Formel 1 - Saison 2024

WHAT?! Hockenheim will 250 Mio investieren?! Wer soll das bezahlen?

Das Land BaWü hätte bestimmt die Kohle, aber die knausern doch seit Jahrzehnten. Nun plötzlich 'ne Viertelmilliarde? Die Stadt/Gemeinde Hockenheim hat sicherlich nicht das Budget dafür.

Kann mir höchstens Vorstellen, dass Porsche (die haben ja kürzlich erst ihr Porsche-Welt oder wie das Ding heißt Porsche Experience Center samt Privatrennstrecke dort im Infield eröffnet – oder Daimler etwas springen lassen. keine Ahnung, wie viel der AvD auf der hohen Kante hat.

Klar, Hockenheim ist in die Jahre gekommen – ich würd’s als Charme verklären :D – und ist weit weg von State of the Art. Aber für das, was die Tag ein, Tag aus veranstalten, brauchst kein Pressezentrum wie in Abu Dhabi oder geleckte Tribünen. Die Strecke und das Drumherum hat halt Patina, 'ne Seele, Geschichte erlebt… ich mag’s

/e: wenn ich nicht irre, dann ist das hier rot umrandete der Porsche-Bums in Hockenheim. Hätten auch gleich den ganzen Laden kaufen können ;)
Imgur

2 Like

Okay, wem fällt bei dem Header-CGI-Bild SOFORT etwas auf? :rofl:

Auflösung

die Autos fahren falsch rum :D
…oder der Erste fährt eine ganz komische Linie :P

Neue Mobilität, diesdas. So so. Erste Amtshandlung bitte 'ne eigenen Autobahnausfahrt direkt auf’n Parkplatz. Musst da jedesmal durch’s Dorf gurken, obwohl die Autobahn direkt an der Anlage vorbei führt :roll_eyes:

wo sind da die parkplätze? direkt vorm haupteingang der schotterplatz kann es ja nicht nur sein? hab bisher immer nur im infield geparkt wenn ich da war :D

denke aber das dürfte schwierig werden weil sich sonst alles auf der autobahn staut?

„da“ meinst du in deren Visualisierung oder meiner Forderung? Die offiziellen Besucherparkplätze an der Strecke sind heute ja hinter der Haupttribüne und hinter der letzten Kurve, wo in der Visualisierung Leute rumstehen. Die größeren Parkplätze sind auf der anderen Seite der Autobahn auf Höhe T1 direkt westlich gegenüber.
Von der A6 'nen Zubringer runter auf die Parkplätze kann so schwer ja nicht sein… 150m Wald platt machen und fertig :> Und in Süd-Nord-Richtung 'ne Ausfahrt vor der Conti-Brücke direkt ins Fahrerlager und Porsche Whatever Center. Ez. Hoffe die Hockenheim-Ring GmbH liest hier aufmerksam mit.

Die Porsche-Rennstrecke da hat iirc haufenweise Parkplätze anfangs des Infields gekostet. Früher biste durch die Unterführung in Richtung Fahrerlager und wurdest dann je nach Parkausweis irgendwann rechts rein gewunken – geht heute nicht mehr, weil da 'ne Wand ist.

Denke die Investoren sollten im ersten Schritt direkt mal eine Achterbahn bauen. Denke das könnte die Massen anziehen

4 Like

Die dann keinen TÜV kriegt.

2 Like

Liam Lawson fährt 2025 in der Formel 1

Das hat Helmut Marko gegenüber Kleine Zeitung bestätigt. Dort verrät der Österreicher: „Er sitzt nächstes Jahr ganz sicher in einem unserer Autos.“ Damit lautet die Frage nur noch, für wen Lawson fahren wird?

Bei Red Bull ist Max Verstappen logischerweise gesetzt, bei den Racing Bulls ist Yuki Tsunoda bereits bestätigt. Am wahrscheinlichsten ist daher wohl, dass Lawson Daniel Ricciardo neben dem Japaner ersetzen wird.

Allerdings ist auch nicht auszuschließen, dass Lawson neuer Teamkollege von Verstappen wird. Denn zwar darf Sergio Perez die aktuelle Saison noch beenden, allerdings muss der Mexikaner sich nach der Sommerpause wieder steigern.

Sollte ihm das nicht gelingen, könnte er sein Cockpit (trotz Vertrag bis 2026) verlieren.

gute Sache. Lawson gehört in die F1

Woran machst Du das fest, dass er da rein gehört?

1 Like

gute Leistungen in seinen Einsätzen 2023

1 Like

Ein Sohn des Gesetzes zu sein sollte reichen.

Aber im ernst: Er hat seine Sache direkt gut gemacht als er gebraucht wurde. Zumindest eine Saison würde ich ihn gerne als Stammfahrer sehen. Ich sehe ihn aber erstmal lieber im VCRB als im Mainteam.

@overkill Na dann ist es ja gut, dass es in der F1 nicht nach Äußerlichkeiten geht. Wow, echt.

1 Like

Er sieht aus wie ein versnobter Bengel. Passt damit in die neue Generation Fahrer

Ist in Japan auch gut gefahren.

Nimmts doch mal mit Humor

1 Like

Jack Doohan wurde eben als Fahrer für Alpine bestätigt.

Laut Wetterberichten sind bis zu 80 km/h an Böen zu erwarten in Zandvoort. Ja hf :smiley:

„Red Flag. Red Flag“

1 Like

Denke, dass es endgültig für Mick mit der F1 war. Gegen einen Rookie im Shootout zu verlieren, ist schon ein herber Rückschlag…

Dazu fehlen uns die Details. Vielleicht ist Doohan auch einfach super günstig und bringt mehr Geld mit als Mick. Wenn der 0,1 langsamer ist aber 10 Millionen mehr mitbringt dann sagt wahrscheinlich auch ein Alpine erstmal der Kohle zu.