Formel 1 - Saison 2024

Horny, horny, horny…

Denke Mercedes macht 2025 nochmal ne Beobachtungssaison. RUS muss dann einfach zeigen, dass er ein Team anführen kann und man kann sich ja jetzt schom im Prinzip nen Fahrer mit 2024er Verträgen aussuchen. Denke das hängt am Ende auch davon ab wie RUS performt dieses Jahr. Da macht es unter Umständen auch Sinn nochmal nen Jahresvertrag an wen zu geben, der vllt auch nicht der nächste WM ist um dann aber für 2026 z.B nen Norris zu holen, wenn man mit RUS nicht zufrieden ist.

Denke man will da am Ende einfach flexibel bleiben um 2026 das beste LU zu haben.

die wirklich interessanten Fahrer haben Verträge darüber hinaus. Aber ansonsten geb ich dir Recht. Spricht für mich aber z.B. auch für Mick: 1 Jahr fahren lassen. Wenn er super geil ist, weiter verpflichten. Wenn nicht, irgendwen anders holen

Haben wir nicht alle gelernt dass Verträge absolut scheißegal sind in der F1 und selbst Leute mit Verträgen, neuen Vertragsverlängerungen oder sogar mit zwei unterschriebenen Verträgen (lol @ button) ihren Willen bekommen.

Es stellen sich nur zwei Fragen: Wen will Mercedes holen, und der davon möchte lieber bei Mercedes fahren als im aktuellen Team.

das meinte ich ja. 2025 kriegste keinen interessanten Fahrer (außer LEC) ablösefrei. Und ob LEC so geil ist, weiß ich nicht unbedingt. Ansonsten haste noch NOR/PIA denen ich nen WM-Titel zutrauen würde, aber die sind ja länger gebunden. Nur muss man die Zeit ja iwie sinnvoll überbrücken.

1 Like

Sieht mal wieder Meh aus, deren Livery. Schade.

Nochmal als Fotos

finde es ok

finds auch okay, auch wenn ich mir ein klassisches Farbschema ähnlich wie Anfang der 90er oder das Ende der 90er gewünscht hätte^^

Ich hoffe MER bringt die Silberpfeile wieder zurück. Aber vermutlich nicht :(

Silberne Lackierung leider zu schwer um gegen RB anstinken zu können und vor Ferrari zu bleiben :feelsbadman:

Hätte mir bei Williams wieder mehr Blau/Weiß oder meinetwegen auch Blau/Gelb gewünscht. Einfach mal was „knalligeres“.

1 Like

Die langweiligen Liverys kompensieren die Teams scheinbar mittlerweile mit geistig behinderten Teamnamen.

2 Like

find die liveries haben halt relativ ähnliche farbpaletten bis auf einzelne ausnahmen (AM, FER, MCL). Alle viel blaue/schwarze Farben drinne. Deswegen sehen die glaub ich auch so langweilig aus.

das beste daran ist (wieder) das Duracell Placement

1 Like

kleines „Update“ bzw. mehr Info:

Klingt schon ziemlich ernst für Christian Horny.

Laut Informationen von Motorsport-Total.com wurden die Vorwürfe über angeblich unangemessenes Verhalten Ende vergangener Woche erstmals geäußert. Details darüber sind unserer Redaktion bekannt, werden aber im Sinne der Privatsphäre aller Beteiligten nicht veröffentlicht.

Inzwischen soll bei Red Bull in Fuschl ein Dossier mit belastendem Material existieren, welches die Vorwürfe zusammenfasst. Diese werden Red-Bull-intern nun untersucht, und über das weitere Vorgehen und mögliche Konsequenzen wird auf höchster Managementebene beraten. Für Horner gilt dabei die Unschuldsvermutung.

Demnach soll Horner freundschaftlich geraten worden sein, freiwillig als Teamchef zurückzutreten und seinen Posten zu räumen.

Auf X wird u.a. behauptet Horner hätte „unangemessene Bilder“ an eine Mitarbeiterin gesendet.
(Ich weiß, ist keine Quelle). Wollte es nur teilen weil es so absurd wäre

könnte wenn horny wirklich weg ist ja dann vielleicht doch eine spannende saison werden wenn die dose ordentlich durchgeschüttelt wird

glaube das Auto steht leider schon für diese Saison. Aber vielleicht 2025 FER+HAM :p

Ferrari + Hamilton, oder wer? :p

:thinking: :thinking: :thinking:?

Wer ist FER?

hmm ich wollte darauf hinaus dass der RB sicher dieses Jahr siegfähig sein wird, aber vielleicht wackeln die 2025 ohne Horny und Hamilton im Ferrari verewigt sich als der GOAT der GOATs. Etwas umständlich formuliert :o

1 Like

Halte den Effekt von Horner für relativ gering mMn. Ist halt der klassische Teamchef, der für die Medien und Außendarstellung da ist…

Fand Horner schon immer unsympathisch. Aber interessanter Zeitpunkt, nachdem er vor 4 Monaten noch einen internen Kampf angefangen hat mit Dr. Marko…