 10 jahren einfach noch waren, die reifen auch. auch extrem agil und man hat das gefühl die fahrer können mit skill was machen. sieht in den onboard halt viel direkter aus. was auch crazy ist wie am ende einfach die marshals zu den autos rennen obwohl die andere da noch mit 300kmh angeflogen kommen, undenkbar sowas heute.

habe das lila beim RB auch einfach geliebt, plz giev back

Laut Gerüchten bekommt Bottas übrigens das 2. Audi Cockpit, lul
Schönes Rentner Team.

Audi damit top Fahrer-Duo aber wahrscheinlich eine Gruke vor dem Herrn – auch wenn die dann nicht mehr grün ist.

Regie bei dem Highligh-Vid btw auch so todesbaddestodes bei 3:00. Wäre mir ja peinlich das reinzuschneiden. Beide Mercedes Zufahrt Haarnadel, HAM vor ROS, HAM verbremst sich, SCHNITT AUFS PUBLIKUM, Schnitt in Heli-Shot… hoppla! ROS vorbei. Oida. Hatte gar nciht auf’m Schirm, dass die vor zehn Jahre schon so scheiße war.

Am 2. Oktober soll beschlossen werden, dass es beim Saisonfinale in Abu Dhabi ein zusätzlichen Sprintrennen gibt. Nur für Rookies. Jedes Team einen.

:thinking: :man_facepalming:

Afaik rutscht das in die Woche dannach wo eh immer noch (Reifen-)Tests sind und die Fahrer dann schon bei ihren neuen Teams fahren bzw. eben halt auch die Rookies fahren.
Und um eben da auch sehen zu können wie die Rookies mit Druck und im Rennen umgehen kam die Idee vor ein paar Monaten auf, doch im Sprit-Stil ein Rennen bei diesen Tests nur für die Rookies zu machen und jedes Team darf ein Auto stellen.
Ich finde es eigentlich gut.

Du hast Recht, soll nach dem Saisonfinale, nicht am WE stattfinden.

Halte die Begründung, man wolle die Jungs Rennen fahren sehen, aber für… seltsam at best. Die fahren F2, F3, F4, Karts… und da geht’s und ging’s um „echte“ Siege und Meisterschaften, nicht so 'ne for-the-lulz-Veranstaltung bei Testtagen.

genau mit dem gedanken habe ich meinen vorherigen post verfasst, ich verstehe es auch nicht :D

Letzte Runde bei seinem ersten Sieg sieht man natürlich Massa und Perez in die Wand Fliegen ;)

Beim ersten Sieg von ricciardo und bei seinem letzten rennen, landet perez beim kampf um platz drei in der schlussrunde in der Wand. So schließt sich der kreis

Findest Du Bottas wirklich so gut? Für mich ist er komplett durch, da hätte man wirklich eher Mick oder den jungen Brasilianer ins Cockpit packen können. 2025 ist ohnehin zum üben da…

1 Like

Baku war nicht sein letztes Rennen? :smiley:

Wollen halt vllt. 2 Erfahrene die das Auto entwickeln und denken sie können einen auf Mercedes und Schumacher machen.

Stimmt war ein Doppelheader

Habe zu Mercedes-Zeiten viel über Bottas geschimpft, halte ihn aber immer noch für einen der fähigeren Fahrer im Feld, sofern er motiviert ist. Damals hat er gegen HAM einfach kein Land gesehen. Da war dann irgendwann die Luft einfach raus.
Mein völlig grundlagenloser Eindruck ist, er ist von Anfang an Sauber ist, mit dem Ziel und Wissen, dass es fürchterliche Übergangsjahre durchstehen muss, um dann auf Audi zu hoffen.

Audi stand 2022 doch gar nicht fest, oder?

26.10 stand die Übernahme von Alfa Romeo Sauber fest. Jetzt ist es ja Kick irgendwas.

Wurde vorher ja schon lange drüber gemunkelt, dass Audi UND Porsche einsteigen wollten. Nur Audi hats geschafft und Porsche wurde kurz vor Einstige von RB (Horner) gekickt.

äh… huch? ob der all das, was er da (zu Beginn) so offen erzählt, tatsächlich öffentlich sagen darf? :D so willkommen, wie interessant und verwunderlich.

„war seit zwei Wochen fest“, „war lange geplant“, „hatte einen Vertrag, der erfüllt werden musste“, „wusste es seit Wochen“

1 Like

ja gut, war doch alles schon mehr oder weniger public.
2 Wochen vorher hat RB sich entschieden und es Liam und Daniel mitgeteilt, er hatte einen Vertrag wo er wohl zum 1.10 ein festes Cockpit haben musste, ansonsten darf er wechseln. Für RB war wohl von Anfang an die Frage ob man Perez kickt und Ricciardo hochzieht oder einfach direkt Ricciardo kickt für das freie VCARB Cockpit.

1 Like

Jenes. Aber interessant, die „Gerüchte“ nun bestätigt zu wissen

Renault baut keine Motoren fürs 2026er Regelwerk. Alpine wird stattdessen Mercedes-Motoren fahren (Anm. d. R(amses) :P) oder verkauft?)

surs Renault to end F1 engine project; Alpine set for Mercedes switch in 2026

Colapintos Freundin trennt sich von ihm, kommt dann mit bearman zusammen und der trennt sich von ihr…

Jetzt ist sie wieder mit colapinto zusammen

Freue mich schon auf die Duelle der beiden :joy:

Sommerpause offtopic

2 Like

wollte ihn erst flamen, habe sie dann gegoogelt. die hätte ich auch zurückgenommen, wenn cih ein paar jahre jünger wäre :kekw:

e/ https://preview.redd.it/estelle-ogilvy-v0-k08633edb4gd1.jpeg?width=1080&crop=smart&auto=webp&s=b3034655ee791f25c1ff82287bca852da0557acc

aber ist schon seeehr schlank

Piquet 2.0?